smithi wird aggressiv

Diskutiere smithi wird aggressiv im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, hab nun ein kleines problem mit meiner anderen vogelspinne, meine smithi...KL ca. 4-5cm hab sie jetzt fast ein jahr und hatte bisher...
  • smithi wird aggressiv Beitrag #1
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, hab nun ein kleines problem mit meiner anderen vogelspinne, meine smithi...KL ca. 4-5cm
hab sie jetzt fast ein jahr und hatte bisher keine probleme mit ihr, hatte sie auf dem arm und so...nur jetzt wenn ich ins terri greifen will stellt sie sich gegen mich bzw. passt es ihr nicht...auf die hand nehmen kann ich sie nich da sie anfängt mit ihren brennhaaren zu bombadieren...
merkwürdiges verhalten?! was tun? die letzte häutung war ende März 06...ausserdem läuft sie die ganze zeit auf den scheiben rum und fällt runter (aber dazu hab ich hier schon gelesen durch die suchfunktion)...was mich intressiert wieso sie so leicht aggressiv wird...
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #2
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi wird aggressiv

warscheinlich will sie nicht von diesen riesigen Händen betatscht werden ;)

...verständlich... 8)
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: smithi wird aggressiv

Spinnen ändern nach einer Häutung halt mal ihr Verhalten, ist ganz normal. Und warum nimmst Du deine Tiere auch auf die Hand?
MfG, Thomas
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #4
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi wird aggressiv

hallo leute, hab nun ein kleines problem mit meiner anderen vogelspinne, meine smithi... wenn ich ins terri greifen will stellt sie sich gegen mich bzw. passt es ihr nicht...

wieso problem? das ist ein wildes Tier und KEIN Kuscheltier. Kauf dir lieber ne Maus oder nen Hamster.

merkwürdiges verhalten?!

nein, ganz normales verhalten. die spinne will halt nicht mehr auf die hand genommen werde, weil es sie stresst!


entweder du begreifst endlich den grund für ihr verhalten und nimmst sie am besten nie wieder auf die hand ODER du verkaufst sie an jemanden, der die Spinne richtig behandelt.
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: smithi wird aggressiv

hallo leute, hab nun ein kleines problem mit meiner anderen vogelspinne, meine smithi... wenn ich ins terri greifen will stellt sie sich gegen mich bzw. passt es ihr nicht...

wieso problem? das ist ein wildes Tier und KEIN Kuscheltier. Kauf dir lieber ne Maus oder nen Hamster.

merkwürdiges verhalten?!

nein, ganz normales verhalten. die spinne will halt nicht mehr auf die hand genommen werde, weil es sie stresst!


entweder du begreifst endlich den grund für ihr verhalten und nimmst sie am besten nie wieder auf die hand ODER du verkaufst sie an jemanden, der die Spinne richtig behandelt.

Hy!
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
Ich finde hier wurde alles gesagt was zu sagen ist!

Liebe Grüße, Stefan
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #6
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: smithi wird aggressiv

Hallo Steady,

was mich intressiert wieso sie so leicht aggressiv wird...

Die Antworten hast du dir schon selbst gegeben:
hatte sie auf dem arm und so...
+
ausserdem läuft sie die ganze zeit auf den scheiben rum und fällt runter
= eine leicht genervte Spinne

Ich denke du solltest deine Haltungsmotivation noch einmal genaustens Überdenken!!
Eine VS aufm Arm ist nicht cool, sondern nur dämlich und hat mit Tierliebe etc. nix zu tun!!

(aber dazu hab ich hier schon gelesen durch die suchfunktion)...

Ich frage mich, ob du hier generell schon etwas gelesen hast, denn dann würdest du uns hier nicht mit dergeartenen Fragen kommen, die eigentlich und genaugenommen total überflüssig sind.
Erschwerend kommt hinzu, das du nach dem "komischen" Verhalten fragst, statt mal nach deinen Haltungsbedinungen zu schauen *autsch*
DAS wäre sehr viel wichtiger!!

Edit: ich habe mir grade deine vorherigen Beiträge angeschaut, und, sorry wenn ich es jetzt so hart sage, aber du bist für mich das absolute Negativbeispiel eines VS-Halters, folglich *ignore*
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi wird aggressiv

Hallo!

Und wo wir doch schon bei der Vermutung sind, das unser Steady (Name?) sich hier noch nicht viel durchgelesen hat, da er noch nicht mal grundlegende Tatsachen aus unserem Hobby kennt, interessiert mich wie er denn seine B.smithi hält.

Steady, wie sieht denn bei dir die Terrarieneinrichtung aus. Ich meine, hast du Pflanzen im Terri, welchen Bodengrund benutzt du und vor allem, wie feucht ist dein Bodengrund?
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #8
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi wird aggressiv

Haltungsbedingungen

Hallo Steady

Hast Du was an den Haltungsbedingungen geändert?
Ein Bodenbewohner, der die Wändehochgeht und runterfällt, teilt Dir recht deutlich mit, dass ihr/ihm was nicht passt. Kontrolliere mal die LF oder die Temp.

Ich hatt neulich meine Brachypelma auratum in ein grösseres Terri eingesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Sie kletterte wie verrückt.

Die Suchfunktion in diesem Forum habe ich dann emsig benützt und verschiedene Lösungsansätze gefunden. Bei mir war's der Bodengrund. Sie hat sich am trockenen Kokoshumus gestört. Sie mag eher festen Boden. Daher hab ich dann Lehmhaltige, ungedüngte Blumenerde eingefüllt und siehe da, kein klettern mehr.
(Dies nur so als Lösungsansatz und Denkanstoss)

EDIT: Ah ja, was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich vertrete die Meinung, dass Spinnen nur in Ausnahmesituationen in die Hände genommen werden sollten. Dies stresst die Tiere nur unnötig. Zum Umsetzen verwende ich leere Heimchenboxen oder verfrachte das Tier mit der Korkröhre (falls sich die Spinne in einer verkrochen hat) ins neue Terri.

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #9
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi wird aggressiv

Hey
also ich muss auch sagen VS gehören nicht auf die Hand.
Besonders wo ich mal gelesen habe das sie sich danach wieder an ihr Terrarium gewöhnen müssen, obwohl man nix daran verändert hat.

Eine VS ist auch kein Spielzeug :wink:

Die anderen haben schon recht mit dem was sie sagen nicht das Verhalten deiner Spinne ist merkürdig sondern deins!
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #10
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi wird aggressiv

Hallo Steady!

Dass deine Vogelspinne die Wände hochkrabbelt kann auch an der Jahreszeit liegen. Es wurde hier schon von mehreren geschrieben, dass manche VS das selbe Verhalten an den Tag legen wie deine. Aber als Allererstes würd ich sofort, wie die anderen bereits sagten die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Bodengrund usw. überprüfen. Wie hältst du denn deine B.smithi?
Achja ich hoffe du hast es bereits mitbekommen: Vogelspinnen sind keine Tiere zum anfassen sondern zum BEOBACHTEN!!!

Liebe Grüße

Nina
 
  • smithi wird aggressiv Beitrag #11
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi wird aggressiv

Mach dir nichts draus, meine smithi düst auch grad wieder durchs Terri und is agressiv, is (bei meiner) jedes Jahr das gleiche, so gegen April/Mai gehts los, legt sich dann aber wieder...

In dieser Zeit beginnt auch (nach Striffler) die regenreiche Zeit, schätz mal dass die jetzt so viel wie möglich Beute zu machen versuchen und daher aktiver und aggressiver werden, bevor es dann wieder trockener wird.....

wie gesagt, das legt sich dann wieder, meine will grad alles beißen was sich bewegt, in ein paar Monaten is sie dann wieder verträglich, und man kann wieder ins Terri greifen ohne 40 cm Pinzette....

lg Alex
 
Thema:

smithi wird aggressiv

smithi wird aggressiv - Ähnliche Themen

Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
So viel Aktivität bin ich nicht gewohnt: Hallo Leute! Seit ca. 1 Monat hab ich nun meine 3.Vogelspinne, nach einer C. fasciatum und einem P.murinus ist es jetzt eine B.smithi (KL ca. 5cm)...
Oben