was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

Diskutiere was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle danke schon mal für eure antworten gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger Beitrag #1
D

daru

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle
danke schon mal für eure antworten

gruß Thomas
 
  • was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger Beitrag #2
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

Ein gutes Buch in dem alles erklärt wird und Zeit um ein wenig im Internet sich zu informieren.

Es gibt viele Seiten die dir restlich Antworten geben die das Buch nicht hergibt.

Google ist eine gute Quelle. Auch sehr hervorragend ist die Suche funktion auf dieser Seite.
Aber ein gutes Buch ist wohl vorrangig.
 
  • was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger Beitrag #3
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

Moin,

du machst es dir sehr leicht. Lies die Inhalte dieser Seite, lies im Forum. Alleine die Punkte "Oft gestellte Fragen", "Terrarium" sowie "Haltung/Pflege" auf der Arachnophilia Startseite dürften ne ganze Menge Anfängerfragen beantworten.

Im nächsten Schritt entscheidest du dich für eine Spinne. Dazu kannst du die Suchfunktion des Forums nutzen. Es gibt ne ganze Menge Ergebnisse zu dem Begriff "Anfängerspinne". Oder schau im Artenteil welche dir gefällt.

Hast du dich entschieden, kauf dir am besten ein Buch. Bei Amazon.de kriegst du solche Bücher für 10€uronen bequem nach Hause geschickt.

Solltest du DANN noch Fragen haben, poste sie hier. Und nutze die Suchfunktion. Als Quelle kann DAS hier nämlich locker herhalten:

Unsere Benutzer haben insgesamt 85697 Artikel geschrieben.
Wir haben 2728 registrierte Benutzer.

Und nun viel Spaß und Erfolg beim Lesen...


MfG,
Thrawn

PS. Ich habe monatelang hier mitgelesen bevor ich mich zum Kauf einer Spinne entschieden habe. Tue dir und deiner zukünftigen Vogelspinne einen Gefallen: Sei geduldig... ;)
 
  • was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger Beitrag #4
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

hallo,


was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

1. den willen sich eingehend zu beschäftigen, bevor man sich ein tier kauft.
2. 2-3 gute bücher.
3. arachnophilia.de
4. gedult

wenn du das alles hast, dann beglückwunsche ich dich in einigen monaten zu deinem tierchen.
das ist nicht einfach nur ne blöde antwort, sondern bitter erst gemeint. tu es dem tier zuliebe, spinnen sind nicht so einfach zu halten, wie ein meerschwein oder ein wellensittich (und selbst die werden unterschätzt!).
ich selber habe für 10 jahren angefangen und habe immernoch fragen, habe vor dem ersten tier ein jahr recherche betrieben und dann meine erste spinne ( versicolor-sling) gut gross bekommen.

also viel spass beim lesen (gute bücher gibt es in berlin sogar in der bibliothek zu haben!)
die lexi
 
  • was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger Beitrag #5
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

Namd,

halbwegs modern....

1) www
2) Bücher
3) Gleichgesinnte
....
x) VS


Gruß Jan

(sinnloses Topic!!!!!!!!!!!!!!!??????????????)
 
  • was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

Hallo an Alle!

Kann mich den Anderen nur anschließen....lies dich ein, besorge dir das Equipment und dann IRGENDWANN die Spinne.....

Wegen Sinnlosigkeit mache ich zu!

Liebe Grüße,
Dana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger

was braucht man für eine Vogelspinne als anfänger - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben