Blinde Vogelspinne?

Diskutiere Blinde Vogelspinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moinsen! Habe eine dumme Frage zu meiner A. metallica. Und zwar läuft sie gegen alles vor und erschreckt sich gewaltig wenn vor ihr das Heimchen...
  • Blinde Vogelspinne? Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Moinsen!

Habe eine dumme Frage zu meiner A. metallica. Und zwar läuft sie gegen alles vor und erschreckt sich gewaltig wenn vor ihr das Heimchen vor der Nase wegspringt. Wäre fast schon deswegen von der Scheibe gefallen!! Sie klettert auch immer über die Futtertiere hinweg. Türlich kann es sein das sie keinen Hunger hat. Aber ist es vit auch möglich, dass sie blind ist??

Gruß Melanie
 
  • Blinde Vogelspinne? Beitrag #2
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Blinde Vogelspinne?

VS sehen sowieso fast gar nichts. sie nehmen ihre umgebung fast ausschliesslich über ihre hochentwickelten tastorgane wahr.

dass was du beschreibst scheint einfach eine eigenart deiner vogelspinne zu sein.
 
  • Blinde Vogelspinne? Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Blinde Vogelspinne?

Tach!

Diese VS hat sowieso ihre Rotten. Mal hängt sie einfach nur da über mehrere Tage. Und dann ist sie ultra aktiv. :?

Lg Melanie
 
  • Blinde Vogelspinne? Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Blinde Vogelspinne?

so sind halt die spinnen....
 
  • Blinde Vogelspinne? Beitrag #5
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blinde Vogelspinne?

@ melanie

Das was Du beschreibst, kann ich bei 2 meiner Spinnis auch beobachten.
Gerade meine B.Klaasi ist ein Schisser Hoch 10.
Egal welche Futtertiere alles was zu Nahe kommt, da ergreift se die Flucht.
Jetzt nach ihrer Häutung und ein paar cm mehr wird se langsam Mutig.
Jetzt ist auch nicht mehr soviel Verstecken angesagt, sondern Revier Bekundung.

Aber meine anderen da kann ich im Terra Handtieren die tun so als wenn se Zuschauen. Aber meine Klaasi !!!!!! Niemals nie
 
  • Blinde Vogelspinne? Beitrag #6
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Blinde Vogelspinne?

Moin!

Schiß kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann im Terri hantieren, das interessiert sie nicht. Nur bei den Futtertieren ist sie schreckhaft. Sie bewegt sich im Moment. WOW

Melanie
 
  • Blinde Vogelspinne? Beitrag #7
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Blinde Vogelspinne?

Klingt einfach nach einer eigenart die deine Spinne so hat. In sachen Futtertiere habe ich auch schon erlebt dass ich das Futtertier vor die VS gesetzt hab. Die VS erst ma aufgerichtet und Vorderbeine in die Höhe und einfach ma 30 minuten so geblieben. Erst dann hat sie es gefressen ^^
 
Thema:

Blinde Vogelspinne?

Blinde Vogelspinne? - Ähnliche Themen

Heteroscodra maculata tot aufgrund von schimmligem Moos?: Hallo zusammen, Meine H. maculata war jetzt etwas mehr als ein Jahr bei mir. Sie war noch recht jung mit einer KL von vielleicht 3 cm. Gefressen...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Oben