Wärmequelle Lampe???

Diskutiere Wärmequelle Lampe??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, ich brauche dringend rat! mit was erwärmt ihr die terris auf 27 bis 30C? und wie lange last ihr dann so das licht an?? und wenn lampe...
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #1
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, ich brauche dringend rat!
mit was erwärmt ihr die terris auf 27 bis 30C? und wie lange last ihr dann so das licht an?? und wenn lampe als wärmaquelle, welche benutzt ihr so?
momentan habe ich eine rose, montag kommt noch die versicolor dazu.
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmequelle Lampe???

salve..

ich beleuchte meine terris mit jeweils 60watt birnen.. im mom.. aber möchte (sobald ich meine neuen terris habe) auf 50watt halogen umsteigen. die glühbirenen sind in etwa 5-10cm entfernung ausserhalb über den terris angebracht. damit bekomme ich gute 28-30 grad rein. ich mache sie lampen morgends ca. 7.oo an und abends um ca. 18.oo aus. das ist meiner meinung genung. nachts kühlen die terris dann auf 20-22° runter. also im grossen und ganzen ein guter tages/nacht wechsel.

gruss
:corvus:
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #3
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmequelle Lampe???

mit halogenlampen war ich auch am überlegen, wusste nur nicht ob das reicht. hab auch mal was mit heitzkabeln gelesen, die man draußen anbringen soll, ist mir nur irgendwie zu blöd. momentan habe ich eine reflektorlampe (25W), die auf das terri scheint, aber die temperatur will nicht über 24,25C.
hoffe das das nicht all zu schlimm ist, wenn 3-4C fehlen.
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wärmequelle Lampe???

Also die rosea gibt sich sicherlich mit den 24-25° zufrieden, für die versicolor sollten es aber doch so 27-28° sein damit sich das Tier wirklich wohl fühlt !
Schraub' doch ganz einfach eine 40W-Birne rein, dann sollte sich Dein Temperaturproblem erledigen !?!

LG, Ferdinand
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #5
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmequelle Lampe???

danke, so werde ich es erstmal machen, bis ich die halogenlampen hole! :lol:
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #6
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmequelle Lampe???

Hi Stoeber,

also ich habe bei meinem 60x40x50cm-Terri einen großen 60Watt-Strahler in ca. 10cm Entfernung (da sind versis drin), eine Halogenleuchte für meine rosea, ansonsten einen 40W-Strahler für meine Chromatopelma und meine albo, eine 20W-Halogenlampe für meine boehmei, 20W-Halo für meine metallica und einen 40W-Strahler für meine andere boehmei und eine smithi. Das ist alles, was ich habe und ich denke, das kann man so lassen.
Außerdem habe ich sie von 10-20 Uhr an.
Ich habe noch nie mit Heizkabeln gearbeitet, aber ich habe gehört, dass man sie auf keinen Fall für Bodenbewohner benutzen soll, weil die sonst (wenn es denen zu warm wird) nur tiefer in die Erde buddeln, aber es mit Heizkabeln da noch heißer ist....
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #7
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmequelle Lampe???

Hi Stoeber,

also ich habe bei meinem 60x40x50cm-Terri einen großen 60Watt-Strahler in ca. 10cm Entfernung (da sind versis drin), eine Halogenleuchte für meine rosea, ansonsten einen 40W-Strahler für meine Chromatopelma und meine albo, eine 20W-Halogenlampe für meine boehmei, 20W-Halo für meine metallica und einen 40W-Strahler für meine andere boehmei und eine smithi. Das ist alles, was ich habe und ich denke, das kann man so lassen.
Außerdem habe ich sie von 10-20 Uhr an.
Ich habe noch nie mit Heizkabeln gearbeitet, aber ich habe gehört, dass man sie auf keinen Fall für Bodenbewohner benutzen soll, weil die sonst (wenn es denen zu warm wird) nur tiefer in die Erde buddeln, aber es mit Heizkabeln da noch heißer ist....
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #8
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmequelle Lampe???

Hallihallo,

Hi Stoeber,
Ich habe noch nie mit Heizkabeln gearbeitet, aber ich habe gehört, dass man sie auf keinen Fall für Bodenbewohner benutzen soll, weil die sonst (wenn es denen zu warm wird) nur tiefer in die Erde buddeln, aber es mit Heizkabeln da noch heißer ist....

entschuldige wenn ich mich hier mal einmische, aber Heizkabel werden in der Regel an der Rueck- oder Seitenwand befestigt, und das ist fuer Bodenbewohner durchaus angebracht.
Was Du meinst sind Heizmatten, die man nun bei Baumbewohnern auch mal unters Terrarium legen kann.
Alles klar? :)
Natuerlich erst, wenn sie sich entschieden haben, ihr Netz in der Hoehe zu errichten, nicht so wie meine P.cambridgei hier, die hockt noch unten.

Vielen dank fuer die Beachtung der Sicherheizhinweise :)
Olaf
 
  • Wärmequelle Lampe??? Beitrag #9
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmequelle Lampe???

@ bruola

Bei Baumbewohnern sollte die Heizmatte genau so wenig unter dem Terrarium sein, weis nicht wo du diese Falschinformation her hast! Wenn du sie auf die Oberseite klebst oder legst ist es allerdings nahezu ideal. Ich verwende im übrigen Leuchtstoffröhren die ich auf die Oberseite vom Terrarium ablege ( jeweils eine 1,20m - 36 Watt Röhre für 4 bis 6 Terrarien).
Ansonsten hast du aber recht mit den Seiten und Rückwänden bei Heizkabeln (Was aber bei Terrarien mit Kunststoffrückwand wie ich sie unter anderem auch verwende fatal sein kann, da sich das Kunststoff mit der zeit verziehen würde...)

MFG

Graf
 
Thema:

Wärmequelle Lampe???

Wärmequelle Lampe??? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Laufradpinkler - > der Geruch: Hallo Leute, Ich bin so ziemlich neu hier und hatte mir vor zwei Wochen einen neuen Hamster zugelegt,mein zweiter im Leben. Ich habe jetzt leider...
Oben