ANGST :(

Diskutiere ANGST :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HMM was soll ich sagen ich habe nun mitlerweile 5 Vogelspinnnen und mölchte nun langsam mal eine auf die Hand nehmen, da wäre zum einen die...
  • ANGST :( Beitrag #1
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
HMM was soll ich sagen ich habe nun mitlerweile 5 Vogelspinnnen und mölchte nun langsam mal eine auf die Hand nehmen, da wäre zum einen die seemanni welche ich mal lieber in ruhe lasse, oder die Vagans , welche auch ganz gerne mal durchdreht, oder meine kleine Smithi welche wirklich klein ist und auch sehr flink und deswegen wohl erst in 2-3 Häutungen auf die Hand genommen werden kann, und mein Rosea Paar Mänlein und Weiblein, das Mänlein ist doch auch sehr Aufbrausent darum denke ich eher an das Weibchen, nur leider weiss ich nicht ob sie mich am ende beisst ich habe davor nämlich angst, was habt ihr für ideen wie ich das herausfinden kann, ich will nämlich nicht, dass sie ausbricht oder mich beisst oder so etwas.

Ich bekomme bald noch eine kleine Smithi und eine Adulte BLondi :party: :D:D
 

Anhänge

  • meety 080.jpg
    meety 080.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 20
  • P1080662-2.JPG
    P1080662-2.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 10
  • P1030318.jpg
    P1030318.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 9
  • P1030320.jpg
    P1030320.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 9
  • P1030316.jpg
    P1030316.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 110.jpg
    Bild 110.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 6
  • _MG_3589.jpg
    _MG_3589.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2
  • 20140504_161245.jpg
    20140504_161245.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 1
  • ANGST :(

Anzeige

  • ANGST :( Beitrag #2
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: ANGST :(

Hi!

Also, das ist ein Thema worüber sich streiten lässt.
Ich kann dich gut verstehen, denn ich glaube, dass jeder
Vogelspinnenliebhaber/Halter den Drang verspürt, seine
Tiere auch mal anzufassen! Du musst aber bedenken, dass eine Spinne
kein Spielzeug ist (und ich glaube das weist du :) )!
Wenn du sie auf die Hand nimmst ist das für sie Stress pur!
Man kann eine Spinne meiner meinung nach durchaus handzahm machen!
Teste einfach mal, wie sie auf deine Hand reagiert!
Wenn sie droht, anzugreifen, würde ich das mit dem in die Hand
nehmen bleiben lassen!
Wenn sie dich beisst, kann ich nur sagen, bist du selber schuld
aber der Weltuntergang ist das auch nicht :) !
Und solange das keine agressive Art ist und du sie nicht zu arg quälst,
wird sie dich auch nicht so schnell beissen!
Lass sie nur auf keinen Fall fallen und nehm sie so
wenig wie möglich raus!


Viel Glück!!!
Grüßle Franzy
 
  • ANGST :( Beitrag #3
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: ANGST :(

Also sie ist eine Rosea Frau namens LEILA und eigentlich total friedlich, aber ich weiss nicht so genau.
 
  • ANGST :( Beitrag #4
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: ANGST :(

HI!

Ich halte zwar selber keine Rosea, habe aber schon
des öfteren gehört, dass diese Art friedlich sei.
Das einzigste worauf du achten solltest, ist, dass
das Tier nicht zu schnell ist und dass du sie vielleicht
hochnimmst wenn du sitzt, denn wenn du das Gefühl noch nicht
gewohnt bist und sie dann mal kurz nervös wird, kann es sein,
dass du sie aus reflex fallen lässt, weil du auch erschrickst!
Außerdem musst du es vermeiden sie anzuatmen oder
anzublasen, denn wenn sie einen Luftzug spürt, leitet
sie von diesem Gefahr ab und rennt los!
Du musst einfach eine ruhige Hand haben und
egal, was sie macht, lass sie nicht fallen!
Ich hab dir jetzt hier alles wichtige gesagt!
Hört sich vielleicht ein bisschen kompliziert an!
Ist es aber gar nicht!
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, dass
sie dich beissen könnte!
Denn sie sieht dich nicht als Beute an!
Probiers einfach mal aus!
Fühlt sich auf jeden Fall toll an! ;)

Grüßle Franzy
 
  • ANGST :( Beitrag #5
R

raoul1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: ANGST :(

hallo leute.
zu dem selben thema findet in einem anderen forum gerade eine sehr brisante diskussion statt!
seht doch einfach mal hier nach:

www.vogelspinnenforum.de

bis dann!

raoul
 
  • ANGST :( Beitrag #6
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: ANGST :(

Danke ihr habt mir geholfen
 
  • ANGST :( Beitrag #7
F

FuManShu

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: ANGST :(

hast du denn eine nun angefasst?? und wenn wie ist es gewesen ?? ;D
 
  • ANGST :( Beitrag #8
F

FuManShu

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: ANGST :(

LOOOOOOOL
meine freundin wollte unsere spinne gerade auch anfassen aber im letzten moment siegte doch die angst und sie zog die hand zurück ;)
aber die spinne *zuckte* auch zurück also denke ich doch al das keine angst sein muss da die spinne mehr angst hat als meine freundin oder seh ich das falsch
 

Anhänge

  • M. robustum.jpg
    M. robustum.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 11
Thema:

ANGST :(

ANGST :( - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Fragen zu Acanthoscurria geniculata: Guten Abend die Damen und Herren. Hab seit kurzen eine Weiße smithi oder auch Weißknie genannt.nun folgendes Problem.als ich Sie bekommen habe hat...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Oben