Haplopelma lividum umsetzen

Diskutiere Haplopelma lividum umsetzen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe das Problem bei meiner lividum, dass sie komplett das Terrarium unterhöhlt hat. Daher bekommt sie ein neues Terri mit den Maßen 25 x 25 x 50...
  • Haplopelma lividum umsetzen Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Habe das Problem bei meiner lividum, dass sie komplett das Terrarium unterhöhlt hat. Daher bekommt sie ein neues Terri mit den Maßen 25 x 25 x 50. Nur leider habe ich noch keine Ahnung wie ich sie aus dem jetzigen Becken rausholen soll. Habe Respekt vor diesem Tier, da sie sehr launisch ist. Könnt ihr mir helfen??????
 
  • Haplopelma lividum umsetzen Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum umsetzen

Danke für deine schnelle Antwort. Werde es mal mit der abgeschnittenen PET Flasche versuchen.
 
  • Haplopelma lividum umsetzen Beitrag #4
D

Daishi

Gast

AW: Haplopelma lividum umsetzen

Das mit dem vorsichtigen "Stochern" funktioniert recht gut. Die Spinne lässt sich so prima zum Ausgang treiben und dann hat man sie ja quasi. Einfach vorsichtig hinter ihr den Gang verschütten, so dass sie nicht zurück kann und dann kommt eben die Flasche oder Heimchendose oder was auch immer. Aber bloss vorsichtig sein beim Stochern!

Schöne Grüße, Daishi
 
  • Haplopelma lividum umsetzen Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum umsetzen

Und wenn man besonders vorsichtig ist zieht man dicke Arbeitshandschuhe an.
Hab noch besonders dicke von damaligen Glaserarbeiten, die halten auch die Bisse meiner Boas aus... :p
 
  • Haplopelma lividum umsetzen Beitrag #6
D

Daishi

Gast

AW: Haplopelma lividum umsetzen

Ich meinte in erster Linie vorsichtig sein um die Spinne nicht zu verletzen. ;)
 
  • Haplopelma lividum umsetzen Beitrag #7
M

Maryjanes Boy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum umsetzen

hmm nun is der tread von "??" von wegen haplopelma aus dem bau locken ein 404 error kann di eseite nich finden geworden . meine ist ein ziemlich schreckhaftes exemplar das sich GRADE in ihren bau zurückzieht wenn "ärger" droht.hab ca. 25-30cm bodengrund und nen ziemlich langes/breites terra.sehe sie nur nachts und selbst dann versucht sie immer mit einem bein im bau zu bleiben .. beim fressen wird volles risiko gegangen und manchmal kommt es mir so vor als würd sie die beute sogar anspringen(bei großem hunger) . nun jez hab ich sie seit 2-3 tagen nich gesehn.. obwohl ich immer erst ins bett gehe wenn ich sie (mein prachtstück) einmal gesehn hab ... zuerst hab ich ih einfach so mitten im terra ein loch vorgebohrt .. aber jez nach einiger zeit hab ich das verlangen sie auch beim in der röhre leben zu beobachten---- nun meine frage: 1. alte röhre zerstören sprich sie daraus locken- neue röhre in ner terriecke vorbohren? 2.einfach ein loch vor"bohren" und wArten bis sie "umzieht" ... oder 3.??? das müsst ihr mir dann allerdings sagen .. hoffe auf schnelle antwort ( hahaha auf heimchenjagd bollert meine haplo nämlich manchmal so gegen die frontscheibe das ich wach werde- "überfall " ist da meist noch untertrieben ... denn wenn sie die heimchen nich findet bollert sie mit den beinen an die scheibe als ob sie sauer ist , bis sie das heimchen "überführt" und in den bau mitnimmt , wie ein pflichtbewusster polizist ;-) sie heisst übrigens :devil::devil:crack-elinda :devil::devil:
 
Thema:

Haplopelma lividum umsetzen

Haplopelma lividum umsetzen - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Oben