Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Diskutiere Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mir letzte Woche Samstag einen Spiderling von B. auratum KL ca. 2cm geholt. Im Auto habe ich sie auf die Lüftungsschlitze gestellt und...
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir letzte Woche Samstag einen Spiderling von B. auratum KL ca. 2cm geholt. Im Auto habe ich sie auf die Lüftungsschlitze gestellt und die Heizung ein wenig angestellt. Darin ist sie munter spazieren gegangen und hat angefangen zu weben. Als ich zu Hause war habe ich sie in ein Faunarium gesetzt mit Versteckmöglichkeiten. Seit daher hat sie sich in die Höhle verschanzt und sitzt dort ganz regungslos. Habe sie schon einmal angeschubst kaum Reaktion. Habe Angst das sie mir drauf geht.

Temperatur ca. 22 Grad
LF: 60 %
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Habt keine Antwort darauf??? :(
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

hi.

Kein Stress. Manche Leute müssen essen! :wink:

Also ich würde mich eher wundern, wenn meine Spinnen den ganzen Tag rumlaufen.

Spinnen brauchen Zeit um sich einzugewöhnen. Das kann auch mehrere Wochen dauern, bis sie sich wieder "normal" verhalten.
Aber wie gesagt: Ruhige Spinnen sind normal!

Ich geb eigentlich wenn ich ne Spinne umsetze (als Entschädigung für den Stress) zur Kontrolle auch noch gleich ein Futtertier mit rein.
Meist werden die sofort verspeist und ich denke, dass das der Spinne evtl. beim Eingewöhnen hilft.

Versuch doch mal zu füttern. Wenn sie es annimmt, sollte es ihr gut gehen.
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #4
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Moin,

mach dir keine Sorgen, irgendwann wird sie schon, sie gewöhnt sich halt nur ein. Und stups sie nicht an, denn damit verstörst du sie in ihrer neuen Umgebung noch mehr.

Viel Spaß mit der kleinen, glaub mir, die wird sich schon machen... ;)

MfG,
Thrawn
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Habe ihr letzte Woche etwas zu fressen gegeben. Ist auch sofort bei gegangen. Wann fängt ein Spiderling überhaupt an sich zu verfärben? Sie hat schon auf dem Abdomen einen schwarzen Fleck. Kommt die Färbung mit jeder Häutung oder nach und nach? KL 2cm
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Der schwarze Fleck deutet auf ne anstehende Häutung hin.

Also würde ich jetz das Füttern einstellen und warten. Denk nach der nächsten Häutung solltest du schon sehen können was es mal wird, sprich die Färbung sollte langsam kommen.
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Hi,

warum die leute das wichtigste immer erst zwischendrin erwähnen!? :wink: Ja deine kleine auratum möchte sich häuten und sollte absolut in ruhe gelassen werden.
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #8
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Ja deine kleine auratum möchte sich häuten und sollte absolut in ruhe gelassen werden.

Hy!
Naja, so sicher bin ich mir da nicht.
Ich glaube das was celtic meint, sind die Bombadierhaare.

Mein Lasiodora parahybana Sling ist auch noch "rosa" und hat nen dunkel Fleck am Abdomen. Allerdings sind das Bombadierhaare.

Warum ich das glaube?
Zitat: "Habe ihr letzte Woche etwas zu fressen gegeben. Ist auch sofort bei gegangen."


Liebe Grüße, Stefan :)
 
  • Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

hi.

Hab auch schon Spinnen erlebt die nur STUNDEN vor der Häutung noch gefressen haben.
Ich persönlich würde ja nicht von "Fressen" auf " keine Häutung" schließen.

P.S.: noch ein stefan aus franken, der spinne hat. *freu*
 
Thema:

Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Hilfe! B. auratum Spiderling bewegt sich nicht mehr: Hallo allerseits, Ich habe seit kurzem einen B. auratum Spiderling, noch keine 1cm KL und ich halte ihn in einem Plastik Röhrchen mit Luftlöchern...
B. auratum zu feucht?: Hallo Leute, ich weiss die frage steht schon so oft im forum, aber ich finde einfach keine passende, übereinstimmende und vorallem klare...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Oben