terrarienveränderung bei T.blondi

Diskutiere terrarienveränderung bei T.blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; guten abend hm,wo fang ich an.versuche es einfach mal ich habe bei meiner blondi(krl ca 5-6cm) vor drei tagen eine kleinen teil des terris mit...
  • terrarienveränderung bei T.blondi Beitrag #1
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
guten abend

hm,wo fang ich an.versuche es einfach mal

ich habe bei meiner blondi(krl ca 5-6cm) vor drei tagen eine kleinen teil des terris mit efeu bepflanzt,da mir das becken zu kahl erschien.mittig befand sich eine wurzel mit untergrabener höhle.die wurzel habe ich rausgenommen um die spinne zu fangen.denn im terri zu arbeiten mit spinne war mir etwas zu riskant.dabei ist dann in die höhle kaputt geganen,wurzel steht aber wieder.die spinne sitzt seit der aktion
die ganze zeit hinten links zusammengekauert im eck.

dauert es seine zeit bis sie sich an die neue umgebung gewöhnt und dann auch wieder anfängt ihre wurzel zu untergraben?ich weiss noch, das sie damals wie ich sie bekommen habe ,sie in den ersten 2 tagen die wurzel untergraben hatte.wo sie auch ständig versteckt lebte.

zum zweiten

die häutung liegt etwa 4 wochen zurück und ich dachte sie wären anschliessend richtig verfressen.was ich nicht beobachten kann.sie hat erst 3 gr heinchen in der zeit verputzt,weswegen wohl ihr abdomen noch recht mickrig aussieht.den rest an futter musste ich immer nach 2-3 tagen rausnehmen. ich habe ihr erst eine woche nach der häutung futter angeboten,vorschriftsmässig hoffe ich.
muss ich mir jezt sorgen machen?

haltung:
30er würfel
10-12 cm feuchtes torf -sand gemisch,trockene buchenlaubblätter vereinzelt drüber
23-26 grad

ps.ab welcher grösse sollte ich ihr ein grösseres terri anbieten.dachte an 70x40x35 (lxtxh)

vielen dank

gruss michael
 
  • terrarienveränderung bei T.blondi Beitrag #2
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: terrarienveränderung bei T.blondi

Hallo Michael,

Frage an dich: Was würdest du machen, wenn jemand deine Wohnung kurz mal auf den Kopf stellen würde? Ich glaube du währst auch ein wenig ducheinander. :wink: Lass ihr ein wenig Zeit sich wieder neu einzugewöhnen. Wegen dem Fressen solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn sie frisst, frisst sie und sonst halt nicht. Sie weiss schon wann sie Hunger hat.
Das mit der Woche nach der Häutung ist wohl gut. Es kann aber bei adulten Vs durchaus auch mal länger gehen. Sorgen machen musst du dir sicher keine.

Grösse des Terris: Wenn du das Terri schon hast, richte es ein und setz sie rein. Sie wird dir danken. Für eine 5-6cm Kl grosse Spinne finde ich persönlich 30x30 eher klein. Also ab ins grosse Terri. Temperaturen sind ok. Besser 23 als 26 und mehr. Ein kleiner Tipp noch: Wenn du das grosse Terri einrichtest, dann gib ihr schön viel Bodengrund und nimm ein ca. 30-40cm langes Stück Kork. Vergrabe dies im Bodengrund und setz die Spinne beim einsetzen vors Loch. Sie wird höchstwarscheinlich die Höhle annehmen und nach ihrem Geschmack ausbauen.

Viel Spass beim einrichten. (Schau dir den Terri-Tread an, da gibts gute Ideen)

Gruss Bastian
 
Thema:

terrarienveränderung bei T.blondi

terrarienveränderung bei T.blondi - Ähnliche Themen

Grammostola conception baut um: Hallo Leute Ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread.Ich habe seit gestern eine Grammostola spec. Conception und ich hbe sie aus unserem...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
T.blondi: hallo ich bin neu hier und wollte mich euch erstmal vorstellen mein name ist michael,bin 26 jahre und komme aus der schönen eifel.eigentlich bin...
Hallo erstmal!: Hi Leute! Da ich noch neu in diesem Forum und überhaupt in der gesamten Vogelspinnen Szene bin, wollte ich zu allererst mal ein herzliches...
Häutungs-Wahn bei A.geniculata?: Hallo allerseits! Nach laaaanger Pause melde auch ich mich mal wieder zu Wort :wink: Meine Acanthoscurria geniculata spinnt - im doppelten...
Oben