Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?

Diskutiere Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Markus, Wir handhaben das so mit unserem "kurzen"(4J.) Als wir Angefangen sind vor 2J. hat ihn das nicht interessiert aber mit der Zeit...
  • Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung? Beitrag #61
U

Utenheimer

Gast

AW: Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?

Hallo Markus,

Also meinen beiden ältesten Kindern (3 Jahre und 5 Jahre) kann ich durchaus erklären, dass sie die Finger von dem Terrarium zu lassen haben. Die Große versteht das absolut, und richtet sich auch danach. Der 3-jährige ist zwar ein schlimmer Finger, hat allerdings mächtig Respekt vor Spinnen (Papa, dasda Vogelbinne is?).
Wir handhaben das so mit unserem "kurzen"(4J.)
Als wir Angefangen sind vor 2J. hat ihn das nicht interessiert aber mit der Zeit wurden es immer mehr Spinnen und der "kurze" immer älter und auch
Neugieriger :mrgreen: wir haben ihn dann immer öfters dazu geholt wenn
eine Fütterung stattfand. Wir haben ihn dann mehrfach über die gefahren Aufgeklärt und das er auf keinen Fall alleine an die Terri´s darf. Davon mal abgesehen stehen die sowieso ausserhalb seiner Reichweite. Er fand es natürlich sehr interessant und spannend
und mittlerweile darf er dann und wann schon mal Heimchen fangen und
unsere "Schlaftabletten"(Avi´s) füttern :wink: darüber freut er sich und widmet sich dann meistens wieder andere Dinge.

Gruß
Ute
 
  • Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung? Beitrag #62
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?

Hallo Ute,

freut mich, dass das bei Euch so gut klappt!

Habt Ihr Euch nicht auch Gedanken darüber gemacht, ob VS vielleicht doch nicht die richtigen "Haustiere" sind, wenn man (kleine) Kinder hat?

Macht Ihr Euch keine Sorgen darüber, dass eine Eurer VS mal ausbüchsen könnte?

Interessiert mich nur, da ich da öfters drüber nachdenke bzw. nachgedacht habe...

LG,
Markus
 
  • Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung? Beitrag #63
U

Utenheimer

Gast

AW: Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?

Hallo Markus,

Habt Ihr Euch nicht auch Gedanken darüber gemacht, ob VS vielleicht doch nicht die richtigen "Haustiere" sind, wenn man (kleine) Kinder hat?
wir haben uns selbstverständlich darüber Gedanken gemacht ob es Sinn macht sich Spinnen zu zulegen wenn man Kinder hat.
Da unsere "Zwerg-Nase"
den nötigen Respekt mittlerweile hat sehen wir keine Probleme.
Zum anderen ist er auch nicht Unbeaufsichtigt.
Und in unserem Büro wo unsere Bodenbewohner sind geht er nur rein wenn Papa oder Mama dabei ist :wink: wenn er Besuch bekommt
wird das Büro abgeschlossen.

Ich weiß ja nicht wie deine Kinder sind aber bei uns hat es ganz gut gefruchtet immer wieder zu sagen das er auf keinen Fall alleine bei
den Spinnen bei darf...und toi toi toi das klappt seit 2j. sehr gut.

Ich persönlich finde unberechenbare Haustiere wie Hunde viel Gefährlicher als Spinnen. Liegt wohl aber auch daran, das ich mal mit bekommen
habe wie ein Hund der sonst "angeblich" nie geschnappt hat meine Nichte Urplötzlich ins Gesicht gebissen hat :?

Macht Ihr Euch keine Sorgen darüber, dass eine Eurer VS mal ausbüchsen könnte?
Nein nicht wirklich :p ich wüsste nicht wie unsere Spinnen aus den Terris ausbüxen sollten
denn wir haben Falltürterris :wink:

Gruß
Ute
 
  • Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung? Beitrag #64
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?

Hi

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, desshalb möchte ich nochmal auf die erste Frage eingehen.

Ich habe nun seit einigen wochen eine Preadulte Chromatopelma Cyaneopubescens und eine Gramostola Pulchra (Meine Freundin wollte unbedingt das ich so eine nehm ;) )

Die Chroma ist ca. Handflächengross (ohne Finger). Bis jetzt kann ich nur sagen dass ich total überrascht bin wie friedlich dieses Tier ist. Obwohl ich am anfang doch noch recht viel im Terri rum hantiert hab, hat sie weder droh gebärden gemacht, noch hat sie Bombardiert. Auch einige wegschiebaktionen um an gewisse stellen zu kommen hat sie ohne mit der wimper zu zucken hingenommen. Also wenn du spass hast an einer sehr Farbenfrohen Spinne, ist eine Croma durchaus in erwägung zu ziehen.

Grüsse
 
Thema:

Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?

Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben