seltsames zucken bei t. blondi

Diskutiere seltsames zucken bei t. blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen meine t.blondi hat sich vor 2 monaten gehäutet und seit dem nicht wirklich was gefressen.ihre KL beträgt 5cm und das abdomen ist...
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #1
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

meine t.blondi hat sich vor 2 monaten gehäutet und seit dem nicht wirklich was gefressen.ihre KL beträgt 5cm und das abdomen ist mit etwa 1,5 cm nicht wirklich prall bzw gross,was ja nicht verwunderlich ist bei der futterverweigerung.wenn ich ihr versuche futter mit der pinzette zu reichen,dann fängt sie total komisch an zu zucken.sie versucht dann auch so seltsam wegzulaufen.schnelles tippeln mit den beinen.
wenn ich das futter im terri lasse,kann ich es nach 2 tagen wieder rausnehmen

feuchte haltung bei 19-24 grad

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruss michael
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames zucken bei t. blondi

Hi,

schau mal HIER, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss
Wolfgang
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #3
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames zucken bei t. blondi

beterff Zuckungen

Ist es nur kurz gewesen oder nun dauerhaft???
Kannst Du beobachten ob es kurze Intervallen oder länger anhällt`???
Hatte das bei meiner Smithi, und das war auch kurz nach der Häutung.
Hat Sie in letzter Zeit Schaben zu Fressen bekommen ???

Allerdings wurde mir auf anfragen (eines ich Sage mal bekannten) mitgeteilt das es durch Schaben kommt.
Da Schaben unter Hitze sprich Lampe ein Gift in ihrem Körper erzeugen und wenn die Spinne die Schabe frisst so dies auch hervorrufen oder auslösen tut

Bevor es nun heißt: Quatsch oder .... Mir wurde das so erklärt.

Gruß Dunkel_Elf
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: seltsames zucken bei t. blondi

hi,

@dark eleven

schätze du meinst das hier >>klick<<

gruß karsten
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #5
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames zucken bei t. blondi

Re: beterff Zuckungen

Ist es nur kurz gewesen oder nun dauerhaft???
Kannst Du beobachten ob es kurze Intervallen oder länger anhällt`???
Hatte das bei meiner Smithi, und das war auch kurz nach der Häutung.
Hat Sie in letzter Zeit Schaben zu Fressen bekommen ???

Allerdings wurde mir auf anfragen (eines ich Sage mal bekannten) mitgeteilt das es durch Schaben kommt.
Da Schaben unter Hitze sprich Lampe ein Gift in ihrem Körper erzeugen und wenn die Spinne die Schabe frisst so dies auch hervorrufen oder auslösen tut

Bevor es nun heißt: Quatsch oder .... Mir wurde das so erklärt.

Gruß Dunkel_Elf


hallo

ich kann es eigentlich nur dann beobachten wenn ich versuche ihr futter anzugeben.sie sitzt sonst denk ich mal recht normal in ihrem terri.

schaben hat sie keine bekommen.meine spinnen bekamen bis jetzt nur grillen,heimchen und heuschrecken.

gruss michael
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: seltsames zucken bei t. blondi

Hi!

Hast Du die möglichkeit, ein Video hier reinzustellen?

Dann könnte man evtl. das "Schisshaben" ausschließen.

Gruß
Mark
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #8
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames zucken bei t. blondi

Hi!

Hast Du die möglichkeit, ein Video hier reinzustellen?

Dann könnte man evtl. das "Schisshaben" ausschließen.

Gruß
Mark[/quote


hi mark

bitte nicht lachen,aber ich hab kein plan wie das funktionieren soll.bin ein pc muffel.

das video mit der diggi würd ich hinbekommen.

mfg
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #9
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames zucken bei t. blondi

@-=Dunkel_Elf=-




Ist an der sache mit den Schaben was drann? Habe vorher davon noch nix gehört. Könnte mir aber das gut vorstellen.

Kommt mir das nur so vor das dieses Zucken fast nur bei blondis auftritt?!
Meine blondi hat auch das Zeitliche gesegnet direckt nach der Häutung.
Sie hatte aber keine Zuckungen!!!
Die vom Kumpel ist Zeitgleich eingegangen. War aus dem selben wurf.
Das Problem bei meiner blondi war das sie sich fast nicht mehr bewegt hat und wenn dann ziemlich unbeholfen. 1-2 Wochen später fand ich die kleine so im Terri.





Ich weis das sieht stark nach dehydrierung aus sie hatte aber immer Wasser und die Erde war auch immer gut feucht.
Milben hatte sie auch nicht!
Weis einer was da los war???
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #10
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: seltsames zucken bei t. blondi

Hy!
Ich hatte vor Jahren schonmal ne T. blondi.
Sie starb auch kurz nach der Häutung.
Nur dass das Abdomen "zusammengefallen" war.

Konnte mir die Sterbeursache bis heute net erklären.

Liebe Grüße, Stefan
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #11
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames zucken bei t. blondi

das passierte bei meiner blondi auch nur das das Abdomen nur leicht eingefallen war.
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #12
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: seltsames zucken bei t. blondi

Hy!
Ja, bei meiner war es ja auch nur an einer stelle "zamgefallen"

Liebe Grüße, Stefan
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #13
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames zucken bei t. blondi

ich Depp

Ich hatte ein Video von meiner Smithi gemacht dies war auch in der Vogelspinnen eV in meinem Post.
habe es aber versehentlich von meinem Server wieder runter.Muss ma Heute Abend suchen ob es nicht doch noch irgendwo is.

Meine Smithi hat auch unter der Wärmelampe Normal gesessen.Da war es eher selten, das es zu Zuckungen kam.
Aber sobald Sie sich in Bewegung gesetzt hat, begann das zucken und das teilweise sehr Extram.
Also bei meiner war das nicht wegen Flucht, ich konnte Sie sogar ganz normal auf die Hand nehmen.
Die war nicht mal mehr fähig zu Bombadieren.
Und das war der Punkt wo ich sagte ne armes Ding und habe Sie ins Gefrierfach.
Aber wenn Du sagst Du hast ihr keine Schaben zum Fressen gegeben mmmhh dann muss es wohl doch auch noch andere Auslöser geben ?!?!?!?

Gruß Dunkel_Elf
 
  • seltsames zucken bei t. blondi Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: seltsames zucken bei t. blondi

daß mit den schaben war eine rein spekulative sache.
etwas genaues kann man dazu nicht sagen.
DS scheint ein symptom zu sein, welches unterschiedliche gründe haben kann.

desweiteren ists eher schwierig die sache zu beurteilen wenn man kein video von dem befallenen tier gesehen hat.

@chamaeleon

es gibt diverse seiten wo man videos vom rechner aus hochladen kann.
einfach mal bei gogle video+upload eingeben. da müssten einige seiten zu finden sein wo das gratis geht und auch beschrieben wird.

ansonsten schau dir mal das video mit der A. geniculata an evtl hilft das ja weiter.
solange das ganze ungewiss ist, würde ich dir raten die spinne von deinen anderen tieren zu trennen, sprich anderes zimmer und die werkzeuge wie pinzette etc. die du für die blondi benutzt nicht mehr für die anderen spinnen zu benutzen.

gruß karsten
 
Thema:

seltsames zucken bei t. blondi

seltsames zucken bei t. blondi - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!: Hallo, als erstes: Habe die SuFu benutzt, konnte aber nur ähnliche fälle finden und keine, die sich auf mein Fall übertragen lässt. Ich hoff ihr...
Grammostola actaeon verhält sich seltsam: Hallo zusammen :) habe ein Problem mit meiner Grammostola actaeon. Sie nimmt seit Monaten nicht mehr zu und sitzt tagsüber fast immer verkrüppelt...
Oben