Vogelspinnen aus Thailand

Diskutiere Vogelspinnen aus Thailand im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich wahr 3 Wochen in Thailand und habe auch 7 Vogelspinnen gefunden,nur kann ich die Tiere keiner "mir" bekannten Art zuordnen! Der...
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #1
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
Ich wahr 3 Wochen in Thailand und habe auch 7 Vogelspinnen gefunden,nur kann ich die Tiere keiner "mir" bekannten Art zuordnen!
Der Fundord ist in der nehe von Pack Chong (Khao Yai)!
Die Spinnen haben eine Größe von ca.2cm !




Ich hoffe das eine von euch mir das weiterhelfen kann :D
Also bis dann
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinnen aus Thailand

hi,

bei den bekannten VS arten isses schon nicht möglich eine bestimmung über bilder zu machen, aber dann auch noch eine art die wolmöglich noch nicht mal beschrieben ist?

sry, da kann nix gutes bei raus kommen.

gruß karsten
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #3
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen aus Thailand

Laut einem Bericht im Fernseh (So ein Bericht über australische VS) soll es noch über 2000 unbeschriebene Arten geben.

Frag ich mich bloß wie man solche Zahl festlegen kann?
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Vogelspinnen aus Thailand

Hi.

Wie siehts denn mir den Ausfuhrbestimmungen in Thailand aus? Darf man einfach so Tiere mitnehmen?

Gruß, Damian
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #5
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen aus Thailand

Hi,
Wie siehts denn mir den Ausfuhrbestimmungen in Thailand aus? Darf man einfach so Tiere mitnehmen?
So lange man keine Tiere mit nimmt die unter WA fallen gibt es keine Probleme!
jeden fals ist es so bei Wirbellosetiere.
Wie es bei Wirbeltiere aussieht weiß ich nicht.

Also bis dann
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnen aus Thailand

So lange man keine Tiere mit nimmt die unter WA fallen gibt es keine Probleme!
jeden fals ist es so bei Wirbellosetiere.
naja, würde mir eher Sorgen machen wie's bei der Einfuhr nach Deutschland aussieht...

Ausserdem, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, halte ich(!) es nicht für richtig im Zuge eines Urlaubs ganz einfach ein paar Spinnen mit einzupacken - wenn das jeder machen würde.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnen aus Thailand

Hallo Mike,

warum fragst du gleich in mehreren Foren das Gleiche? Fotobestimmung ist und bleibt ein unseriöser Zeitvertreib. Hast du nur Weiber eingesteckt oder auch Böcke?

>>Thread zum selben Thema im Forum-Terrarium<<

Gruss, Claudia
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #8
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen aus Thailand

Hallo Claudia,
Ich frage auch in anderen Foren das selbe um Antworten "Hilfe" zu bekommen!
Hallo Mike,

warum fragst du gleich in mehreren Foren das Gleiche? Fotobestimmung ist und bleibt ein unseriöser Zeitvertreib. Hast du nur Weiber eingesteckt oder auch Böcke?

Ich habe auch ein Bock und der hat eine KL von ca.2 cm,des wegen konnte ich auch nicht erkennen um was für eine Art es sich handeln könnte.
Erst hatten ich an eine Chilobrachysart gedacht,aber dafür ist sie zu klein.
Hier sind mal ein Paar Bilder von den Bock!



Diese Art besitzt auch keine Schienbeinhaken,nur noch als kleine Anmerkung.
Also bis dann
 
  • Vogelspinnen aus Thailand Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen aus Thailand

Thema:

Vogelspinnen aus Thailand

Vogelspinnen aus Thailand - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben