brachyplema albopilosum

Diskutiere brachyplema albopilosum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; abend allerseits ich werde warscheinlich morgen oder übermorgen von nem kumpel eine brachypelma albopilosium bekommen die is nun schon 7-8 jahre...
  • brachyplema albopilosum Beitrag #1
M

MaeKK

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
abend allerseits

ich werde warscheinlich morgen oder übermorgen von nem kumpel eine brachypelma albopilosium bekommen die is nun schon 7-8 jahre alt und hat seit ca. 1 jahr nichtmehr gefressen aber is sonst eigentlich in nem guten zustand nun wollt ich mal fragen was ihr denkt ob sie noch lange machen wird weil bei ihm is es ziemlich kalt im zimmer und bei mir wärmer deswegen hoffe ich das hier wieder anfängt zu fressen etc. werde auch morgen mal paar grössere futter tiere holen vielleicht will sie ja nur keine heimchen mehr...

mfg MaeKK
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: brachyplema albopilosum

Die wird bestimmt noch einiges alter :wink: ...
Ja es heißt nicht gleich, nur, weil sie ein Jahr nichts gefressen hat, dass sie nicht gesund sei!
aber is sonst eigentlich in nem guten zustand
na passt doch
bei ihm is es ziemlich kalt im zimmer
was meinst du mit "kalt"? wie viel °C hat er denn und wie viel du?
werde auch morgen mal paar grössere futter tiere holen vielleicht will sie ja nur keine heimchen mehr...
Meine blondi frisst auch Heimchen wenns sein muss... :wink:
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #3
A

aRoN

Gast

AW: brachyplema albopilosum

Die Temperatur könnte sicher eine Rolle spielen. Wegen den Futtertieren würde ich jetzt nicht sagen, dass sie Heimchen nicht mag. Aber probiers mal.

P.S. Bekomme übrigens übermorgen auch eine albopilosum von einem Kollegen! :p
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: brachyplema albopilosum

Hi.

Ja es heißt nicht gleich, nur, weil sie ein Jahr nichts gefressen hat, dass sie nicht gesund sei!

Obwohl ich es nicht mehr so normal finde, wenn sie schon fast ein Jahr nix mehr gefressen hat.

Gruß, Damian
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #5
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

Vielleicht häutet sie sich ja bald und frisst dewegen nichts. Bei älteren Spinnen kann das ja mal 1-2 Jahre dauern bis sie sich häutet, wir haben eine 12jährige Vagans. Allerdings...seit einem Jahr nichts gefressen ???

Ist schon ne lange Zeit. Meine Vagans fristt trotz ihres Alters noch ihre 2-3 Heimchen in der Woche. Und sie verdrückt auch Heuschrecken, allerdings hat sie auch nen Ordentlich Umfang :lol:
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #6
M

MaeKK

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

also gehäutet hat sie sich nach seiner aussage wirklich schon länger nicht...bei ihm sind es so ca. 14° im zimmer bei mir so um 23° ca. muss dazu sagen er hat leider nen loch im fenster also im holzrahmen deswegen is es da immer so endlos kalt :/ ich werd morgen sehen wie sie reagieren wird ;)

mfg MaeKK
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #7
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

Hallo

Ich würde sagen, dass sie ein ganzes Jahr nichts gefressen hat lag an der niedrigen Temperatur in seinem Zimmer. Das wird sich bei dir sicherlich ändern..

Mfg. Diana :)
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #8
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: brachyplema albopilosum

Nabend allen,

hei Maekk, hat den Dein Kumpel noch andere Tiere in seiner Wohnung oder hält er nur die Albopilosum? Wenn er weitere Vogelspinnen hat warum möchte er gerade die Albi verschenken.
Ist sie/er vielleicht ein Bock?
Desweiteren sollte die Kälte im Zimmer nicht unbedingt der Grund dafür sein das Tier wegzugeben. Eine Schreibtischlampe über dem Terri würde dieses Problem wohl lösen, oder?
Was ist der wahre Grund ?

Gruß Ralf
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #9
M

MaeKK

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

ok es gibt auch noch einen andren grund ich weiss nicht sorecht ob ich ihn da verstehen will weil ich bin auch schon besitzer von 1 brachypelma vagans welche ich auch niemals weg geben möchte weil sie einfach zu knuffig und zu verfressen ist ;) naja er möchte sich ein "mistvieh" holen also eine aggresivere art und hat keinen platz für ein andres terra...er kauft sich wie gesagt am 1 dann seine teraphosa blondi weil er so eine schonmal hatte und völlig begeistert von ihr war leider is sie ihm weg gestorben :/ und weil ich nicht will das die alte spinne zu irgendeinem kollegen kommt der sich denkt "cool der verschenkt ne spinne nehm ich mal obwohl ich überhaupt 0 plan davon hab" darum hab ich gleich gesagt ich nehm se bei mir fühlt se sich bestimmt wohler und wird nicht vergessen weil sie zu "langweilig" is oder so das wär ja auch zu schade :/

mfg MaeKK

ps : ich halt euch auf dem laufenden was mit der albopilosum (richtig geschrieben ? wenn nein steinigt mich ;) ) passiert und ich taufe sie hiermit auf den namen Steffy ;)
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #10
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

Hallo MaeKK!

Erstmal wünsche ich dir viel Freude mit deiner Albo (hast du richtig geschrieben)...
Es ist nicht verwunderlich, dass sie bei Temperaturen von 14°C nichts mehr gefressen hat. Dann fährt der Stoffwechsel nämlich extrem runter.
Wie sieht es mit ihrem Ernährungszustand aus? (Wie groß ist das Abdomen (Hinterleib) im Vergleich zum Carapax(Vorderleib-obere Chitinplatte)?)

Hoffentlich hat sie es bei dir besser....ich finde, dass ist keine Art mit einem Tier umzugehen. Dein Kumpel sollte dafür sorgen, dass die Blondi etwas mehr Wärme hat, denn die ist nicht ganz so robust wie Br. albopilosum. Und auch nicht so aggressiv, wie er es gerne hätte! :roll:

Mit 8 Jahren ist sie noch im besten Alter und sollte sich noch jedes Jahr häuten...das wird sie auch irgendwann tun, wenn sie es bei dir wärmer hat. Ist es nun eigentlich ein Bock?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #11
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: brachyplema albopilosum

Hei Maekk,

in diesem Fall solltest Du die Brachypelma nehmen.
Was Deinen Kumpel betrifft: "Jeder hat so seine Eigenarten". Muß man nicht weiter drauf eingehen.
ps : ich halt euch auf dem laufenden was mit der albopilosum (richtig geschrieben ? wenn nein steinigt mich ) passiert und ich taufe sie hiermit auf den namen Steffy

das hoffen wir.... :wink:
Übrigens, Albopilosum ist richtig.
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #12
M

MaeKK

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

achso ja sie is 100% ne dame ;) freu mich schon auf morgen endlich wirds ihr besser gehen...zum abdomen das is erstaunlicher weise nicht sehr klein sondern sieht gut aus...morgen gibs erstmal heuschrecken oder schaben wir werden sehen ;) wird neu sein für mich ne ausgewachsene spinne zu hause zu haben meine is doch noch nicht so gross wie die naja was heisst fast nen gutes stück isses alle mal aber kommt zeit kommt rat :D

mfg MaeKK
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #13
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: brachyplema albopilosum

Hi.

Ich glaub nicht, dass es ganzjährig 14°C in seinem Zimmer war, oder? Von daher würde ich diese lange Fresspause nicht unbedingt nur auf einen runtergefahrenen Stoffwechsel zurückführen.

Gruß, Damian
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #14
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

Hi,

könnte ja sein dass er im Keller wohnt! :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #15
M

MaeKK

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

hi

so hab die spinne nun seit 2 tagen bei mir und sie lebt sich ein hoffe ich...fressen tut sie noch nicht hab extra schaben + heuschrecken hier naja ich warte die zeit ab und melde mich dann wieder .

mfg MaeKK
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #16
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

hi maekk,
lass die gute am besten nen paar tage ganz in ruhe, damit sie sich vom umzug aklimatisieren kann, wenn sie sich einigermassen normal benimmt (was heisst das schon), kannst ihr ja mal was anbieten.
viel spass mit dem tierchen.

lexi
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #17
M

MaeKK

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: brachyplema albopilosum

Hi ich melde mich zurück :)

also die albo frisst immer noch nicht...sie hängt den ganzen tag auf ihrer kork rinde und denkst sie wär eine baumspinne...fressen verweigert sie immer noch leider :( naja ich gebs nicht auf wird bestimmt noch was .

Mfg MaeKK
 
  • brachyplema albopilosum Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: brachyplema albopilosum

hi.

Denke auch, dass das noch was wird. Wegen der paar tage hin oder her geht sie ja auch nich ein, wenn das Abdomen noch einigermassen nach was aussieht.

Also, sag Bescheid wennse frisst! :wink:
 
Thema:

brachyplema albopilosum

brachyplema albopilosum - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
N. vulpinus frisst nicht: Hi, meine N. vulpinus hat sich nun vor ~ 2 Wochen gehäutet. Ich habe gestern Heimchen gekauft, doch sie will nicht fressen. Tagsüber ist sie sehr...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Moschus bewegt sich kaum: Hallo! mein Elmo bewegt sich kaum noch; ich denke Stress ist der Auslöser: wie kann ich ihm jetzt helfen? hier erst mal die allegmeinen daten...
Oben