Haiti Frisst nicht

Diskutiere Haiti Frisst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, es geht um die Spinne eines bekannten von mir, wir wissen aber nur das es eine haiti ist genaures leider nicht. Die spinne frisst nur nicht...
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #1
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi,
es geht um die Spinne eines bekannten von mir, wir wissen aber nur das es eine haiti ist genaures leider nicht. Die spinne frisst nur nicht und das schon so weit ich weiß seit mehr als einem halben jahr nicht. Woran kann das liegen?
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haiti Frisst nicht

Hallo ..... (Name wäre nett),

sorry, aber da kann Dir leider niemand helfen - wenn Du noch nicht mal weisst um welche Spinne es sich handelt ("Haiti" sagt übernaupt nix aus") bzw. ob die ein Baum-, Boden- oder Röhrenbewohner ist dann wird's halt ziemlich schwierig.

Vielleicht bringst Du ja in Erfahrung wie die Spinne jetzt gehalten wird, sprich wie gross das Terrarium ist, welches/wieviel Substrat drin und wie feucht/trocken es ist, welche Temperaturen im Terrarium herrschen etc. etc....
Ein Bild von der Spinne selbst wird wahrscheinlich keine Identifizierung zulassen aber vielleicht hilft's ja die Gattung zumindest einzugrenzen, wäre also auch gut !

LG, Ferdinand
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #3
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Haiti Frisst nicht

Phormictopus cancerides so eine ist das. Ich heiß Alex :).
Terrarium ist 50x40x40 vorn im Terrarium ist so ein holzbodengrund und im hinteren teil is terrarien erde etwas 10cm hoch die temperatur liegt zwischen 25 und 33 grad und die luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 80% Ein teil also ich würde sagen ein viertel wird recht feucht gehalten der rest normal vorn er etwas trockener und hinten wo die erde ist halt mit so einer sprühflasche etwas angefeuchtet. Die spinne ist ca 5 bis 6 jahre alt und wenn sie ihre beine nicht abgespreitzt hat so ca Zigaretten schachtel groß würd ich sagen. Hoffe jetz kann mir vielleicht weitergeholfen werden :)
Schonmal danke im vorraus
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Haiti Frisst nicht

hi.

hat die Spinne denn schon bei deinem Freund gefressen?
Wielange hat er sie schon?
Wisst ihr zufällig was übers Geschlecht?

(so genug erst mal)
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #5
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Haiti Frisst nicht

das ist soweit ich weiß ein weibchen. der hat die 5 oder 6 jahre also hat die als se klein war bekommen.
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #6
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Haiti Frisst nicht

Achso soweit ich weiß hat die seit mehr als einem halben jahr nichts mehr gefressen
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Haiti Frisst nicht

okay.
dann kann man einen altersschwachen Bock ja fast ausschließen.

Hatte doch noch ne obligatorische Frage vergessen: Wie ist das Verhältnis Cephalothorax (Vorderkörper) zu Abdomen(Hinterkörper)?

Wenn die Spinne vorher überfressen gewesen sein sollte, kanns gut sein dass sie sich selbst einfach auf "Diät" gesetzt hat.
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #8
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Haiti Frisst nicht

[...] die temperatur liegt zwischen 25 und 33 grad [...]
Schonmal danke im vorraus

ich gehe mal davon aus dass du damit sagen willst tagsüber 33° und nachts 25°. In wiefern wurde denn temperaturtechnisch bereits experimentiert? 33° scheint mir nämlich ein bisschen viel zu sein.

Habe ansonsten noch diese infos gefunden:

Haltung:
Diese erfolgt in halbtrockenen Steppenterrarien von mindestens 20 x 30 x 20 Zentimetern (P. nesiotes), besser 40 x 30 x 20 Zentimetern (P. cancerides). Der Bodengrund besteht aus drei bis fünf Zentimetern leicht feuchter Lauberde. Phormictopus ist ein reiner Bodenbewohner mit wenig Neigung zum Graben. Ein Unterschlupf aus geräumiger Zierkorkrinde anbieten. Die Temperaturen dürfen 22 bis 28 Grad Celsius tagsüber, nachts nicht unter 15 Grad Celsius betragen. Eine Nachtabsenkung erscheint jedoch wünschenswert. Als Luftfeuchtigkeit werden 70 Prozent, nachts bis 85 Prozent empfohlen, dabei aber auf eine gute Belüftung des Behälters achten. Eine Bepflanzung mit Gräsern und Philodendron scandens ist möglich.

Quelle: http://www.spidercity.ch/allgemeines/ausgesuchtevogelspinnenarten2teil/phormictopus/

...Du bzw. dein freund sollte sich mal an der haltung wie oben beschrieben orientieren. Bestimmt wird sich das verhalten der spinne dann normalisieren.
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #9
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Haiti Frisst nicht

Also das is ganz normal der hinterkörper ist etwas größer als der vorderkörper. Die sache ist nur das die wohl noch nie ein guter fresser war. Die hat schonmal über ein halbes jahr pause gemacht. Und ich sag mal vor nem halben bis 3/4 jahr is die auch noch super aggressiv gewesen und jetzt macht nix mehr die futter tiere können über die drüber laufen und die stört das nich im gegen teil es kommt einem fast so vor als hätte sie vor ihrem futter angst
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haiti Frisst nicht

ich würd' auf jeden Fall mal die Temperaturen runterschrauben - sprich tagsüber auf ca. 25° gehen und Nachts überhaupt alle eventl. Heizquellen abschalten damit die Temperatur auf rund 20° fällt.

LG, Ferdinand
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #11
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Haiti Frisst nicht

[...] als hätte sie vor ihrem futter angst
Was wird ihr denn angeboten an Futtertieren?
Eventuell sind sie zu groß?
HAb hier auch eine P.cancerides sitzen (halt en subadulter Bock) aber er hat immer gut gefressen....Halte alle meine Spinnen bei tag 25-26°C und nacht 18-20°C würde alsoi die Temp etwas runterdrehen wie Ferdinand schon sagte.
Kannst ja trotzdem mal ein Bild posten (vom Terri (wenns geht samt Spinne)).
 
  • Haiti Frisst nicht Beitrag #13
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Haiti Frisst nicht

Danke für die tips. Find ich klasse das einem sofort geholfen wird.

Gruß Alex
 
Thema:

Haiti Frisst nicht

Haiti Frisst nicht - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Oben