Füttern, aber wie?

Diskutiere Füttern, aber wie? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, wie handharbt ihr das mit dr Fütterung eurer VS? Wenn ich meine mit Grillen füttere verstecken sich immer einige irgendwo in der...
  • Füttern, aber wie? Beitrag #1
B

Benjamin82

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie handharbt ihr das mit dr Fütterung eurer VS? Wenn ich meine mit Grillen füttere verstecken sich immer einige irgendwo in der Einrichtung und trällern dann die ganze Nacht wie beckloppt rum. Kann ja schlecht meine Tiere mit der Pinzette füttern. Und nur die Weiblichen Grillen verfüttern ist ja auch nicht so toll, was mach ich dann mit den Männern? Habt Ihr da einen guten Tipp für mich?
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Füttern, aber wie?

hi.

Wenns dir nur um das Geträllere geht, versteh ich dich nich. ich hab die Heimchen extra bei mir im Zimmer stehen.
Finde das extrem beruhigend nachts.

Ausserdem überleben meine Heimchen selbst bei Spinnen, die nur nachts rauskommen, nicht ansatzweise die Nacht.

Evtl. fütterst du einfach zuviel und die Spinnen lassen die Futtertiere deswegen am Leben?!...

Und was würde gegen eine Fütterung mit Pinzette sprechen?
Gibt einige, die fast nur so füttern.

Ansonsten würde ich dir einfach raten das Futtertier direkt in die Nähe der VS zu setzen, falls du doch nich mit der Pinzette reinwillst.
Wenn die Spinne Hunger hat, behält sie ihren Happen schon im "Auge". Und schneller als du denkst is Ruhe.
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Füttern, aber wie?

Hallo Benjamin,

wie handharbt ihr das mit dr Fütterung eurer VS?
Terri auf, Heimchen ect. rein und Terri wieder zu :lol:

Wenn ich meine mit Grillen füttere verstecken sich immer einige irgendwo in der Einrichtung und trällern dann die ganze Nacht wie beckloppt rum
ich würde mich da mal auf 1 Futtertier beschränken! Oder habe ich
das nun falsch verstanden?

Kann ja schlecht meine Tiere mit der Pinzette füttern
kommt darauf an was für eine Spinne du hast :wink: ich habe unsere Avi. versi schon oft mit der
Pinzette gefüttert.

Und nur die Weiblichen Grillen verfüttern ist ja auch nicht so toll
und warum nicht?

was mach ich dann mit den Männern?
Verfüttern.

Damit musst du wohl leben wenn du Spinnen hälst das die Böcke trällern :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Füttern, aber wie?

was mach ich dann mit den Männern? Habt Ihr da einen guten Tipp für mich?

... mehrere Spiderlinge selbst gross ziehen. Halbwüchsige Jungspinnen sind perfekte "Zirpivernichter".

Gruss, Claudia
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #5
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern, aber wie?

Vielleicht fütterst Du wirklich zuviel?! Ich füttere meiner Smithi (ein Jahr alt) immer nur ein Heimchen und das hat gar keine Zeit, um Krach zu machen... :wink: Und wenn sie wieder Hunger hat, dann lauert sie und bekommt dann eben wieder ein Heimchen. So hast Du nie Krach im Terri... :) Bei mir funzt es ganz gut!
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Füttern, aber wie?

ich "beschneide" die männl. Grillen & Heimchen immer bevor ich sie ins Terrarium gebe - dazu einfach eine der beiden Flügeldecken mit einer Schere abschneiden, dann ist Ruhe !
wenn man darauf achtet, dass man die Flügeldecke erst nach dem Muskelgewebe abschneidet verursacht das für die Grille/Heimchen auch keine Schmerzen - ist dann wie Haare schneiden :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Füttern, aber wie?

ich "beschneide" die männl. Grillen & Heimchen immer bevor ich sie ins Terrarium gebe

... oh je, das artet ja in Arbeit aus! Ich dachte immer du fütterst damit deine Poecis und dann ist Ruhe :twisted:

Gruss, Claudia
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #8
B

Benjamin82

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern, aber wie?

Das mit dem beschneiden hört sich nicht schlecht an, ich danke euch für die guten Ratschläge
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Füttern, aber wie?

Hi,

ich halt es nach dem motto: Wer zirpt, stirbt. Ich verfüttere gerne Zweipunktgrillen und die sind recht laut also wird bei jeder neuen dose erstmal rundrum gefüttert, so dass ca nach 2 tagen ruhe ist.
 
  • Füttern, aber wie? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Füttern, aber wie?

... oh je, das artet ja in Arbeit aus! Ich dachte immer du fütterst damit deine Poecis und dann ist Ruhe :twisted:
nö, nö - die kommen immer zu meinen Skolos, die sind viiiiiiiel effizienter als jede Poeci :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Füttern, aber wie?

Füttern, aber wie? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben