Frage bei mänliche Br.Albopilosum

Diskutiere Frage bei mänliche Br.Albopilosum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Meine Spinne ist euch vielleicht schon bekannt. Sie hatte jetz vor etwas längeren zeit ihre Reifehäutung. Danach hatte sie mänliche...
  • Frage bei mänliche Br.Albopilosum Beitrag #1
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Meine Spinne ist euch vielleicht schon bekannt. Sie hatte jetz vor etwas längeren zeit ihre Reifehäutung. Danach hatte sie mänliche Geschlechtsmerkmale gezeigt. Zurzeit wird ihr Abdomen abgenutz. Es wird richtig abgerubbelt, wie vor einer Häutung. Es ist ein großer orangener Fleck zu erkennen ohne Haare. Das Abdomen sieht auch schon ein bißchen eingefallen aus. Futter hatte sie vor 1,5 Wochen und relativ feucht ist es auch.

Wisst ihr ob meine Spinne vielleicht bald stirbt ? :(
 
  • Frage bei mänliche Br.Albopilosum Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bei mänliche Br.Albopilosum

Hallo Schoti!

Ja, leider hört sich das nach einem baldigen Ende an. Meine Albo-Böcke lebten im Schnitt noch 8 Monate...rubbelten sich das Abdomen kahl und der wurde dann richtig faltig und klein.
Das war dann der Anfang vom Ende.

Liebe Grüße,
Dana

PS: Tut mir leid für dich.
 
  • Frage bei mänliche Br.Albopilosum Beitrag #3
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage bei mänliche Br.Albopilosum

jo genauso sieht es auch aus :(. meine is kaum 2,3 monate ein richtiger bock.
 
  • Frage bei mänliche Br.Albopilosum Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Frage bei mänliche Br.Albopilosum

Hallo Schoti!

Tja, so ists...
Ich sah es an meinen beiden ersten Albo- Böcken... Obwohl es Brüder waren, lebte der eine nach der Reifehaut noch 14 Monate und 2 Wochen, während der andere nur knapp das halbe Jahr schaffte...

Ich habe keine gesicherten Beweise dafür, aber mir kommt es vor, daß, je eher sich ein in diesem Fall Albobock zum Beginn der Paarungszeit häutet, um so länger leben sie...
Der Bock, der so alt wurde, hat sich am 1.10.04 zur Reife gehäutet, während sein Bruder genau zwei Monate später adult wurde... Und wenn Deiner erst vor zweieinhalb Monaten reif wurde, und nun schon abdankt...

Ich werde das mal weiterverfolgen!

Lieben Gruß, Andreas
 
  • Frage bei mänliche Br.Albopilosum Beitrag #5
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage bei mänliche Br.Albopilosum

ok meine müsste sich vor ca 2monaten gehäutet haben. ich schreib es rein, sollte sie zum sternenhimmel wandern.
 
  • Frage bei mänliche Br.Albopilosum Beitrag #6
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage bei mänliche Br.Albopilosum

Zurzeit wird das Abdomen wieder größer und man sieht einen mittleren Schwarzen fleck darunter. Ist vllt. für nen Bock sehr ungewöhnlich aber dennoch ist eine häutung nicht auszuschließen. Hauptsache ihr geht es wieder gut.
 
Thema:

Frage bei mänliche Br.Albopilosum

Frage bei mänliche Br.Albopilosum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Chilobrachys kahl, schwarze Flecken: NAbend! Mein Chilobrachys Huahini (heißt mittlerweile C. guangxiensis?) Bock macht mir Sorgen. Hab ihn seit etwa 2 1/2 Jahren, da war er noch...
Oben