Lasiodora parahybana Verhalten

Diskutiere Lasiodora parahybana Verhalten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, weiss jemand zufällig, ob Lasiodora parahybana im natürlichen Habitat auch so frei und offen rumsitzen, wenn sie adult sind ? Im Terrarium...
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #1
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

weiss jemand zufällig, ob Lasiodora parahybana im natürlichen Habitat auch so frei und offen rumsitzen, wenn sie adult sind ? Im Terrarium nehmen meine adulten Tiere keinen Unterschlupf mehr an.

mfg,
Philipp
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #2
C

Cleopatra4

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

Hi! Genau wie bei mir. Mein grosses Weibchen verkriecht sich nie, ist neugierig ohne Ende (nicht aggressiv) und 24h/Tag - 7Tage/Woche - 52Wochen/Jahr draussen. So ist sie allerdings schon seit Körperlänge von 4cm (also seit etwa 6 Jahren). Selbst alle Häutungen werden draussen und genau in der Mitte des Terris durchgeführt. Die stört nichts und niemand.

Gruss Cleo
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

Hallo,


super. Meine Frage beantwortet das aber in keiner Weise.

mfg,
Philipp
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #4
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

hallo,
hätte sie im terrarium wind und wetter würde sie sich schnell verkriechen... :lol:
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #5
C

Cleopatra4

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

Ach so, zum Verhalten im Habitat... nee, also ich bisher nicht.
Halte die Frage aber auch für nicht sooo wichtig, da Terrarium und Natur ohnehin nicht vergleichbar sind. An Deiner Stelle würden mich da Erfahrungen anderer Halter mehr interessieren 8O

Wind und Wetter. Seh ich genau so
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #6
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

Moin!
Also von nem Kumpel die Lasi. para. saß eigentlich eher drin statt draußen. Die gute hat 7cm KL, ist also auch nicht mehr so klein. Da sie jetzt aber nen neuen Besitzer hat mit neuem Terrie, ist es denn mal interessant, ob sie nen angebotenen Unterschlupf annimmt.

Beste Grüße, Marc.
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

Hallo,


Halte die Frage aber auch für nicht sooo wichtig

Mich interessiert aber nun mal das Verhalten in der Natur.

Erfahrungen anderer Halter mit ihren Terrariumtieren interessieren mich nicht.

Schade, dass hier keiner mehr weiss.

mfg,
Philipp
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

hi,

Mich interessiert aber nun mal das Verhalten in der Natur.

steht in den erstbeschreibungen nicht teilweise unter was für umständen die tiere gefunden wurden?

gruß karsten
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #9
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

also ich hab nur einmal vogelspinnen in freier natur gesehen, es waren phormictopus aus kuba und die lebten alle in löcher, wobei sie in terrarien auch zu den frei herumsitzenden zählen.
das beantwortet deine frage nicht, aber ich weiss, dass es nicht nur bei dieser gattung so ist...
 
  • Lasiodora parahybana Verhalten Beitrag #10
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora parahybana Verhalten

Hallo, die frage ist wohl nicht mehr aktuell aber ich habe in Tierfilmen und videos schon Öfters gesehen das Lasiodora Klugi und Lasiodora Parahybana in der Natur auch mal vor ihrer Höhle sitzen und auf beute lauern.
 
Thema:

Lasiodora parahybana Verhalten

Lasiodora parahybana Verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben