"Zwangsernährung" bei P. ornata?

Diskutiere "Zwangsernährung" bei P. ornata? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hiho, nachdem ich ein bischen rumgestöbert hab, ist mir durch die VS Börse ne P. ornata angeboten worden. Es handelt sich um ein 5 cm großes Tier...
  • "Zwangsernährung" bei P. ornata? Beitrag #1
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2
Hiho,
nachdem ich ein bischen rumgestöbert hab, ist mir durch die VS Börse ne P. ornata angeboten worden. Es handelt sich um ein 5 cm großes Tier (also noch ein kleiner Schuggi ;)), nur gibt es dabei ein Problem, denn das Tier hat laut dem jetzigen Besitzer Häutungsprobleme gehabt. Anscheinend hatte sich die Spinne ne sehr schlecht geeignete Stelle im Terrarium gesucht und musste umgebettet werden... Dabei ist sind wohl nur die Chelizeren, die Taster und das erste Beinpaar erfolgreich gehäutet worden, über das erfolgreiche Häuten des Soma bzw. des Opistosoma ist mir nichts bekannt. Er meinte, ein dargebotenes Beutetier wurde getötet, aber nicht verspeist. Jetzt möcht ich eigentlich wissen, ob ich mich auf das Tier einlassen soll und u. U. ne "Zwangsernährung" bis zur nächsten Häutung (bei welcher der Schaden behoben sein dürfte) vornehmen könnte oder ob ich mich lieber schweren Herzens nach einem anderen Tier umsehen sollte...

Was denkt Ihr, ob soetwas wie hier: http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=60907 auch funktionieren könnte? Bei ner P. ornata?
 
  • "Zwangsernährung" bei P. ornata? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: "Zwangsernährung" bei P. ornata?

Hi
Ich würde Dir von dem Tier abraten. Wieso willst Du Dir ein Tier holen, was nicht gesund ist???
Auf Börsen gibt es ornatas genug. Und wie eine Zwangsernährung aussehen soll weiß ich auch nicht???
MfG, Thomas
 
  • "Zwangsernährung" bei P. ornata? Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: "Zwangsernährung" bei P. ornata?

Frag den Typen man erstmal was an der Spinne nicht gehäutet ist und wie lange das Ganze her ist
 
  • "Zwangsernährung" bei P. ornata? Beitrag #4
M

mana-b

Gast

AW: "Zwangsernährung" bei P. ornata?

Wow, Zwangsernährung bei 'ner Blondi? (Link)
Hab ich ja noch nie gesehen, aber irre, dass es funktioniert ^^
 
  • "Zwangsernährung" bei P. ornata? Beitrag #5
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: "Zwangsernährung" bei P. ornata?

Hiho,
die ornata hat doch nicht überlebt, sie hat zwar sämtliche Beutetiere getötet, aber nicht verzehrt und ist verstorben... Somit ist dieser Fred rel. überflüssig geworden :(

@ all
danke trotzdem für Eure Tipps, was die Thematik der VS Börse angeht, nun, ich komm aus Rostock und da ist, wenn überhaupt, die nächstgelegene Börse in Hamburg und da ich momentan sowieso in Hamburg bin, gabs heut ne kleine B. smithi (KL 2 cm) für günstiges Geld und ne P. spec. wirds wohl erst nach Gehaltseingang geben.... welche aber, das muss ich noch mit meiner Frau abklären ;) Anyways, danke nochmals! Ich denke, Ihr hattet recht, wozu den Streß mit nem "problemkind" holen, wenn ich ein gesundes Tier erhalten kann, an dem ich mehr Freude habe :)
 
Thema:

"Zwangsernährung" bei P. ornata?

"Zwangsernährung" bei P. ornata? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben