Abwechslung in der Nahrung?

Diskutiere Abwechslung in der Nahrung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Zusammen, ich halte seit einigen Wochen eine A. geniculata und eine B. Smithi als meine ersten beiden Spiderbabes. Bisher verfüttere ich...
  • Abwechslung in der Nahrung? Beitrag #1
F

FMS

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich halte seit einigen Wochen eine A. geniculata und eine B. Smithi als meine ersten beiden Spiderbabes.

Bisher verfüttere ich Steppengrillen. Nun meine Frage: in wie weit sollte ich Abwechslung in den Speiseplan bringen und neben Grillen auch Schaben oder Heimchen verfüttern?

Ich achte sehr auf eine gute Fütterung meiner Grillen (Hafer, Müsli, Salat, Obst, Gemüse), dennoch würde mich da eure Meinung interessieren.

Danke im voraus

FMS
 
  • Abwechslung in der Nahrung? Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Abwechslung in der Nahrung?

Hallo,

in wie weit sollte ich Abwechslung in den Speiseplan bringen und neben Grillen auch Schaben oder Heimchen verfüttern?

Meiner Meinung nach garnicht :mrgreen: wir füttern überwiegend
Heimchen und ganz selten mal Steppengrillen

Du machst es am besten so, wie du es für Richtig hälst :wink:
Wenn du deinen Spinnies hin und wieder mal was anderes anbieten
möchtest solltest du es ruhig tun :wink:

Gruß
Ute
 
  • Abwechslung in der Nahrung? Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Abwechslung in der Nahrung?

Hi!

Imo sind selbst meine kleinsten Spinnen groß genug Heuschrecken zu fressen. Ich verfüttere ausschließlich Heuschrecken. Allerdings geb ich den Heuschrecken noch reichlich Obst, Gemüse und Haferflocken bevor ich sie verfüttere. Denke ist für die Spinnen kein Problem.

Gruß,
Sven
 
Thema:

Abwechslung in der Nahrung?

Abwechslung in der Nahrung? - Ähnliche Themen

Frischfutter-Liste: Frischfutter Frischfutter, sprich Salat und Gemüse, sollte jeden Tag in kleinen Mengen gereicht werden! Auch Obst kann verfüttert werden, sollte...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Die Ernährung unserer Meerschweinchen: Die Ernährung unserer Meerschweinchen ist auch gleichzeitig die Grundlage ihrer Gesunderhaltung. Eine der wichtigsten Regeln der Fütterung ist...
Kaninchen artgerecht ernähren: Hallo liebe Foris! Hier nur mal eine grobe Übersicht, wie und mit was man Kaninchen am besten und gesündesten ernähren kann. Das ist nämlich gar...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht?: Was darf alles in den Napf und was nicht? Wie bei jedem andern Tier auch, das im Käfig gehalten wird, muss auch bei dem Hamster auf die richtige...
Oben