Hilfe...Häutung???

Diskutiere Hilfe...Häutung??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Seit wann ist es wichtig zu wissen wie jemand im Internet mit richtigem Namen heisst? Wenn ich nun mit jemanden Geschäfte machen würde wäre es...
  • Hilfe...Häutung??? Beitrag #21
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe...Häutung???

Seit wann ist es wichtig zu wissen wie jemand im Internet mit richtigem Namen heisst? Wenn ich nun mit jemanden Geschäfte machen würde wäre es wohl angebracht sich mit richtigem namen preis zu geben, aber in meiner nun ca. 10 Jährigen "Karriere" im Internet wurde ich in einem Forum noch nie nach meinem Namen gefragt.
Aber wenns euch nun glücklicher macht, mein richtiger name ist Philipp.

Nun die vielfach erwähnten Züchter sind unter anderem persöhnlichkeiten des Arachniedenvereins der Schweiz und Leute die mehr als 200 Spinnen beherbergen. Der grund warum ich hier bin ist, das ich doch noch einiges zu lernen habe und nicht gerne wegen jeder kleinigkeit jemanden anrufen möchte um ihn mit lapalien zu zu texten.

Wenn ich nun also von den oben erwähnten Menschen gesagt bekomme, das man die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll wenn eine Spinne sich heutet, nehme ich an das dies korrekt ist, vor allem wenn das auch noch in diversen Büchern so dargestellt wird. Denkst du nicht das man sich da ziemlich Ver***** vor kommt wenn man bloss den tip äussert die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen da sich die Spinne heutet um dann mit wiederworten bombardiert zu werden?
 
  • Hilfe...Häutung??? Beitrag #22
U

Utenheimer

Gast

AW: Hilfe...Häutung???

Lieber Philipp, :p

Wenn ich nun also von den oben erwähnten Menschen gesagt bekomme, das man die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll wenn eine Spinne sich heutet, nehme ich an das dies korrekt ist, vor allem wenn das auch noch in diversen Büchern so dargestellt wird. Denkst du nicht das man sich da ziemlich Ver***** vor kommt wenn man bloss den tip äussert die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen da sich die Spinne heutet um dann mit wiederworten bombardiert zu werden?

Hier im Forum gibt es eine SuFu! Mach dich doch mal auf den Weg dorthin
und ich bin mir sicher du wirst ne Menge Beiträge zum Thema
LF & Häutung finden.


Seit wann ist es wichtig zu wissen wie jemand im Internet mit richtigem Namen heisst?
darüber kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

aber in meiner nun ca. 10 Jährigen "Karriere" im Internet wurde ich in einem Forum noch nie nach meinem Namen gefragt.
und? Ich finde es gehört aber dazu das man am Ende seines Postings
seinen Namen schreibt!

Der grund warum ich hier bin ist, das ich doch noch einiges zu lernen habe
das ist doch schön :lol:

wegen jeder kleinigkeit jemanden anrufen möchte um ihn mit lapalien zu zu texten
so so :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Hilfe...Häutung??? Beitrag #23
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe...Häutung???

Hi Leute, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht aus.
Das Forum ist ziehmlich groß und falls ich mich irgendwo erst vorstellen muss könnt ihr mir ja bescheid sagen.

Meine A.metallica hat ihr wesen in letzter zeit sehr verändert.Sie ist sehr fett und ganz schwarz geworden und außerdem kommt sie nicht mehr aus ihren Bau raus.
Heißt das, dass sie in der Häutung ist oder etwas anderes?
 
  • Hilfe...Häutung??? Beitrag #24
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe...Häutung???

Meiner meinung nach kommt es gnz darauf an, "fett" wird eine spinne normalerweise durch zuviel futter. Die farbe ist nach einer häutung meist erst grell und verblasst dann zunehmens. Im bau fühlt sie dich eventuel auch einfach wohl.

Sorgen brauchst dir wohl keine zu machen. Kann für eine baldige häutung sprechen, muss aber nicht. In der regel verbarikadieren spinnen ihren unterschlupf bevor sie sich häuten, muss aber auch nicht :)

Beobachte was passiert und wenn du denkst das Abdomen wird etwas zu gross stell das füttern ein, es sollte eigentlich nicht grösser als 1,5 mal der carapax werden.

mfg

(ich hoffe dieser beitrag hat den Kritikern gefallen ;) )
 
  • Hilfe...Häutung??? Beitrag #25
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe...Häutung???

Moing Forum,

Wenn die Spinne immer so optimal wie nur möglich gehalten wird, braucht man auch nicht extra die LF erhöhen nur weil eine Häutung ansteht...Die Häutungsvorbereitungen beginnen nicht erst wenn das Tier schon auf dem Rücken liegt , sondern schon Wochen früher und spätestens hier sollte ein optimaler Bereich geschaffen sein.

Mein Fazit, einfach so Artgerecht wie nur möglich halten und das über das ganze Jahr hinweg.

LG Christoph
 
  • Hilfe...Häutung??? Beitrag #26
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe...Häutung???

Ja das füttern hab ich schon eingestellt. Halte die Lf immer so bei 60-70%, ist das ok?
naja...hoffe das sie sich bald häutet, hab sie fast 3 monaten.
Sie ist ca. 2,5-3 cm groß.
Wann häuten sich diese Jungtiere eigentlich in der Regel....also in welchem Zeitraum?
 
Thema:

Hilfe...Häutung???

Hilfe...Häutung??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben