äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

Diskutiere äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! ab wann kann man etwa bei einer p. ornata das geschlecht anhand ihrer zeichnungen erkennen. mein tier hat eine spannweite von ca. 8,9cm...
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #1
T

turituri

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo! ab wann kann man etwa bei einer p. ornata das geschlecht anhand ihrer zeichnungen erkennen.

mein tier hat eine spannweite von ca. 8,9cm ich schätze mal 6 FH
 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

Hy.
Nein, ist schwachsinn...

Liebe Grüße, Stefan
 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??


 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #5
T

turituri

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

hallooo kann mir denn keiner hier etwas dazu sagen ???
 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #7
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

Hallo turturi

Mann kann es anhand der zeichnung / färbung sagen ...

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es nun schon bei einer 8,5 cm gesamtlänge klappt. denke es aber schon.

Poste einfach mal ein pic hier und dann kann mann mal schauen ...
habe meine Tiere auf diese art ca. mit 3,5 -4 cm bestimmen können

Gruß

Dustin Patzelt
 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #8
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #9
T

turituri

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??




was denkt ihr??
 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #10
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

Das ist wohl ein Bock :!:
helle / grünliche Färbung, habe selbst ein Tier in der 6 FH hier mit 8 cm Spannweite, ist bei ihm auch schon deutlich zu erkennen.
 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #11
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

hallo an alle!
bin neu hier :p

ich finde gerade bei ornatas sieht man es farblich schon sehr früh, die böcke sind in der regel bräunlicher, das sieht man finde ich schon bei spiderlingen.

besonders wenn man mehrere davon hat, sind ein weiteres indiz für unterschiedliche geschlechter die mit jeder häutung zunehmenden häutungsabstände zwischen den geschlechtern.

schönen gruß, marco
 
  • äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? Beitrag #12
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

oops sorry das sollte eigentlich ein beitrag werden.... :lol:

EDIT: ist es ja auch :oops: , dies hier könnt ihr meinetwegen löschen...
 
Thema:

äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar??

äußerlich geschlecht bei p.ornata erkennbar?? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben