Beinverletzung im gelenk?!!

Diskutiere Beinverletzung im gelenk?!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, sorry für den neuen threat aba hab bei der suche nix ähnliches gefunden. meine b. smithi hat seit ca 3 tagen an dem zweiten bein...
  • Beinverletzung im gelenk?!! Beitrag #1
M

Mixxy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
sorry für den neuen threat aba hab bei der suche nix ähnliches gefunden.
meine b. smithi hat seit ca 3 tagen an dem zweiten bein, also am zweiten linken laufbein, zwischen der patella und der tibia, also oben am gelenk und auch nur oben also nich unten dran, einen kleinen schwarzen klumpen kleben in dem ganz winzige kleine weiße punkte zu sehen sind. zuerst dachte ich es ist erde die ihr am bein hängst, dem war aber nicht so! aber in dem klumpen sihet man sich nix bewegen oder sonstiges. auch hab ich heute festgestellt, dass sich auch am dritten bein genau an der selben stelle auch so was ähnliches gebildet hat, viel kleiner und bisschen heller.
ich hab auch fotos und werde die besten raussuchen. nun ist meine frage ob sie sich das bein gebrochen hat, ob sie irgendeinen bakterien-milben oder sontigen befall hat oder was es sonst sein könnte.
ich vermute, dass sie sich diese "verletzung" beim sturz zugezogen hat, weil sie läuft ständig die glaswände hoch und lässt sich dann fallen. ( bzw seit sie den klumpne hat nich mehr!!)
auch kommt sie mir vorsichtiger vor, also ob sie auf alles aufpasst, dass ja nix passiert, zumindest bei dem seltenem mal wenn sie überhaupt rumläuft!!





bitte um schnelle hilfe und danke schon mal für euer bemühen!
mica

hier nochmal der link zum zweiten bild weil des so klein is: http://img.photobucket.com/albums/v611/Mixxerl/smithibein20.jpg
 
  • Beinverletzung im gelenk?!! Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Beinverletzung im gelenk?!!

Hy!
Also eine Verletzung oder gar ein gebrochenes Bein denke ich kann man ausschließen.

Denn bei einer Verletzung an dieser Stelle würde das Blut auf Grund der feinen Behaarung nich an der Oberseite des Gelekes bleiben, sondern auf die Unterseite wandern. (Spreche aus Erfahrung - Meine A. geni)

Und ein gebrochenes Bein würde beim bewegen sicher Auffallen.
Aber was es sonst sein könnte, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Hoff das beste für deine VS


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Beinverletzung im gelenk?!! Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Beinverletzung im gelenk?!!

Moin,

sorry, dass ich so spät antworte. Bei meiner Grammo sah das genauso aus
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=7249
Habe leider kein Foto davon, bei Makroaufnahmen gibt meine Schrott-Digicam auf. Lebt das Tier noch?

mfg, Gerd.

PS: Habe das Tote Tier in Alkohol (70%) konserviert. Falls das jemand genauer untersuchen möchte, kann man über PM Kontakt zu mir aufnehmen.
 
  • Beinverletzung im gelenk?!! Beitrag #4
M

Mixxy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Beinverletzung im gelenk?!!

hey gerd,
danke für deine antwort..is ja nich sehr aufbauend des dein bock gestorben ist, aba muss ja nich sein des er grad nur an der verletzung gestorben ist.
also meiner kleinen geht es soweit gut, sie läuft nachst rum, klettert auch wieder die schieben hoch, und es sieht nich so aus als ob ihr die verletzung größere probleme bereitet. ich hab jetz auch weiter keine anderen betroffenen beine entdeckt. tagsüber sitz in einem ihrer vielen verstecke...
ich hab ihr dann wenn sie abend mal unterwegs war einfach ein krepp bzw klopapier stück feucht gemach tund in ihre nähe gelegt.. 10 min später sahs sie auf dem nassen stück ..lol...ich denke des tut ihr ganz mal bisschen was zu trinken...
also falls mir noch was komische bezüglich des beines auffält sage ich beschied... hoff des sie überlebt..

Liebe grüße, Mica
 
  • Beinverletzung im gelenk?!! Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Beinverletzung im gelenk?!!

Hi Mica,

schön, dass es ihr sonst ganz gut geht. Wenn sie sich das nächste mal häutet, ist bestimmt wieder alles ok. Melde Dich ruhig mal, wenn sich irgendetwas ändert - würde mich echt interessieren.

Cu, Gerd.
 
Thema:

Beinverletzung im gelenk?!!

Beinverletzung im gelenk?!! - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht: Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat von euch! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Mein Pferd war nun 5 Monate in Vollberitt und die...
Oben