Chromatopelma Fresspause?

Diskutiere Chromatopelma Fresspause? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; jetzt wart erstmal ab bis die veränderten bedingungen evtl. wirkung zeigen. das dauert ein paar tage...
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #21
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Fresspause?

jetzt wart erstmal ab bis die veränderten bedingungen evtl. wirkung zeigen. das dauert ein paar tage...
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #22
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Fresspause?

Spinne is nen fast adultes Weibchen.
Adulte oder "fast" adulte (ältere) Tiere brauchen immer ein wenig Zeit um sich einzugewöhnen, mach dir da ma keine Sorgen.
Das ist bei den Avis (ich dneke sogut wie allen Spinnen so), dass sie ein wenig länger Zeit brauchen um sich einzugewöhnen.

Einfach in Ruhe lassen, wenn sie Hunger haben wird, wird sie schon etwas umher laufen (im Normalfall).

Stay cool. :wink:
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #23
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

Leider muss ich euch mitteilen das die Spinne heute in ihrem Wassernapf verendet ist.
Todesursache weis ich nicht. Denke aber, dass die Spinne schon nicht ganz gesund zu mir kam... :cry:
Dumm gelaufen....

mfg
j0
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #24
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

mein beileid... :?
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #25
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

tut mir auch leid dass du sie nicht wirklich geniessen konntest :cry: vielleicht war sie ja doch schon zu alt? musst mal mit jüngeren anfangen in zukunft

lg mark
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #26
U

Utenheimer

Gast

AW: Chromatopelma Fresspause?

  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #27
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

klar kann mit jedem Tier passieren. Sorry @ Utenheimer bin noch nicht so ganz der Profi ;-)
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #29
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

hallo,

also danke für euer beileid :wink:

Mir ist nichts abnormales an der Spinne aufgefallen, das ist ja das Komische...
Vielleicht wurde ich einfach übers Ohr gehauen und man hat mir eine Spinne verkauft die schon irgendwas hatte oder doch schon ziemlich alt war (.. und halt nicht besonders groß war.. ).
In Zukunft werde ich mir aber tatsächlich nur noch Spiderlinge kaufen.
Sind billiger und man kann beobachten wie sie Häutung für Häutung größer werden :) .

mfg

J0


PS: Makabre Frage, aber was mach ich mit der toten Spinne Restmüll oder Biomüll ?
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #30
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

also ich würde sie im garten vergraben, schön mit grabstein und zeremonie... aber so lange hattest du sie ja noch nicht. so würde ich wohl zu biomüll tendieren, oder? dass dir die spinnen wegsterben kann dir auch mit spiderlingen passieren, wie ich schon schmerzlich erfahren musste :cry:
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #31
U

Utenheimer

Gast

AW: Chromatopelma Fresspause?

Hallo,

hallo,Mir ist nichts abnormales an der Spinne aufgefallen, das ist ja das Komische...
vielleicht wurde dir die C.c. als Weib verkauft und es war
vielleicht doch ein alter Adulter Bock!

PS: Makabre Frage, aber was mach ich mit der toten Spinne Restmüll oder Biomüll ?
ich würde sie entweder in den Bio schmeissen oder im Garten
vergraben.

Gruß
Ute
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #32
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

Also es ist eindeutig ein Weibchen.
Ich hab die Spinne nocheinmal ganz genau angeschaut, und für mich sieht es so aus als hätte sich ihr Prosoma schon einwenig abgelöst... wahrscheinlich ist sie bei dem Versuch sich zu häuten verendet.
Tjo, jeder erleidet Fehlschläge...
Aber jetzt ist wieder ein Terrarium frei... und die gute Nachricht ist, dass ich eine Avicularia Purpurea zu einem Spottpreis erstanden habe 8)

mfg

J0
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #33
U

Utenheimer

Gast

AW: Chromatopelma Fresspause?

Hi,

Aber jetzt ist wieder ein Terrarium frei... und die gute Nachricht ist, dass ich eine Avicularia Purpurea zu einem Spottpreis erstanden habe 8)
Gratulation :wink: hast du sie von einer Börse?

Gruß
Ute
 
  • Chromatopelma Fresspause? Beitrag #34
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Fresspause?

ne von nem Züchter aus meiner Umgebung 8)

mfg
J0
 
Thema:

Chromatopelma Fresspause?

Chromatopelma Fresspause? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Bio Gehegepflanzen: Hallo an alle! Ich möchte ein paar neue Gehegepflanzen einbringen, die auch als Futterpflanzen dienen sollen. Habe z.B. an einen Fünffingerstrauch...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Oben