Gel Statt Wasser

Diskutiere Gel Statt Wasser im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tach auch... Also ich war heute im Zoofachhandel meines Vertrauens... Dort wurde mir ein Gel vorgestellt welches ich noch nie gesehen habe...
  • Gel Statt Wasser Beitrag #1
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Tach auch...

Also ich war heute im Zoofachhandel meines Vertrauens... Dort wurde mir ein Gel vorgestellt welches ich noch nie gesehen habe... Dieses gel soll man laut Händler seinen Heimchen in die Dose setzten... Nicht einfach so sondern in einem Deckel oder so...

Zweck ist es den Heimchen damit Wasser zu geben und ihnen zusätzlich Calcium zu zu fügen...

Man soll dieses Gel auch Spinnen als Wasser ersatz in den Trinkbecher geben können... Es soll dann ziemlich gut für die Tiere sein...

Meine Frage ist nun wie viel Erfahrung habt ihr damit und würdet ihr das machen oder lieber sagen nein laß mal die Finger davon???

Forumsuche habe ich bereits versucht ist aber nichts bei rum gekommen...

Greets Rolly
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #3
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

JA man Falsches Suchwort...

Alles klar... Habe mir das schon fast gedacht...

Danke

Greets!!!
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #4
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Gel Statt Wasser

also für Heimchen isses Ideal, weil die Viecher nicht drin ersaufen können.
Ich schmeiss denen immer ein paar Brocken rein, und wenn die weg sind wird nachgefüllt.

Die Spinne nimmt es an, aber kühlen kann Sie sich damit halt nicht.
Nach der nächsten Häutung bekommt Sie ein größeres Terri und nen richtigen "Badeteich" ;-)

Das Gel ist imho eigentlich gar nicht sooooo teuer.
7,50€ für ein Packen reicht mir warscheinlich die nächsten 3Jahre....
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #5
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

also für Heimchen isses Ideal, weil die Viecher nicht drin ersaufen können.
Ich schmeiss denen immer ein paar Brocken rein, und wenn die weg sind wird nachgefüllt.

Hi,
ich teile die Skepsis gegenüber Aqua-Gel. Bei mir bekommen die Heimchen ab und zu ein Stück Apfel, womit sie die erforderliche Flüssigkeit und die nötigen Nährstoffe erhalten.

Beste Grüße
Mario
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #6
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Gel Statt Wasser

Hallo,
Ich gebe bei mein Heimchen auch nur ein stück Apfel und das reicht :!:
Das Gel halte ich für raus geworfenes Geld,denn Wasser reicht voll und ganz aus.

Also bis dann
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #7
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

Hi,
in irgend nem Tread wurde mir hier sogar mal gesagt, dass dieses Gel wohl Giftstoffe enthält, aber keine Ahnung ob das stimmt.

mfg
Mitja
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #8
M

Manon1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

Hallo und frohe Ostern!

Uns ist beinahe einmal eine Aphonopelma bicoloratum gestorben, weil sie mit dem Wassergel nicht umgehen konnte. Wir haben uns immer nur gewundert, dass ihr Abdomen zunehmend schrumpeliger wurde. Da unser Wassergel zur Neige ging und ich dieses Zeug sowieso nicht so toll fand, haben wir den Napf dann mit Wasser aufgefüllt. Die Spinne ist in dem Wassernapf regelrecht auf Tauschstation gegangen. Sie blieb ca. 30 Min. mit dem Carapax komplett unter Wasser.

Unsere kleine Aphonopelma seemanni konnte mit dem Gel auch nicht umgehen. Sie hat die größeren Brocken durch die Gegend geschleppt und wie einen Fußball zwischen den Chelizeren gedreht.

Lediglich unsere Grammostola rosea konnte mit dem Gel etwas anfangen. Sie stammt aus einer Tierhandlung und war von daher daran gewöhnt gewesen.

Bei uns bekommen lediglich unsere Heimchen Wassergel.

LG
Marion
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #10
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

Hmmm
ich weiss es nicht mehr genau. War jedenfalls hier. Bin nicht in anderen Foren, aber glaub waren auch Verlinkungen auf andere Seiten bei.
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #11
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Gel Statt Wasser

Hallo Manon,
Hallo und frohe Ostern!

Uns ist beinahe einmal eine Aphonopelma bicoloratum gestorben, weil sie mit dem Wassergel nicht umgehen konnte. Wir haben uns immer nur gewundert, dass ihr Abdomen zunehmend schrumpeliger wurde. Da unser Wassergel zur Neige ging und ich dieses Zeug sowieso nicht so toll fand, haben wir den Napf dann mit Wasser aufgefüllt.

Das hört sich richtig grausam an und da frage ich mich warum es so weit kommen musste.
Und wenn Du das Zeug nicht so toll fandest,warum hast Du es genommen(gekauft) :?:

Also bis dann
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #12
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Gel Statt Wasser

Hi!

Ich bin auch der Meinung, dass man im Terrarium alles so natürlich wie nur irgendwie möglich machen sollte. Dieses Wassergel halte ich für gänzlich ungeeignet.

MFG,
Sven
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #13
M

Manon1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

Hallo Mike!

Mein Mann und ich haben damals in der Zoohandlung unsere erste Spinne gekauft. Dort hat man uns gesagt, dass Spinnen das sehr gerne annehmen würden. Die haben da in sämtlichen Terrarien dieses Gel in den Wassernäpfen gehabt. Die Verkäuferin hat es uns quasi aufgeschwatzt. Wir haben es dann mitgenommen und ausprobiert. Ich fand, dass diese Gelbrocken sehr unnatürlich aussahen und so gar nicht in die Fauna eines Terrariums passten.

Muss man hier eigentlich immer noch eine auf den Deckel bekommen, wenn man mal einen Fehler eingesteht? Ich habe das ja nur geschrieben, damit andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich. Eben als Warnung und damit andere aus meinen Fehlern lernen können. Da finde ich solche Sätze wie "warum hast du es denn gekauft, wenn du es nicht so toll gefunden hast" äußerst unpassend.

LG
Manon
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #14
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Gel Statt Wasser

Hallo Manon,
Muss man hier eigentlich immer noch eine auf den Deckel bekommen, wenn man mal einen Fehler eingesteht?
Ich wollte Dich damit nicht angreifen oder Dir eins auf den Deckel geben,wenn es so rüber kahm dann möchte ich mich dafür entschuldigen!
Mich hat es nur gewunder das man so lange wartet bis der Abdom verschumpel ist.

Also bis dann
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #15
M

Manon1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

Hallo Mike!

Frieden? Okay? Wir sind leider nicht sofort auf die Idee gekommen, dass das an dem Wassergel liegen könnte. Wir dachten vielmehr, dass das Abdomen schrumpelig wurde, lag an dem Alter den Tieres. Es ist so ca. 10 bis 12 Jahre alt. Keine Ahnung, wie alt eine A. bicoloratum wird. Außerdem frisst dieses Tier im Moment sehr schlecht. Na ja, nun ist ihr Abdomen schön prall und rund. Fressen tut sie allerdings immer noch nicht.

LG
Manon
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #16
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Gel Statt Wasser

Zu Giftstoffen:
in dem extra käuflichen Gel befindet sich scheints ein Antimykotikum (gegen Pilze) --> hab ich mal gehört!<--

Wer damit ein Problem hat kann sich ja auch ganz normale Gelatine
im Supermarkt kaufen, is ja das selbe.

Ein Stück Apfel kann halt leicht schimmeln anfangen, wenn man mal ein paar Tage weg ist.

Meine G.pulchra nimmt es eigentlich gut an, aber demnächst bekommt Sie trotzdem ein neues Terri mit Planschbecken :)

Grüße
grammo
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Gel Statt Wasser


 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #18
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

Hallo Martin,

was ist eine "Dochttränke"? Kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen :(

selber habe ich bis jetzt auf solches zeugs wie wassergel verzichtet und ab und zu frisches gemüse und äpfel hinzugetan...

vielen dank
mfg
joel
 
  • Gel Statt Wasser Beitrag #19
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Gel Statt Wasser

Moin!
Das ist ne Dose mit Deckel, Loch im Deckel und ein Bündel Fasern in dem Loch. Die Dose ist mit Wasser gefüllt. Über den Docht (Fasern) holen sich die Viechs Wasser, das heißt, die Fasern sollten das Wasser auch noch leiten (machen aber viele Schnüre ;O)).

Beste Grüße, Marc.
 
Thema:

Gel Statt Wasser

Gel Statt Wasser - Ähnliche Themen

Belüftung?: hi, ich habe vorhin auf der Börse in Ulm diverse slings gekauft (meine ersten *freu*) Je nach größe,habe ich sie in verschiedenen Behältern...
Blasenstein und ein anderes Schweinchen mit schwerer Arthrose: Hallo liebe User, ich bin relativ neu hier,hab mich auch im anderen Unterforum kurz vorgestellt und hoffe ihr könnt emir bei meinem Problem weiter...
Zahnschweinchen - wir brauchen dringend Hilfe, müssen uns bis morgen entscheiden: Hallo ihr Lieben, ich bin total fertig und mache mir große Sorgen um meine Kimberly. Ich habe mal ihre Vorgeschichte (die ich Frau Meier geschickt...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben