G.rosea tötet ohne zu fressen?

Diskutiere G.rosea tötet ohne zu fressen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, Hab grad meiner rosea ein kleines heimchen angeboten. sie stürzte sich sofort darauf und tötete es mit mehreren bissen. die wunden waren...
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #1
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
Hab grad meiner rosea ein kleines heimchen angeboten. sie stürzte sich sofort darauf und tötete es mit mehreren bissen. die wunden waren deutlich zu erkennen als es dann tot am boden lag da flüssigen aus ihnen0 heraus kam.
sie hat es aber halt danach einfach liegen lassen und es nicht weiter angerührt. es liegt auch jetzt (ca. 2h später) immernoch einfach so da rum und sie beachtet es gar nicht.
werde es dann gleich mal rausnehmen.
habt ihr sowas vorher schonmal erlebt? finde das sehr verwunderlich...
cheers!
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

Hallo

wie gestaltet sich denn das Verhältnis von Abdomen zu Carapax ?
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #3
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

ganz normal...sie frisst auch sonst gut und regelmässig....
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #4
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

Hallo

Bei meiner rosea kam es auch schon vor, dass sie einfach ein Heimchen getötet hat ohne es zu fressen.
Ich nehme mal an, dass deine im Moment einfach keinen Hunger hat; versuche es doch in ein paar Tagen nochmal.
Wenn sie hungrig ist ,wird sie schon wieder fressen, keine Angst. :)

MfG Diana
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

Hi

wieso Tagen ? Ich würde vorschlagen es in einem Monat nochmal zu versuchen. ;)

ganz normal...sie frisst auch sonst gut und regelmässig....
klingt für mich als sei sie satt, wie auch diana meint.
Heißt ganz normal, dass das Abdomen größer ist als der Carapax, gleich groß oder kleiner ? ;)
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #6
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

ein bisschen grösser als der carapax, dass sie wirklich satt ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen. sie hat zwischen anfang januar und mitte märz rein gar nichts gefressen, sich dann im märz gehäutet und erst zwei wochen danach wieder begonnen nahrung anzunehmen. alles in allem hat sie dieses jahr maximal 5 heimchen gefressen.
ach so, es ist ein subadultes weib mit ca. 4cm KL.
bisher dachte ich immer - und da war ich mir sicher - tiere würden nur töten um zu fressen oder halt um sich zu verteidigen. aber von beidem trifft ja hier nichts zu.
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #7
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

Moin,


meine rosea macht das nur vor Häutungen. Kommen ihr die Heuschrecken nicht zu nahe, heisst es: Leben und leben lassen. Wird eine von den Heuschrecken zu übermütig, wird sie schnell getötet und entsorgt.

Also, entweder Häutung oder einfach keinen Hunger...


MfG,
Thrawn


Edit: Hups, du warst schneller. Das mit der Häutung hab ich nicht gewusst. Also wird sie wohl keinen Hunger haben. Mehr als abwarten kannst du eh nicht, oder willst du sie an den Tropf legen...? ;)
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #8
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

naja, kein hunger ist mir klar! aber normalerweise geht sie den viechern dann einfach aus dem weg... 8)
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #9
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

Moin,

Na ja, irgendwann entwickelt jede Spinne in ihrem Habitat das notwendige Selbstvertrauen, um auch mal anzugreifen was sie nervt.

Als ich meine rosea bekommen habe, war sie lammfromm und hat die Heuschrecken zum Teil über sich hinweg krabbeln lassen.

Heute könnte sie es wohl mit Cerberus aufnehmen. Okay, manchmal krabbelt immer noch eine Heuschrecke über sie hinweg, aber mit Sicherheit kein zweites mal...


MfG,
Thrawn
 
  • G.rosea tötet ohne zu fressen? Beitrag #10
B

BlueLagoon

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea tötet ohne zu fressen?

hi

meine boehmei macht sowas auch ganz gerne.

lauern bis das heimchen nah genug ran kommt, zuschlagen, bissl drauf rumkauen, irgendwo hinlegen und dann wieder gelangweilt rumsitzen.

zu 99% holt sie es sich dann später wenn sie lust dazu hat.
 
Thema:

G.rosea tötet ohne zu fressen?

G.rosea tötet ohne zu fressen? - Ähnliche Themen

Shaun mag nicht mehr fressen :(: Hallo liebe Forenmitglieder, So langsam bin ich am verzweifeln, hier unsere Geschichte: Am 28.10 stellte ich fest, dass Shaun nicht wie sonst im...
Chrysemis Picta Bellii würgt und hat Schaum am Mund: Hallo allerseits, ist schon ein Weilchen her, dass ich hier im Forum aktiv war, daher auch n neuer account. Seit Mrz 2010 halte ich den Kleinen in...
Pterinochilus murinus Sling tötet und frisst evtl später?: Hallo, ich beobachte die letzten Tage nen komisches Verhalten bei meinem Murinus Sling (2-3FH, ca 1,5cm KL), wenn ich ihn/sie füttern will, tötet...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben