Nach der häutung

Diskutiere Nach der häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo VS Fans Ich habe zwei Spinnen eine kl. smithi und ne gr. regalis die smithi hat sich vor 2 tagen gehäutet wann kann ich sie wieder...
  • Nach der häutung Beitrag #1
M

Matu84

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo VS Fans

Ich habe zwei Spinnen eine kl. smithi und ne gr. regalis die smithi hat sich vor 2 tagen gehäutet wann kann ich sie wieder füttern??

wäre nett wenn ihr schnell antwortet

Danke
 
  • Nach der häutung Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Nach der häutung

Hi Matu (Name?)
ICH warte etwa eineinhalb wochen bis ich wieder füttere ;)

EDIT: Was auch in jedem Buch, welches das Thema VS behandelt und in etwa 20 threads in diesem forum gesagt wird.
 
  • Nach der häutung Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Hallo Matu!(Dein Name ist erwünscht!)

Die kleine Smithi kannst du 1-2 Wochen nach der Häutung wieder füttern. Einfach mal nach einer Woche etwas Futter anbiten...wenn sie es nicht annimmt, einfach noch eine Woche warten.

Aber mal was anderes:
Was ist bitte eine Gr. regalis?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Nach der häutung Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Nach der häutung

kl=klein
gr=gross
?? nehm ich mal an:D
 
  • Nach der häutung Beitrag #5
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Moin,

versuchs mal in einer Woche... entweder sie nimmt das Futter an, oder nicht, dann musst du warten... Aber keine Sorge, eine Vogelspinne verhungert nicht so schnell...


MfG,
Thrawn
 
  • Nach der häutung Beitrag #6
M

Matu84

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Danke für die schnellen antworten.. so ein gr. regalis ist eine (Poecilotheria regalis ) schaut euch mal bilder im netz an sehr schöne aber nicht ganz harmlose spinne aber super maserung.. Achso mein name ist matthias

MFG
 
  • Nach der häutung Beitrag #7
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der häutung

Hi Matthias

Denke das so ziemlich alle wissen was eine Poecilotheria regalis ist :wink:
Und beim füttern lieber ein paar Tage länger warten als zu früh, ausserdem je grösser die Spinne desto länger warten.
 
  • Nach der häutung Beitrag #8
M

Matu84

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Hat doch jemand mach gefragt was ne regalis ist sorry
 
  • Nach der häutung Beitrag #9
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Hallo an Alle!

Ich habe nicht gefragt was eine P. regalis ist, sondern war über das
gr. regalis verwundert....

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Nach der häutung Beitrag #10
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der häutung

Denke Dana war etwas verwirrt weil du Gr. regalis geschrieben hast.
Gr. wäre eher Grammostola. :wink:
 
  • Nach der häutung Beitrag #11
M

Matu84

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

ich kenne mich absolut nicht mit den bezeichnungen aus.. genau wie diese 0.1.0 und so :oops:

mfg
 
  • Nach der häutung Beitrag #12
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der häutung

Ups, Dana war schneller :D

@Matthias
Hast du schon mal ein Buch über VS gelesen. Wenn schon müsste dir die Bezeichnugen von zB.: die 0.1 und 1.0 oder 0.0.1 geläufig sein.
Na hier mal ein Tip von mir, kostet nur 7.90€.
Klick mich
 
  • Nach der häutung Beitrag #13
M

Matu84

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

ja hab mir schon zwei bestellt :oops: naja ich danke euch trotzdem bin halt noch anfänger..

MfG
 
  • Nach der häutung Beitrag #14
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Hallo Matthias,

meine frisch gehäuteteten Spinnen bekommen eine Woche nach der Häutung eine frisch gehäutete Schabe :D . Was für`n Satz.

schöne aber nicht ganz harmlose spinne aber super maserung.

Mein Schreibtisch hat auch eine sehr schöne Maserung :lol:
 
  • Nach der häutung Beitrag #15
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der häutung

  • Nach der häutung Beitrag #16
M

Matu84

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Bede-Verlag Ihr Hobby Vogelspinnen
Stadler, Günther 96 Seiten, ca. 100 Fotos 12,80EUR

Vogelspinnen
Tinter Andreas, 94 Seiten, viele Farbfotos, gebunden 10,14EUR



Achso und wegen der maserungen, wußte nicht das hier alles auf die golwage genommen wird..
 
  • Nach der häutung Beitrag #17
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

Hallo an Alle!

@Matu:

Achso und wegen der maserungen, wußte nicht das hier alles auf die golwage genommen wird..

Nimm' das nicht so ernst! Wir wissen ja was gemeint ist! :wink:

ich kenne mich absolut nicht mit den bezeichnungen aus.. genau wie diese 0.1.0 und so

1.0 = Männchen
0.1 = Weibchen
0.0.1 = unbestimmtes Tier

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Nach der häutung Beitrag #18
M

Matu84

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der häutung

danke dana

wünsch dir noch nen schönen abend.. man hört sicher von einander..
 
Thema:

Nach der häutung

Nach der häutung - Ähnliche Themen

Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben