beim Fressen scheu?

Diskutiere beim Fressen scheu? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, wollte mal fragen, ob es normal ist, oder möglich ist, das eine VS beim fressen scheu ist? normalerweise ist meine B.emilia ganz ruhig, und...
  • beim Fressen scheu? Beitrag #1
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1
hi, wollte mal fragen, ob es normal ist, oder möglich ist, das eine VS beim fressen scheu ist?

normalerweise ist meine B.emilia ganz ruhig, und lässt sich durch nichts stören..aber heute wenn ich nur in die nähe des terris komm, seh ich nur mehr das abdomen in der höle verschwinden..hab ihr gestern am abend eine großes heimchen gegeben...

thx, lg paul
 
  • beim Fressen scheu? Beitrag #2
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: beim Fressen scheu?

hmmmm, also ich habe machmal das gefühl dass ich meine rosea gegenüber ihrem futter teilweise etwas untergeordnet füht. Die heuschrecken klettern sogar auf ihr herum (mit ihr können sie es ja machen) und sie versucht städig nur zu fliehen....seltsam finde ich das schon, denn das sollte ich mal bei ihre probieren... :p
 
  • beim Fressen scheu? Beitrag #3
A

aRoN

Gast

AW: beim Fressen scheu?

Meine smithi hat eine Zeit lang nichts gefressen. Die Heimchen rannten dem armen Spinnchen die ganze Zeit nach. Sah aber lustig aus, wenn meine Smithi von einem Heimchen gehetzt wurde. Nahm es dann aber schnell wieder raus.
 
  • beim Fressen scheu? Beitrag #4
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: beim Fressen scheu?

hi aron!

Meine smithi macht das auch gerade. eine große spinne flüchtet vor einem winzigen Heimchen ... tztztz

allerdings hat sich meine vor einer woche gehäutet. wie war das bei deiner? wann hat sich das gegeben?
 
  • beim Fressen scheu? Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: beim Fressen scheu?

eine Ursache dier FLucht ist wohl das kein Hunger besteht.

Ein Mensch kann das Essen welches ewr nimmer mag bei seite stelen, die spinne halt ned zumal ihr essen lebt!

Und ne Woche nachd er Häutung Futter geben ist ja auch etwas arg finde ich, kommt sicher auf KL der SPinne an aber meine ganzen TIere bekommen frühestens 2 Wochen nach Häutung Futter, oftmals noch später, Gründe sind das die SPinne sich erstmal von der anstrengenden Prozeedur erholen muss, die Chelizeren wieder fest werden müssen, etc....


Was der Threadersteller ansprach ist ja, so klingt es für mich, eher die Tatsache das die SPinne MIT Futter verschwindet wenn er ans Terri schreitet.

Nunja, verteidigst Du dein essen ned? SIe bringts ev. einfach nur in Sicherheit?

Einige mögen lachen wenn man das VErhaltend er Tiere mit dem des MEnschen vergleicht, aber ich fahre damit seit jeher sehr gut bei der Haltung von Spinnen, Scolos und Co.
Es hilft sehr zum Verständnis ;)
 
  • beim Fressen scheu? Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: beim Fressen scheu?

Hi

erstens: ja ihr habt mich falsch verstanden (außer eddie333 =)) sie frisst!

zweitens..heut hab ich ihr wieder eines gegeben, und sie saß damit draußen und hat genüsslich gefressen..möglicherweise war halt der erste große hunger vorbei...=)

drittens..also ich finde eine woche ist nicht schlimm da kann man es ruhig versuchen, wenn sie wieder normal da sitzt!! das sthet in so ziemlich jedem buch und die viele die ich kenne handhaben es so! und sollt sie es nicht bald fressen, nehm ich die futtertiere meistens sowie so wieder raus..schon wegen dem zirppen!!

lg, paul
 
  • beim Fressen scheu? Beitrag #7
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: beim Fressen scheu?

Hallo zusammen

Nun ja... Meine B. Vagans hat Ihre Beute bis lang immer schön gejagt, auch wenn sie in letzter Zeit recht bequem geworden is... Aber viele meine auch das sie wieder vor einer Häutung steht und daher weniger Frißt...

Was ich aber recht bedauere ist die Tatsache das sie Ihre Beute außerhalb ihrer Höhle gejagt hat und dann sofort mit Beute verschwunden ist... Mittlerweile kommt ise fast gar nicht mehr aus der Höhle und sitzt nur am eingang um auf Futter zu warten... Das letzte mal ist das Heimchen sogar in ihre Höhle gewandert und erst dann hat meine Vagans es gepackt...

Wie sagte doch Obelix:" Die Spinnen die Spinnen !?!" *fg*

Rolly
 
  • beim Fressen scheu? Beitrag #8
D

Daishi

Gast

AW: beim Fressen scheu?

Hallo!

Ich hab den Eindruck, dass das die meisten VS gerne im sicheren Versteck futtern. Warum sollte sie sich auch unnötig der Gefahr aussetzen von irgendnem großen Vogel oder sonstwas erlegt zu werden, wenn sie draussen frisst?! Dass Vogelspinnenfressfeinde in Terris eher selten bis gar nicht anzutreffen sind "weiss" die Spinne ja nicht. :roll:

Und den Ansatz Tiere zu vermenschlichen halte ich schlicht für falsch. Ein recht einfaches und klassisches Beispiel dafür ist der "immer lächelnde Delphin". :wink:
Schöne Grüße, David
 
Thema:

beim Fressen scheu?

beim Fressen scheu? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Oben