Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

Erstellt von melanie, 27.03.2006, 12:30 Uhr · 8 Antworten · 2.366 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224

    Kein Bewegungsdrang bei B. auratum Spiderling

    Ich habe mir letzte Woche Samstag einen Spiderling von B. auratum KL ca. 2cm geholt. Im Auto habe ich sie auf die Lüftungsschlitze gestellt und die Heizung ein wenig angestellt. Darin ist sie munter spazieren gegangen und hat angefangen zu weben. Als ich zu Hause war habe ich sie in ein Faunarium gesetzt mit Versteckmöglichkeiten. Seit daher hat sie sich in die Höhle verschanzt und sitzt dort ganz regungslos. Habe sie schon einmal angeschubst kaum Reaktion. Habe Angst das sie mir drauf geht.

    Temperatur ca. 22 Grad
    LF: 60 %


  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224
    Habt keine Antwort darauf???

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    hi.

    Kein Stress. Manche Leute müssen essen! :wink:

    Also ich würde mich eher wundern, wenn meine Spinnen den ganzen Tag rumlaufen.

    Spinnen brauchen Zeit um sich einzugewöhnen. Das kann auch mehrere Wochen dauern, bis sie sich wieder "normal" verhalten.
    Aber wie gesagt: Ruhige Spinnen sind normal!

    Ich geb eigentlich wenn ich ne Spinne umsetze (als Entschädigung für den Stress) zur Kontrolle auch noch gleich ein Futtertier mit rein.
    Meist werden die sofort verspeist und ich denke, dass das der Spinne evtl. beim Eingewöhnen hilft.

    Versuch doch mal zu füttern. Wenn sie es annimmt, sollte es ihr gut gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    119
    Moin,

    mach dir keine Sorgen, irgendwann wird sie schon, sie gewöhnt sich halt nur ein. Und stups sie nicht an, denn damit verstörst du sie in ihrer neuen Umgebung noch mehr.

    Viel Spaß mit der kleinen, glaub mir, die wird sich schon machen...

    MfG,
    Thrawn

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224
    Habe ihr letzte Woche etwas zu fressen gegeben. Ist auch sofort bei gegangen. Wann fängt ein Spiderling überhaupt an sich zu verfärben? Sie hat schon auf dem Abdomen einen schwarzen Fleck. Kommt die Färbung mit jeder Häutung oder nach und nach? KL 2cm

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    Der schwarze Fleck deutet auf ne anstehende Häutung hin.

    Also würde ich jetz das Füttern einstellen und warten. Denk nach der nächsten Häutung solltest du schon sehen können was es mal wird, sprich die Färbung sollte langsam kommen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi,

    warum die leute das wichtigste immer erst zwischendrin erwähnen!? :wink: Ja deine kleine auratum möchte sich häuten und sollte absolut in ruhe gelassen werden.

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von BlackSun
    Ja deine kleine auratum möchte sich häuten und sollte absolut in ruhe gelassen werden.
    Hy!
    Naja, so sicher bin ich mir da nicht.
    Ich glaube das was celtic meint, sind die Bombadierhaare.

    Mein Lasiodora parahybana Sling ist auch noch "rosa" und hat nen dunkel Fleck am Abdomen. Allerdings sind das Bombadierhaare.

    Warum ich das glaube?
    Zitat: "Habe ihr letzte Woche etwas zu fressen gegeben. Ist auch sofort bei gegangen."


    Liebe Grüße, Stefan :-)

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    hi.

    Hab auch schon Spinnen erlebt die nur STUNDEN vor der Häutung noch gefressen haben.
    Ich persönlich würde ja nicht von "Fressen" auf " keine Häutung" schließen.

    P.S.: noch ein stefan aus franken, der spinne hat. *freu*

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma auratum Spiderling weg...
    Von Micawber im Forum Brachypelma
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:35
  2. Auratum nimmt seit 3 Monaten kein Futter an
    Von Snooker im Forum Brachypelma
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 18:54
  3. B Smithi Spiderling nimmt kein Futter an
    Von Mrmeikel im Forum Zucht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 06:30
  4. B. Auratum Spiderling
    Von sebost3005 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 22:38
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:38