Spinnen OP am Bein

Diskutiere Spinnen OP am Bein im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hätte mal eine frage und zwar besitze ich seit ca. 8 Monaten VS (5Stck). Doch ich bin trotzdem noch ein "Anfänger". Nun ist es mir...
  • Spinnen OP am Bein Beitrag #1
F

Futin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hätte mal eine frage und zwar besitze ich seit ca. 8 Monaten VS (5Stck). Doch ich bin trotzdem noch ein "Anfänger". Nun ist es mir passiert beim umsetzten meiner neuesten VS (Haplopelma Minax) hat sie sich das zweite linke Bein gebrochen. Deutlich erkennbar durch starken austritt des Blutes. In meinen zwei VSBüchern steht drin das in diesem Fall eine abschneider des Beines das besteh für die Spinne sei. Nun möchte ich wissen ob dies richtig war und wie hoch die chancen sind das sie es überlebt? Hab nun angst das sie mir eingeht! Ich halte sie jetzt schon seit über 24 Std unter rotlicht. Um eine konstante Wärme zu haben. Die Luftfeuchtigkeit beträt konstant 75-85% ist das zuwenig.
(Sie bewegt sich seit ca 14 Std. wieder relative normal etwas langsamer und ohne grab aktivitäten.)
Was habt ihr so für erfahrungen mit dem abschneiden der Beine?

MfG Thomas F.


P.S.: Ich muss sagen hab es dann nach Anleitung vom Buch abgetrennt!!! :?
 
  • Spinnen OP am Bein Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnen OP am Bein

Hy,
abschneiden wäre nicht zu empfehlen.

Wenn sich die blutung nicht (z.B. Vaseline) stoppen lässt, das bein mit der Pinzette festhalten und hoffen das sie es abwirft.

Das heißt soweit ich weiß "Autonomie"


LG, Stefan
 
  • Spinnen OP am Bein Beitrag #3
F

Futin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen OP am Bein

Danke für die schnelle antwort.
Hab es aber schon abgetrennt. Und bei dieser Spinne würde ich mich aus Respekt nicht trauen das Tier länger ausserhalb des Terri´s zu haben. Denn man weis ja nie wie die reagiert obwohl sie sehr scheu ist möchte ich nicht von ihr gebissen werden.