Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht???

Erstellt von damenia, 25.11.2002, 22:32 Uhr · 1 Antwort · 2.700 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    1

    Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht???

    was soll ich machen , ich habe seit 4 monaten eine Brachypelma smithi . bisher hat sie sich immer auf die heimchen draufgestürzt.nun frisst sie seit 2 monaten nicht mehr -sie rennt weg vor dem heimchen. egal welche grösse ich ihr angeboten hat -sie rannte weg?*mh*
    ich weiss nicht wie oft sie sich schon häutete.
    sie ist cirka 3-4 cm gross....
    was soll ich nur machen sie sieht sonst gesund aus -bewegt sich auch regelmässig -eine höhle hat sie sich auch gebaut.
    doch was nun ????
    ich hoffe sie verhungert mir nicht.
    ich hab hier viel gelesen , doch es handelte sich meist um andere arten von spinnen.
    wer kann mir weiterhelfen?
    bitte meldet euch -ich verzweifel bald

    ops:


  2. #2
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    Erstmal ganz ruhig!
    Die smithi von meinem Freund hat auch mal zwei Montae lang nicht gefressen und sich dann gehäutet. Bei meinen anderen Spinnen kommt es auch mal vor, daß sie sich wochen- oder monatelang vor einer Häutung eine Diät verschreiben. Solange Deine Spinne noch "fit" ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Bei einem meiner Spiderlinge war es allerdings so, daß er auf einmal keinen Appetit mehr auf Heimchen und ähnliches hatte und nur noch Fruchtfliegen annahm. Das ist mittlerweile jedoch wieder vorbei. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei Deiner Spinne auch so ist. Kannst es ja trotzdem mal mit einer Grille oder einer kleinen Heuschrecke versuchen, wenn Deine smithi keine Anstellungen macht, sich auf eine Häutung vorzubereiten!
    Gruß,
    Annika

Ähnliche Themen

  1. meine smithi frisst nicht...
    Von Vicky86 im Forum Brachypelma
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:16
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:03
  4. Meine smithi frisst nicht!
    Von Pepe im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:26
  5. Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.
    Von versicolor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:59