Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Diskutiere Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Vorgestern hat sich meine blondi gehäutet, ist jetzt ca. 4cm groß. Die Häutung an sich hat auch problemlos geklappt, allerdings hab ich...
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #1
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vorgestern hat sich meine blondi gehäutet, ist jetzt ca. 4cm groß. Die Häutung an sich hat auch problemlos geklappt, allerdings hab ich etwas an ihrem Hinterleib festgestellt, was mich etwas beunruhigt.
Am Hinterleib ist so ein Ding. Das sieht aus, wie ein kleines Steinchen, was da aus dem Hinern ragt, und das ist zumindest nicht von Haut bedeckt....! Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass es VS-Krebs sein könnte, allerdings kam es vorher nicht zu einer Blasenbildung mit roten und blauen "Geschwüren", die wohl symptomatisch für VS-Krebs ist. Vor der Häutung war allerdings der Teil, wo jetzt dieses Ding sitzt kahl und auch anders gefärbt. Und dieses Steinchen ist erst nach der Häutung da. Ein Foto hab ich von vor der Häutung nicht, da ich dachte, der Hinterleib ist einfach nur etwas zu prall gespannt und die Haut ist evtl. gerissen...
Hoffe, Ihr könnt das auf den Fotos erkennen und mir was dazu sagen:
Gruß

 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

hi,
die fotos kann man nur sehen wenn man sich registriert.
das beste wäre du lädst sie nochmal bei www.imageshack.us oder so hoch und stellst die hier rein.

gruß karsten
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #3
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

OK, sorry. Hier nochmal zwei andere links:





Hoffe, die funzen.

/edit
Bilder verkleinert und neu raufgeladen
Kai Gebhardt

//edit
kleiner Snack für Claudia ;)
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hi,

hab das Thema mal verschoben und den Threadtitel erweitert - denke hier findet es mehr Beachtung ;)
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hier nochmal zwei andere links:[...]
Hoffe, die funzen.

... och ja, innerhalb von 3-4 Monaten dürften die Bilder geladen sein. Bis da hin bin ich aber verhungert...

Gruss, Claudia
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #6
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hallo,

ich kann zwar nichts zu der seltsamen stelle am Optisoma sagen, aber ich wollte mal fragen ob die blondi immer in diesem Terrarium sitzt?

Sieht nicht sehr Optimal aus..

Gruß Flo
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Für mich sieht auch alles normal aus....
Kein Grund zur Sorge, solange sie ihr Verhalten nicht grawierend ändert....
Ich würde die kleine, lieber in ein 60x30x30 Terri umsetzen...mit viel Bodengrund, riesen Höhle und relativ feucht halten.
Denn des würde mir Artgerechter vorkommen...
Oder weißt du nicht, wie groß die werden?
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hi,

Für mich sieht auch alles normal aus....

Echt? Ich hab mit so was zwar noch keine Erfahrung, aber würde meine Spinne so zum Vorschein kommen, würde ich mir schon Gedanken machen. Verschwindet die Kruste denn wieder nach der nächsten Häutung?
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #9
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Naja, bis zur nächsten Häutung wird gut noch ein halbes Jahr vergehen, zumindest aber ein paar Monate...
Also vorhin hab ich sie ein wenig geärgert, hab sie mit nem Stück Draht etwas angestubst. Ich weiß sowas macht man nicht, aber ich wollt doch wissen, ob sie letargisch ist, wie es ja sympthomatisch für VS-Krebs sein soll. Sie schnappte nach 2 oder 3mal anstubsen nach dem Draht, für mich ein gutes Zeichen.
Und gerad eben hab ich ihr ein Heimchen gegeben, was sie auch ziemlich sofort erlegte und gerad dabei ist, es zu verspeisen.......
Sprichst alles mehr oder minder gegen den Krebs, so wie ich überall gelesen hab.
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Und sitzt sie nun immer in dem Miniding, oder ist das nur fürs Foto?

Grüße
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #11
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hi,

woher willst du wissen wie gross das Becken ist?
Theoretisch könnte es noch nen halben Meter nach links gehen. :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

hi,
@Donnie

ich sehe auf dem foto mit der seitenansicht schon die kante hinten links :wink:

gruß karsten
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #13
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hi,

ja und? Die könnte ja halben Meter dahinter liegen oder es könnte ein Kabel sein. :lol:
Also durch die Bilder kann ich nicht erkennen wie gross das Becken ist. :wink:
Also beim ersten Bild sieht man ja nicht, ob das Becken nach links noch weiter geht. Hat er ja weiss übermalt, oder sieht das nur so aus?!

Gruss
Wolfgang
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #14
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hallo,

ich glaube solcherlei diskussionen bringen uns nicht weiter.
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #15
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hi,

Also beim ersten Bild sieht man ja nicht, ob das Becken nach links noch weiter geht. Hat er ja weiss übermalt, oder sieht das nur so aus?!

Gruss
Wolfgang


Hehehe, nene nix übermalt. Das scheint die Spiegelung der Abdeckung zu sein, die ich zwecks Fotoaufnahme zur Seite geschoben hab.
Aber mal keine allgemeine Panik, das Terra ist groß genug für die spider, die Bilder verzerren das Ganze.
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #16
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

bleibt bitte on topic!
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Naja, Höhle fehlt aber dennoch!
Ich würde den Fleck von Weitem für abgescheuerte Brennhaare halten... Steht denn der Bereich irgendwie vor?

Grüße, Andreas
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #18
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hi!

Ich würde den Fleck von Weitem für abgescheuerte Brennhaare halten...

So weit ventral?

Für mich sehen die Stellen aus wie zwei verschorfte Wunden. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die Analöffnung und die Spinnwarzen miteinbezogen scheinen/bzw. nicht mehr vorhanden scheinen...

Gruß
Mark
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #19
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Hallo an Alle!

@jamaicaeichel: Die Spinnwarzen sind doch garnicht betroffen, sondern nur einfach sehr schlecht auf den Fotos zu erkennen. Guck' mal unterhalb der Kruste auf Bild zwei.

Ich würde mir schon Sorgen machen, wenn meine Spinne nach der Häutung so aussieht...denn normale abgescheuerte Brennhaare schließe ich aus.


Liebe Grüße,
Dana
 
  • Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs? Beitrag #20
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Jaja, deshalb meinte ich, von Weitem... Ein Bild mit größerer Ansicht des ganzen würde hilfreich sein!

Grüße, Andreas
 
Thema:

Komisches nach Häutung - evtl VS-Krebs?

Oben