Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Diskutiere Avicularia minatrix nicht zu sehen! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe seit 1/2 Jahr eine Avicularia minatrix. (Hübsches Tierchen von der Fürther Börse, ich fahre am 16. wieder hin! Ist aber wohl leider ein...
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #1
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Habe seit 1/2 Jahr eine Avicularia minatrix. (Hübsches Tierchen von der Fürther Börse, ich fahre am 16. wieder hin! Ist aber wohl leider ein Wildfang gewesen und wenn ichs gewusst hätte, hätt ich sie wohl net gekauft "Anfängerfehler")

Jetzt zu meiner Frage!
Zu Beginn hab ich sie öfters gesehen wie sie rumgelaufen ist und ein bisschen gesponnen hat.
Seit ca 1 1/2 Monaten hat sie ein gespinnst in einer Ecke und sich seit dem nur einmal blicken lassen.
Sie hat seitdem nicht mehr gefressen aber hoffentlich getrunken (habe immer mal gesprüht). Sie lebt noch, da sie sich im Gespinnst hin- und herbewegt, nur häutet sie sich net und fressen tut sie auch nichts. :(

Hat jemand Erfahrung mit solchen Zuständen? Will ja net das mir das arme Ding eingeht. Please help!
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #2
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Hallo,

Habe selber keine Minatrix, aber im allgemeinen sind 6 Wochen noch keine allzugroße Zeitspanne bei Häutungsvorbereitungen.

Manchmal verdrücken sich Spinnen über viel längere Zeiträume ohne einen wirklichen Grund.

Also: noch kein Grund zur Sorge.

Grüße, Marcel
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Seit ca 1 1/2 Monaten hat sie ein gespinnst in einer Ecke und sich seit dem nur einmal blicken lassen.

... meine Avis verhalten sich vor Häutungen genauso, auch die A. minatrixe. Mit der Sprüherei solltest du es gerade bei dieser Art allerdings nicht übertreiben!

Gruss, Claudia
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #4
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Ich hatte nur irgendwann mal gelesen, dass man bei baumbewohnenden Spinnen, die zum trinken nicht zum Boden gehen,
zur Abendzeit immer etwas Wasser ins Gespinnst sprühen soll.
Damit die Spinnen wenigstens nicht verdursten. Eben wie in der Natur, der Tau, der sich zu der Abendzeit oder am Morgen in der Natur dort niederschlägt.
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #5
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Hallo,

Ist es denn dann überhaupt nötig oder sinnvoll am Boden eine Wasserschale anzubieten? Trinken die Spinne außschließlich Tropfen vom Netz/Blättern/etc.? Soll man dann genau ins Netz sprühen oder etwas daneben (oder in die Korkröhre wo meine sich einrichtet)?

MfG Affe
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #6
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Hi,
denke mal wenn du ne Wasserschale anbietest und die auch schon drin steht seitdem deine Spinne eingezogen ist wird sie das auch wissen.
Meine Pötzi kommt auch immer runter um sich in den Napf zu hängen.

mfg
Mitja
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #7
A

accuplusultra

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Also bei meiner Minatrix ist es genauso, die hat sich in einer Korkröhre eingesponnen und ist schon seit Monaten nicht wirklich zu sehen. Sie sieht aber noch dick und gesund aus. Ich sprühe abends auch ein wenig in die Nähe, dass sie von dort etwas zu trinken bekommt. Ich habe sie am Anfang auch dabei beobachten können, wie sie am Boden entlangläuft und aus dem Napf trinkt.

Ich denke das Verhalten ist ganz normal...
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Ich hatte nur irgendwann mal gelesen, dass man bei baumbewohnenden Spinnen, die zum trinken nicht zum Boden gehen,
zur Abendzeit immer etwas Wasser ins Gespinnst sprühen soll.

... meine Avis haben über 3 Jahre lang mit einer Wasserdosis pro Woche überlebt. Nur die allerjüngsten Spiderlinge bekommen 2x. A. minatrix ist keine Feuchtavi!

Gruss, Claudia
 
  • Avicularia minatrix nicht zu sehen! Beitrag #9
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Also ich habe meine Avi noch nie auf dem Boden gesehen. nur seh ich sie so gut wie gar nicgt das ich sagen könnte ob sie noch gut genährt ist. Da sie die Ecke so eingesponnen hat das man nicht reinschauen kann. nab sieht immer nur einen Schatten von ihr.
Direkt ins Gespinnst, obwohl ich meine das es ihr sicherlich nicht gefällt, weil sie dann tierischt erschrickt.
 
Thema:

Avicularia minatrix nicht zu sehen!

Avicularia minatrix nicht zu sehen! - Ähnliche Themen

A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?: Hallo liebe Community, bin Neu hier in dem Forum und habe auch schon sehr viele hilfreiche Sachen gelesen :yes: Trotzdem habe ich eine Frage, und...
Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015): Hallo Zusammen, am 18.04. erhielt ich meine beiden avicularia sooretama, kurz vor der Häutung. Die beiden Behälter sind ideal, gerade für...
Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Avicularia Urticans - Verhalten normal?: Hallo Ich hab mir gestern eine Avicularia urticans gekauft und hab da dann doch mal ein paar Fragen. Vorweg geb ich euch ma die Infos zur Spinne...
Oben