Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Diskutiere Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Sry brauche vllt. dringend Rat. Als ich grad ins Terra geschaut habe bei meinem mänlichen Brach. Albo habe ich etwas feuchtes auf dem...
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #1
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Sry brauche vllt. dringend Rat. Als ich grad ins Terra geschaut habe bei meinem mänlichen Brach. Albo habe ich etwas feuchtes auf dem Hinterleib erkannt. Ich konnte aber keine Blasen oder Risse feststellen. Weiterhin ist sie grad sehr aktiv und wandert an den Scheiben herum. Dazu kommt noch, dass ihre Gliedmaßen sich komisch verhalten als sonst. So wie wenn sie keinen Halt findet und sehr nervös ist. Deshalb fällt sie auch des öfteren.
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Moin,

Sry brauche vllt. dringend Rat. Als ich grad ins Terra geschaut habe bei meinem mänlichen Brach. Albo habe ich etwas feuchtes auf dem Hinterleib erkannt. Ich konnte aber keine Blasen oder Risse feststellen. Weiterhin ist sie grad sehr aktiv und wandert an den Scheiben herum. Dazu kommt noch, dass ihre Gliedmaßen sich komisch verhalten als sonst. So wie wenn sie keinen Halt findet und sehr nervös ist. Deshalb fällt sie auch des öfteren.
Was ist es denn nun? Ein "ER" oder eine "SIE"?

Weiterhin ist sie grad sehr aktiv und wandert
Adulte Böcke sind aktiv und wandern eben wenn sie auf Brautschau sind.

etwas feuchtes auf dem Hinterleib erkannt
Dazu kommt noch, dass ihre Gliedmaßen sich komisch verhalten als sonst
kommt vielleicht hier von!
Deshalb fällt sie auch des öfteren.

Gruß
Ute

p.s. mir fällt gerade auf, das du seit 2004 immer wieder Probleme
mit B.albo hast :roll: :!:
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #3
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Hatte eigentlich noch keine Probleme, bin nur ängstlich. Und ich weiss, dass eine Spinne zur dieser Zeit aktiver ist als sonst. Trotzdem ist das mit der Flüssigkeit neu und beunruhigt mich. Wenn es durch eines Sturz ist, müsste doch eine Verletzung zu sehen sein, wie ein Riß oder etwas ähnliches.

Aber ich finds ausgesprochen schön , dass du intensiv auf mein Thread eingegangen bist. Jetz weiss ich auch warum dies ein hilfsbereites Forum ist. Ich habe eben noch keine Jahre lange erfahrung mit Spinnen. Und es ist normal , dass man grad in der Anfangszeit unruhig ist. siehe Neulinge.

Und es ist ein Bock , und trotzdem noch DIE Spinne.

Werde in Zukunft nichts mehr posten, bringt ja doch nichts.
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Hi!

Wie sieht denn die Flüssigkeit aus?
Kannst du es von Hämolymphe unterscheiden oder ist es vielleicht schlechtesten falls welche!

Wenn es ein bock ist, dann kann das schon sein das sie einwenig unruhig werden und auf Wanderschaft gehn wenn welbst sie noch die RF hinter sich haben!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Hallo an euch Biede!

Jetzt macht mal halblang und seid nett zueinander!

@Schoti:
Böcke sind eben sehr aktiv und vielleicht hat er sich verletzt und ist deswegen so nervös.
Man muß auch nicht zwingend etwas (Verletzung) auf dem Abdomen erkennen, kann ja auch ein sehr feiner Riss sein. Aber du hast ja letztens schon mal gefragt wie alt dein Bock noch wird...vielleicht geht es auch bald auf sein Ende zu. Tut mir auf jeden Fall leid...

@Ute: Nicht Jeder hat sofort routinierte Ruhe, wenn was bei den Spinnen merkwürdig abläuft...gerade neulinge sind sofort sehr besorgt und fragen lieber bevor sie etwas Falsches tun.


Liebe Grüße,
Dana
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Hi
Vielleicht ist die Spinne ja auch nur beim Abstürzen in den Wassernapf gefallen und das Abdomen ist nass geworden.
MfG, Thomas
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #7
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Moin,

was die komischen Bewegungen der Gliedmaßen angeht, so denke ich auch daß es evtl. etwas mit dem fortgeschrittenen Alter des Bocks zu tun haben könnte. Habe zwar noch nie einen Bock bis zu seinem altersbedingten Tod gehalten, meine aber gehört zu haben :!: daß bei manchen Böcken die Bewegungen gegen Ende zunehmendst an Kraft und Koordination verlieren.

Und lass dich von, ähm, schroffen Antworten nicht entmutigen. Poste lieber, bevor du etwas falsch machst. Schließlich sollte einem das Wohlbefinden der Spinne wichtiger sein als ein paar dumme Zeilen Text in einer schnippischen Antwort... Global gesehen... ;)

MfG,
Thrawn
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Hallo

Hallo.

Sry brauche vllt. dringend Rat. Als ich grad ins Terra geschaut habe bei meinem mänlichen Brach. Albo habe ich etwas feuchtes auf dem Hinterleib erkannt. Ich konnte aber keine Blasen oder Risse feststellen. Weiterhin ist sie grad sehr aktiv und wandert an den Scheiben herum. Dazu kommt noch, dass ihre Gliedmaßen sich komisch verhalten als sonst. So wie wenn sie keinen Halt findet und sehr nervös ist. Deshalb fällt sie auch des öfteren.

Gibt es auch noch was anderes als deine Brachypelma albopilosum?:

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Klick 4

Klick 5

Klick 6

Klick 7

Klick 8

Klick 9

Klick 10

Alles Threads die du wegen deiner B. albopilosum eröffnet hast.
Hast du eigentlich auch noch andere Hobbys?

Fast möchte man hoffen, dass dein Männchen bald.....


Schönen Gruss

HW

Edit/Nachtrag: Beim aufmerksamen Lesen der 10 Threads die du bisher zum T(h)ema B. albopilosum eröffnet hast, dürfte dir die Lösung deiner Probleme ins Auge springen. Trau dich.
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #9
U

Utenheimer

Gast

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Guten Morgen,
Aber ich finds ausgesprochen schön , dass du intensiv auf mein Thread eingegangen bist.
Bitte, habe ich doch gerne getan :!:

Jetz weiss ich auch warum dies ein hilfsbereites Forum ist. Ich habe eben noch keine Jahre lange erfahrung mit Spinnen. Und es ist normal , dass man grad in der Anfangszeit unruhig ist. siehe Neulinge.
so so, du bist Neuling :roll:
aber du weisst schon das sich seit 2j. bei dir alles um B.albo handelt oder :?:
Hast du in 2j. wo du Spinnen hälst eigentlich nichts gelernt?

Wir halten auch seit 2j. Spinnen aber ich (wir) haben eine Menge gelernt.

Werde in Zukunft nichts mehr posten, bringt ja doch nichts
versuch´s doch mal hiermit:


@Ute: Nicht Jeder hat sofort routinierte Ruhe, wenn was bei den Spinnen merkwürdig abläuft...gerade neulinge sind sofort sehr besorgt und fragen lieber bevor sie etwas Falsches tun.
ich kann verstehen wenn ein Neuling sehr besorgt ist am Anfang
und dann lieber in einem Forum nachfragt.
Schoti ist alles andere als ein Neuling. Vielleicht schaust du mal
sein Profil an :lol:

HW ist es aufgefallen :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Moin,

was die komischen Bewegungen der Gliedmaßen angeht, so denke ich auch daß es evtl. etwas mit dem fortgeschrittenen Alter des Bocks zu tun haben könnte. Habe zwar noch nie einen Bock bis zu seinem altersbedingten Tod gehalten, meine aber gehört zu haben :!: daß bei manchen Böcken die Bewegungen gegen Ende zunehmendst an Kraft und Koordination verlieren.

Kann ich bestätigen. Das größte Hobby meines Vagans-Bockes war zum Schluß auch "Hochklettern und runterfallen". Sehr koordiniert sah das nicht mehr aus.

Ich würd einfach mal auf das Alter tippen.

Kannst du definitiv ausschließen das die Flüsigkeit nicht nur Wasser sist? Das er nicht nur mit dem Abdomen im Wassernapf gelandet ist oder irgendwelche Tropfen aufgesammelt hat?
 
  • Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Thema:

Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum!

Hilfe, Spinne läuft wie angestochert herum! - Ähnliche Themen

Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben