Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Diskutiere Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Könnten aber der Spinne helfen. Eine Aussage des Threadöffners würde Klarheit schaffen
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #21
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

der thread eröffner hat ja schon mit diesen worten
Aber mal keine allgemeine Panik, das Terra ist groß genug für die spider,
*ironie an*
alle zweifel beseitigt
*ironie aus* :roll:
die frage war ja aber auch nicht ob das terrarium ausreicht sondern was die spinne am abdomen hat :wink:

und um nicht ganz offtopic zu sein
@nox

keine ahnung was das am abdomen ist, hab ich auch noch nie gesehen.
evtl. n blauer fleck vom anstoßen beim umdrehen im terrarium? :wink:

gruß karsten
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #23
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #24
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Ich finde es zeugt von Verantwortungsbewusstsein, wenn man nicht einfach stumpf stupide antwortet sondern die Feinheiten mitbeachtet.

Grüßis :)
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #25
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Stimmt schon, anderseits würde es mir doch schon übel aufstossen, wenn ich als Anfänger meine Spinne so seh, einen Thread starte und dann erstmal über ne Seite lang wegen meiner Terrigrösse gelöchert werde.
Taktgefühl? Vielleicht hätte man sich auch erst mit dem angesprochenen Problem und dann mit dem Anderen befassen können...
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #26
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hi,
wenn ich als Anfänger meine Spinne so seh, einen Thread starte und dann erstmal über ne Seite lang wegen meiner Terrigrösse gelöchert werde.
Nur weil er hier frisch angemeldet ist, bedeutet das nicht zugleich, dass er ein Anfänger in der Spinnenhaltung ist!

Gruss
Wolfgang
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #27
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Sorry, stimmt. Ich korrigiere mich:
Neuer im Forum
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #28
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

zu der erkrankung, die als vogelspinnenkrebs bezeichnet wird, kann ich dazu nur sagen...
meine sehr warscheinlich daran erkrankte spinne lebt schon seit knapp einem jahr ganz normal... kein anzeichen von lethargie... frisst auch gut und hoffe auf eine baldige häutung. (ps: die blase wurde letzten sommer entleert und desinfiziert...)
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #29
L

leonie1507

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Unsere Blondi hat des auch :(

hab mir gerade eure threads durchgelesen.. unsere blondi hat ebefalls diese blasen-ähnliche verkrustung am hinterteil, jedoch ist es bei unserer ein bischen grösser :( ..

letztes jahr im august nach der häutung kam es zum vorschein, wir erhofften uns das es ein häutungsfehler ist und bei der nächsten häutung wieder weg geht.. sie hat immer sehr gut gefressen..

heute nacht hat sie sich erneut gehäutet.. nun ist es so dass die alte haut ( nur die vom hinterleib ) noch am hinterleib hängt bzw da wo die ´blasen´ waren / sind..

hat einer eine idee was wir da machen können?
so einen ´fehler bzw so ein problem hatten wir noch nie..

kurz zu uns da ich neu angemeldet bin hier im forum:
wir haben insgesamt 5 VS und noch andere reptilien ( wobei uns noch keins verstorben ist ), denen es bei uns sehr gut geht, sodass wir haltungsfehler usw eigentl ausschliessen können..

über jede hilfe bzw post bin ich dankbar...

falls fotos erwünscht sind, muss ich versuchen eins zu machen oder warten, bis mein mann kommt, da ich nur ungerne in den terri´s rumfummel sag ich mal da ich grossen respekt vor den VS habe ..
( nein ich habe tierisch angst vor spinnen :D )


viele liebe grüsse leonie1507
 
Thema:

Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Oben