leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

Diskutiere leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr lieben! Hab da mal ne Frage. Habe seit ein parr Tagen eine Leuchstoffröhre "Aqua Glo" mit 15 Watt über dem Terri meiner irminia, seit...
  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #1
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!

Hab da mal ne Frage. Habe seit ein parr Tagen eine Leuchstoffröhre "Aqua Glo" mit 15 Watt über dem Terri meiner irminia, seit dem ist Sie deutlich aktiver als sonst. Kann es sein, das das Licht der Leuchstoffröhre Streß für meine irmi bedeutet? Bin der Meinung irgendwo mal soetwas gelesen zu haben, das bestimmtes Licht Streß für die Tiere bedeuten kann. Vieleicht könntet Ihr mir ja weiterhelfen.

Haltungsbedingungen:

Halte Sie bei Zimmertemperatur ca. 21 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 70 %.

Danke euch im voraus!


mfg Micha
 
  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #3
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

leuchtstoffröhren flackern... für insekten sichtbar und stressig, ob auch für spinnen??? weiss es nicht.
 
  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #4
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

Hallo,

ich habe diese Röhren auf zwei Terrarien liegen, die Bewohner verhalten sich völlig normal.
Hab Sie eigentlich nur auf dem Terri, da es sonst im Terri zu dunkel ist und es einfach besser ausschaut, wenn es beleuchtet wird.
Vielleicht muß sich die Spinne erst an das Licht gewöhnen? Bisher war es ja vermutlich relativ dunkel.

Grüße Maik
 
  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

leuchtstoffröhren flackern... für insekten sichtbar und stressig, ob auch für spinnen??? weiss es nicht.
denke nicht - verwende jetzt seit 15 Jahren die Röhren als Beleuchtung meiner Spinnenbecken und gestresst sind die ganz sicher nicht :wink:

Bei Insekten(!) sind Leuchtstoffröhren aber nicht zu empfehlen - z.B. Gottesanbeterinnen können durch das ständige Flackern ihr Augenlicht einbüssen bzw. werden die Augen dann schwarz !

LG, Ferdinand
 
  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

Hi Ferdinand,

das mit den leuchtstoffröhren und den schwarzen augen bei gottis ist ein märchen wie das gerücht, das blumenerde für vogelspinnen schädlich ist :wink: .
 
  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

das mit den leuchtstoffröhren und den schwarzen augen bei gottis ist ein märchen wie das gerücht, das blumenerde für vogelspinnen schädlich ist :wink: .
AHA - wieder was gelernt.

Danke, Ferdinand
 
  • leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

Hi,

diese schwarzen augen bei gottis treten auch bei tieren auf die unter natürlichem oder glühbirnenlicht gehalten werden. Insbesondere bei relativ alten tieren wurde das beobachtet. Man darf nicht vergessen, das mantiden schenll altern, da sie ja in der regel nach der RH höchtens 6 monate alt werden.
 
Thema:

leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia

leuchstoffröhre "aqua glo" für irminia - Ähnliche Themen

Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
Oben