Überwintern

Diskutiere Überwintern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; So, versuche es in diesem Forum nochmals: Guten Abend! Diese Frage geht an diejenigen, die VS aus "subtropischen" (nicht klimakonstanten) Gegenden...
  • Überwintern Beitrag #1
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
So, versuche es in diesem Forum nochmals:
Guten Abend!
Diese Frage geht an diejenigen, die VS aus "subtropischen" (nicht klimakonstanten) Gegenden pflegen:
Wie lange überwintert ihr eure Spinnen? Ist es nötig, die volle theoretische Winterperiode auszuschöpfen oder reicht es der Spinne, wenn ein paar Wochen lang auf niedrige Temperaturbedürfnisse eingegangen wird? ("...reicht es der Spinne..." belegbar mit erfolgreichen Nachzuchten). Desweiteren: Überwintert ihr Arten, in deren natürlichem Verbreitungsgebiet es im Winter Frost geben kann auch bei Temperaturen um 0 Grad oder haltet ihr es für ausreichend, einfach um ein paar Grad abzusenken? Sprich: Reichen 6 Wochen bei sagen wir mal 10 bis 15 Grad als Ersatz für ein paar Monate bei 0 bis 8 Grad?
Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch,
Tobias
 
  • Überwintern

Anzeige

  • Überwintern Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern

naja.. ich überwinter sie garnicht.. es kommt von alleine.. also im winter ist es im raum halt etwas kälter über nacht.. als im sommer... aber sonst mache ich nichts anders.
 
  • Überwintern Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern

Hi Corvus!
Du hast aber auch keine Spinnen, in deren natürlichem Lebensraum "winterlich-kalte" Te,peraturen vorhanden sind... Wie Frost zum Beispiel...
Gruß,
Annika
 
  • Überwintern Beitrag #4
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern

hi blue, sag mal wie sieht es mit deiner versi aus? frisst di bei dir jetzt zur zeit auch nicht! meine spinne hat sich vor ca. 4 wochen gehäutet und hat jetzt eine abneigung gegen heimchen! kann es sein das die auch winterruhe hält? die bedingeungen sind wie immer und sonst hat er auch immer gut gefressen. also alles ist beim alten. nur er hält die beine nicht mehr aus seiner höhle und es ist zu gesponnen(ein- und ausgänge).
 
  • Überwintern Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Überwintern

Hi Corvus!
Du hast aber auch keine Spinnen, in deren natürlichem Lebensraum "winterlich-kalte" Te,peraturen vorhanden sind... Wie Frost zum Beispiel...

Grammostola rosea, Brachypelma smithi zum Beispiel....


Schönen Gruss

HW
 
  • Überwintern Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern

Ja, hab mittlerweile auch rausgefunden, daß meine Aussage ziemlicher Quatsch war, hatte dann aber immer vergessen, da noch was zu schreiben! ;-)
Gruß,
Annika
 
  • Überwintern Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Überwintern

Yep!
 
Thema:

Überwintern

Überwintern - Ähnliche Themen

Sternotherus und Rotwangenschmuckschildkröte überwintern.: Hallo, im Moment bei ca. 20 ° Celsius haben wir zwei Moschusschildkröten im Aquarium im Wohnzimmer sitzen, und draußen im Freien in einer...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben