häutung

Diskutiere häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; guten morgen!! gestern bin ich von der schule gekommen und da lag meine g. rosea auf dem rücken!!! ich war richtig erleichert da sie schon eine...
  • häutung Beitrag #1
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5
guten morgen!!
gestern bin ich von der schule gekommen und da lag meine g. rosea auf dem rücken!!! ich war richtig erleichert da sie schon eine weile davor nichts mehr gefressen hatte und ich nun wusste warum!!!
so und jetzt meine fragen: ich war gestern so gegen 17: 20 daheim und da lag sie schon auf dem rücken. habe sie nicht gesört und einfach mal in ruhe gelassen.
heute morgen hab ich gleich mal nachgeschaut und sie lag immer noch auf dem rücken. also kann mir jemand sagen wie lange so eine häutung dauert?? und sollte ich die luftfeuchtigkeit erhöhen? gerade ist sie so bei 60- 70 %
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!?
gruß uli
 
  • häutung

Anzeige

  • häutung Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

Moin,

bitte lass alles wie es ist. Jeder Schritt, den du jetzt noch unternimmst, könnte sie stören.

Die Häutung dauert zwar ganz schön lange, aber evtl. liegt das am Alter der Spinne. Bei Wildfängen weiß man nie wie alt sie wirklich sind.

Drücke dir und deiner Spinne die Daumen,


MfG,
Thrawn
 
  • häutung Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

Guck mal bitte durch die Scheibe ob der Charapaxdeckel sich schon löst.
So langsam sollte es losgehen mit den Häutungsfortschritten....

Grüße
 
  • häutung Beitrag #4
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: häutung

soddele...
bin grad von der arbeit heimgekommen und da!!! sie hat sich gehäutet!!! ohhh man bin ich erleichert!!!! naja war ja auch meine erste häutung die ich miterleben durfte!!!
vielen dank für eure schnellel antworten!!!
gruß uli
 
  • häutung Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

Fein :)
 
Thema:

häutung

häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Blutung aus Scheide: Hallo! Mir fiel heute nach 22 Uhr auf, dass Zuckerwatte erschöpft im Streu lag und hab sie angestubst. Sie hat sich nicht bewegt. Habe sie aus...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Probleme bei der Häutung: Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat. Meine Spinne, ein ca. 5 1/2 Jahre altes Weibchen, hat sich gestern früh nach knapp 15 Monaten...
Oben