Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg!

Diskutiere Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine emilia (subadult) hat lauter weisse munzig kleine Pünktchen auf dem Abdomen, sind das Milben? Wie muss ich vorgehen um diese loszuwerden...
  • Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg! Beitrag #1
H

Hakkemeisje

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
meine emilia (subadult) hat lauter weisse munzig kleine Pünktchen auf dem Abdomen, sind das Milben? Wie muss ich vorgehen um diese loszuwerden?

Taster bei A. versicolor m weg! Besteht da noch Hoffnung?

Spinnwarzen bei M. robusta m weg? Spermanetz wurde meiner Kenntniss nach noch keines gebaut! Besteht hierzu noch Hoffnung?
 
  • Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg! Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg!

sind die punkte konzentriert oder überall auf dem Adomen verteilt? wenn es weisse punktchen sind könnte es pilz sein . bei meiner blondi die ich in pflege hatte waren sie auch gelb. am besten bekommst du sie mit weingeist aus der apotheke weg. ein Q- tip mit weingeist auf die befallenden stellen ( nach etwa einer halben stunde müssten sie abfallen) vorsicht: quartier sie in ein quaratäne terri ein um und säber das terri mit den pflanzen, heiss ausspülen und neuer humus und (wenns geht) neue Pflanzen rein.
schau auch zwichen den Chelizeren (fresskleuen) und den beingelenken nach da nisten sich die viecher besonders gehrn ein (stellt euch das mal mit einer blondi vor die alles andere vorhatte als stillzuhalten ;) )

alles was eine spinne an beinen und warzen verliert regeniert sich bei der häutung!
also keine angst!
 
  • Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg! Beitrag #3
H

Hakkemeisje

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg!

Auch bei Mänchen!
 
  • Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg! Beitrag #4
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg!

Hi,

scheinst ja echt n problem zu haben.

Das mit den Milben kann man auch mit Ethylalkohol (96%) oder handelsüblichem Brennspriritus erledigen. Ist glaub ich auch die billigste Alternative.

Sind bei dem Versicolor Mann beide Taster weg? Problem ist ja, dass die sich normalerweise nach der RH nicht mehr häuten. Alles was abfällt ist weg und bleibt dann auch weg - leider :(

Wenn beide Taster weg sind, wird der auch für ne Verpaarung nicht mehr zu gebrauchen sein. Auch wenn nur einer weg ist wirds wohl schwer den zu verpaaren, da der ja dann nicht mehr trommeln kann um das Weibchen anzulocken.

Bei deinem Robusta Mann siehts ähnlich aus. Wenn die schon die Reifehäutung hatten, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich nochmal häuten. Hattest du vor sie zur Paarung zu geben?

Gruß

Mars
 
Thema:

Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg!

Milbenbefall! Wie vorgehen? - Taster bei m weg! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben