Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zeigefreudigkeit

Erstellt von better_then, 24.02.2002, 15:54 Uhr · 3 Antworten · 2.378 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2002
    Beiträge
    33

    Zeigefreudigkeit

    Hallo an alle!

    Ich hab mal ne Frage zur "Zeigefreudigkeit". Meine drei B.Albopilosum Spiderlinge halte ich jede in einem Aufzuchtterri. Nach ihrer letzten Häutung waren alle drei recht aktiv und sehr oft im Terri zu sehen. Mit einem mal fangen die Spinnen an wie verrückt zu graben, im Terri sind ca. 60mm Substrat, und lassen sich so gut wie gar nicht mehr blicken. Würde das jetzt eine machen, dann währe das ja noch zu erklären, aber alle drei und auch noch fast gleichzeitig! Liegt es vielleicht an der Umgebung? Am Tag liegt die Temperatur ca. bei 25 Grad und die Luftfeuchte beträgt etwa 80%. Ich könnte mir gut vorstellen, das es den dreien zu schwül ist und sie sich nach unten verziehen, da wo es kühler sein soll. Was meint ihr dazu?

    mfg Gerhard


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    39

    Zeigefreudigkeit

    Hi Gerhard,

    also so weit ich das beurteilen kann, sind die Umwelt bedingungen korrekt. Es ist gut möglich das sie sich demnächst häuten werden. Ansonsten bin ich auch ratlos

    M.f.G.

    Marc

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    18

    Zeigefreudigkeit

    hallo!

    kurz bevor sie sich häuten, graben viele spiderlinge sich ein und kommen erst nach der häutung wieder raus!
    sind sie schon wieder da ?

    bis dann

    Hendrix

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.2002
    Beiträge
    33

    Zeigefreudigkeit

    Hi Hendrix!

    Leider sind sie noch nicht wieder zum vorschein gekommen. Da ihre Höhlen am Glasrand gebaut sind, kann man ab und zu mal einen Blick ergattern. Gelegentliche schaun sie auch schon mal raus aus ihrem Bau. Die letzte Häutung war so um den 5.Feb. Währe schon ein bisschen früh für eine neue Haut, oder?

    Tschau Gerhard