Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

Diskutiere Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab da mal ne Frage. Uns zwar hab ich gesehen, das sich bei meinen Microheimchen in der Dose Schimmel gebildet hat. Nun kann ich ja schlecht...
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #1
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage. Uns zwar hab ich gesehen, das sich bei meinen Microheimchen in der Dose Schimmel gebildet hat. Nun kann ich ja schlecht die Microheimchen umsetzen, wie denn auch ???
Jedenfalls breitet sich der Schimmel inzwischen aus und ich frage mich ob ich denn die Heimchen den Spinnen überhaupt noch füttern soll oder ob ich das Ganze Ding nicht einfach entsorge ?

Kann sich der Schimmel durch das Futter auf die Spinne übertragen? Kann die Micros noch irgendwie retten und wenn ja, wie?

Danke schon Mal,

Tanja

www.minipferdchen.de
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #2
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

hm ob das schadet weiss ich nicht aber mir wären die paar eure für neue micros lieber als es auszuprobieren
ansonsten füttere ich die micros bei mir eh nicht dann bildet sich auch kein schimmel, im gegenteil als ich versucht habe sie zu füttern bzw ihnen wasser zu geben sind sie mir alle innerhalb kürzester zeit eingegangen

btw von wo beziehst du denn deine micros? wohn ja nur einen ort weiter und brauch selbst wieder welche ^^

lg kai
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

Hi,

frag mich gerade was bei den mikros schimmeln soll? Die dinger sitzen normalerweise in einer HD ohne bodengrund mit ner eierpappe. Wenn man futtergibt, füttert man eigentlich nur so viel wie in einer nacht vertilgt werden kann. Wenn was übrig bleibt wird das rausgenommen.

Ansonsten wenn schlimm gammelt würd ich die mikros wegschmeissen.
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #4
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

hm ob das schadet weiss ich nicht aber mir wären die paar eure für neue micros lieber als es auszuprobieren
ansonsten füttere ich die micros bei mir eh nicht dann bildet sich auch kein schimmel, im gegenteil als ich versucht habe sie zu füttern bzw ihnen wasser zu geben sind sie mir alle innerhalb kürzester zeit eingegangen

btw von wo beziehst du denn deine micros? wohn ja nur einen ort weiter und brauch selbst wieder welche ^^

lg kai

normalerweise vom Dehner, der bekommt jeden Dienstag Heimchen. Die Micros sind Alle ganz schnell weg, da muss man schnell sein.

Ich kann kommenden Dienstag ganz früh hin und welche holen, wenn Du magst, besorg ich welche mit? Ich kann ja mal fragen ob die auch welche reservieren, wenn man sie vorab bezahlt....

die Micros die ich jetzt habe, hab ich von der Börse mitggenommen...
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #5
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

Hi,

frag mich gerade was bei den mikros schimmeln soll? Die dinger sitzen normalerweise in einer HD ohne bodengrund mit ner eierpappe. Wenn man futtergibt, füttert man eigentlich nur so viel wie in einer nacht vertilgt werden kann. Wenn was übrig bleibt wird das rausgenommen.

Ansonsten wenn schlimm gammelt würd ich die mikros wegschmeissen.

:oops: :oops: daran bin ich schuld, ich hab denen Apfelstücke rein und vergessen sie wieder raus zu nehmen :oops: :oops: als ich die Spinnen füttern wollte, hab ich dann erschrocken gesehen, dass ich vergessen hatte das Apfelstück wieder raus zu nehmen und da war das Pappstück schon leicht angeschimmelt. :oops: :oops:

ich hab schon übelegt ob ich die Heimchen nicht in ein leeres Terra schütteln soll, die Dose auswasche und dann versuche die Minis wieder einzufangen. :roll:
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #6
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

wo ist denn dieser dehner? ich kenn mich noch nicht so sonderlich gut aus wohn erst seit kurzem hier
das angebot ist sehr nett, allerdings wollt ich bis dahin schon wieder gefüttert haben und fahr dann morgen welche kaufen, kann dir aber auch gerne welche mitbringen :)

ich bezieh normalerweise von privat, n paar häuser weiter wohnt ein züchter, er bekommt aber auch erst wieder nächsten mittwoch welche ^^ oder halt bei meinen eltern wenn ich zuhause bin
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #7
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

Der Dehner ist in Pfullingen, wenn man durch Reutlingen Richtung Alb fährt. Ich selber wohne in Orschel Hagen, also nicht direkt in Reutlingen drin.

Im Moment brauch ich kein Futter, meine kleinen sind versorgt, aber danke für das Angebot. Wenn ich wieder welche brauche, sag ich Bescheid, ja?

Ich kann Dir ja mal meine E- Mail Adresse geben?
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #8
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

klar kannst machen wobei icq besser wäre falls du das auch nutzt, kannst einfach per pm schicken

lg kai
 
  • Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) Beitrag #9
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

Habe das gleiche Phanomen gehabt... Jedoch habe ich die Heimchen einfach eingefroren...

Die Gründe sind recht verschieden... Aber mir war es im Moment einfach mal so lieber....
 
Thema:

Frage zu Schimmel ( bzw. Futter )

Frage zu Schimmel ( bzw. Futter ) - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Heimchen / Schaben? & Wie füttere ich meine neuen Spinnen?: Hallöchen Gemeinde! Ich hätte zwei Fragen zum füttern meiner Spinnen. 1. Frage: Welche Nachteile hätte das Füttern mit Schaben? Derzeit...
Oben