Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

häutung

Erstellt von uli87, 28.03.2006, 07:15 Uhr · 4 Antworten · 2.118 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    167

    häutung

    guten morgen!!
    gestern bin ich von der schule gekommen und da lag meine g. rosea auf dem rücken!!! ich war richtig erleichert da sie schon eine weile davor nichts mehr gefressen hatte und ich nun wusste warum!!!
    so und jetzt meine fragen: ich war gestern so gegen 17: 20 daheim und da lag sie schon auf dem rücken. habe sie nicht gesört und einfach mal in ruhe gelassen.
    heute morgen hab ich gleich mal nachgeschaut und sie lag immer noch auf dem rücken. also kann mir jemand sagen wie lange so eine häutung dauert?? und sollte ich die luftfeuchtigkeit erhöhen? gerade ist sie so bei 60- 70 %
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!?
    gruß uli


  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    119
    Moin,

    bitte lass alles wie es ist. Jeder Schritt, den du jetzt noch unternimmst, könnte sie stören.

    Die Häutung dauert zwar ganz schön lange, aber evtl. liegt das am Alter der Spinne. Bei Wildfängen weiß man nie wie alt sie wirklich sind.

    Drücke dir und deiner Spinne die Daumen,


    MfG,
    Thrawn

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Guck mal bitte durch die Scheibe ob der Charapaxdeckel sich schon löst.
    So langsam sollte es losgehen mit den Häutungsfortschritten....

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    167
    soddele...
    bin grad von der arbeit heimgekommen und da!!! sie hat sich gehäutet!!! ohhh man bin ich erleichert!!!! naja war ja auch meine erste häutung die ich miterleben durfte!!!
    vielen dank für eure schnellel antworten!!!
    gruß uli

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Fein :-)

Ähnliche Themen

  1. Häutung C.cyaneopubescens - Häutung vorher/nacher
    Von Heimchenfänger im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:05
  2. A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(
    Von sternchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 12:07