Grammostola Pulchra

Diskutiere Grammostola Pulchra im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage. Und zwar ist meine G.Pulchra (Kl 3cm) am Samstag nach drei monatigen Versteckens wieder an die...
  • Grammostola Pulchra Beitrag #1
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage.
Und zwar ist meine G.Pulchra (Kl 3cm) am Samstag nach drei monatigen Versteckens wieder an die Oberfläche gekommen (hat sich nicht gehäutet). Ich hab sie dann am Montag in ein größeres Terri (50x30x30) gesetzt und sie hat sich gleich wieder verkrümelt und will das Heimchen auch nicht, was ich ihr gegeben hab. Also ich denke sie will es nicht, da ich keine Anzeichen gesehen hab das sie mal wieder aus ihrer Höhle gekommen ist. Ist das Verhalten normal? Sie muss doch mal hunger haben nach so einer langen Zeit.
Ich hab im Terri ein Humus-Erde Gemisch. LF 70%. Temp. 27C.

Freu mich auf eure Unterstützung.
Wenn ihr noch mehr wissen müsst um mir zu helfen, dann sagt bescheid.

Danke...
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Moin,


ja, so sind sie, die Spinnen. Nach einer Umsetzung verschwinden meine auch erstmal in ihrer Höhle und verbuddeln den Eingang. Hat wohl was mit dem Schock nach der Umsetzung zu tun. Ich würde zumindest auch erstmal ein sicheres Plätzchen suchen, wenn ich in einer völlig neuen Umgebung "erwachen" würde... ;)


MfG,
Thrawn
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #3
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

Tach,
ich weiss zwar nicht wo gross ihr vorheriges becken war, aber bei der grösse hättest du sie locker noch in einem standard terri halten können.
also evtl war das umsetzen gar nicht notwendig und du hättest es vll besser sein gelassen, denn es war definitiv zu erwarten dass sie sich nach einem umzug wieder über längere zeit verstecken wird. das ist normal!
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #5
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

Hallo,

ich hatte sie nur in einer Heimchenbox und wollte sie halt in das Terri setzen. Sie hat sich auch schon eine Höhle gebuddelt und sie hat gestern auch das Heimchen gefressen. Also geht es ihr wohl gut.

Na dann danke...
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #6
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

immer ruhig bleiben!

Hi!

Also ich habe meine Pulchra (ist etwa genauso groß) auch recht früh in ein Terri dieser Größe gesetzt. Natürlich ist das eher früh, aber dafür muss das Babe jetzt nie wieder umziehen, also nie wieder umzugsstress.

Meine Pulchra ist von meinen Spinnen diejenige, die die längsten Fresspausen macht und die längsten "Einbuddelphasen" hat, unabhängig von einem Umzug. Also keine Panik. Jetzt wird ja auch Frühling, dann gibt es bald bestimmt wieder mehr action. :)

LG,

Petra
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #7
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hi alle
Ja war bei meiner Pulchra auch so, 4 Monate verbuddelt 1 Woche unterwegs und schon wieder am Höhle zuschütten. Na ja aber dafür st es doppelt schön wenn man sie denn mal sieht.
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #8
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hallöle,

meine G.pulchra (KL ca. 3-4cm) ist heute nach 3 Monaten eingebuddelt sein wieder aus ihrer Höhle gekommen. Bin fast hinten über gefallen: das Abdomen hat gerade mal noch 2/3 des Vorderkörpers! Und ich hab keine Heimchen im Haus (eigentlich ja doch, ca. 300 Micros aus eigener Zucht; aber dat wat wohl nix). Na ja, bis morgen wird sie wohl noch durchhalten :D

O.T. Meine B.smithi versucht sich gerade in verkrampfter Seiten-/Bauchlage zu häuten. Oh man, dieser Tag ist zu doll....
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #9
P

Painiwainy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

alo ich halte seit ca eine kleine süße (is vom sommer letzten jahres und ca 3cm groß) und die hab ich auch ca 2 wochen,nach dem ich sie geholt hatte , ins neue terri gesetzt. sie hat sich allerdings nich verbuddelt und ostermontag gehäutet *freu*
seit dem is sie cht sowas von aktiv hat vorgestern wieder gefressen und is heftigst am buddeln ;) also bei mir hat sie sich noch nich einmal so derbe verkrochen ;) hab wohl glück ;) oder wie seht ihr das?
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

Abend...

Ich weiß ja nich was ihr mit euren pulchra´s anstellt...dass die sich einbuddeln und Fresspausen einlegen...meine hat nur was gegen Moos und Pflanzen im Terri was auzusetzen...
Das Zeugs reißt sie dann immer raus und trägt es hin und her... :lol:
naja....villeicht verändern sie sich im Alter....obwohl meiune das echtn ie gemacht hat...
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #11
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

Hallo,

also meine kleine hat das Heimchen doch nicht gefressen, sondern nur getötet. Hab ja mal gelesen dass das normal ist, wenn sie kurz vor einer Häutung stehen, aber ich hab mal nachgeschaut, ob sich der Eingang der Höhle verändert hat, aber der ist noch offen und es sind auch keine Anzeichen zu sehen das sie mal raus gekommen ist. Ach ja. Ist schon echt komisch die kleine. Aber kann man ja nicht machen, außer warten. Richtig? :(
 
Thema:

Grammostola Pulchra

Grammostola Pulchra - Ähnliche Themen

Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
grammostola pulchra spiderling: Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Oben