Zeigefreudigkeit

Diskutiere Zeigefreudigkeit im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! Ich hab mal ne Frage zur "Zeigefreudigkeit". Meine drei B.Albopilosum Spiderlinge halte ich jede in einem Aufzuchtterri. Nach...
  • Zeigefreudigkeit Beitrag #1
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich hab mal ne Frage zur "Zeigefreudigkeit". Meine drei B.Albopilosum Spiderlinge halte ich jede in einem Aufzuchtterri. Nach ihrer letzten Häutung waren alle drei recht aktiv und sehr oft im Terri zu sehen. Mit einem mal fangen die Spinnen an wie verrückt zu graben, im Terri sind ca. 60mm Substrat, und lassen sich so gut wie gar nicht mehr blicken. Würde das jetzt eine machen, dann währe das ja noch zu erklären, aber alle drei und auch noch fast gleichzeitig! Liegt es vielleicht an der Umgebung? Am Tag liegt die Temperatur ca. bei 25 Grad und die Luftfeuchte beträgt etwa 80%. Ich könnte mir gut vorstellen, das es den dreien zu schwül ist und sie sich nach unten verziehen, da wo es kühler sein soll. Was meint ihr dazu?

mfg Gerhard
 
  • Zeigefreudigkeit Beitrag #2
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigefreudigkeit

Hi Gerhard,

also so weit ich das beurteilen kann, sind die Umwelt bedingungen korrekt. Es ist gut möglich das sie sich demnächst häuten werden. Ansonsten bin ich auch ratlos

M.f.G.

Marc
 
  • Zeigefreudigkeit Beitrag #3
H

Hendrix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigefreudigkeit

hallo!

kurz bevor sie sich häuten, graben viele spiderlinge sich ein und kommen erst nach der häutung wieder raus!
sind sie schon wieder da ?

bis dann

Hendrix
 
  • Zeigefreudigkeit Beitrag #4
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigefreudigkeit

Hi Hendrix!

Leider sind sie noch nicht wieder zum vorschein gekommen. Da ihre Höhlen am Glasrand gebaut sind, kann man ab und zu mal einen Blick ergattern. Gelegentliche schaun sie auch schon mal raus aus ihrem Bau. Die letzte Häutung war so um den 5.Feb. Währe schon ein bisschen früh für eine neue Haut, oder?

Tschau Gerhard
 
Thema:

Zeigefreudigkeit

Zeigefreudigkeit - Ähnliche Themen

A. diversipes - abnormales Verhalten?: Hi, ich habe mich vor einiger Zeit in die Diversipes verliebt und habe dann vor ca. 2,5 Monaten eine geschenkt bekommen. Das Terra ist 30x30x40...
Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben