Heißkleber vs. Silikon

Diskutiere Heißkleber vs. Silikon im Haltung Forum im Bereich Spinnen; nö - das funktioniert nur bei Männern.... - das ist halt euer Los, Frauen werden nur älter, wir Männer aber immer interessanter :mrgreen: Kreuz...
  • Heißkleber vs. Silikon Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heißkleber vs. Silikon

Macht mich ne weisse Stähne im Pony eigentlich Interessant wenn der Rest noch Dunkelbraun ist?? :lol:
nö - das funktioniert nur bei Männern.... - das ist halt euer Los, Frauen werden nur älter, wir Männer aber immer interessanter :mrgreen:

Klingt gut, aber hinsichtlich des Kreuzes werde ich wohl umdisponieren, bekomm ich irgendwie son Friedhof-Feeling, und werde da lieber n Smilie dran "malen" :roll:
Dann lache ich mir n Ast, wenn ich in 10 Jahren den Krämpel wieder abkratzen muss :lol:
Kreuz ist eigentlich der falsche Ausdruck - ich mach' immer ein "X" rein und davon bekommt man maximal ein X-Men-feeling :wink:

Liebe Grüße von der grauen Pantherin *giggl*
LG vom Silberlöwen :D

@Sven
ich kann Dir nur raten doch besser Silkon zu verwenden - der Heisskleber hält zwar anfangs sehr gut aber das spröde Zeugs löst sich auch gern mal wenn man z.B. im Terrarium hantiert. Das dauerelastische Silikon in da sicher die bessere Wahl !

LG, Ferdinand
 
  • Heißkleber vs. Silikon Beitrag #22
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Heißkleber vs. Silikon

@svenG
ICh habe es in trocken und in Feuchtterrarien versucht.
Immer das gleiche Problem. Einmal ist die Spinne mit Korkwand abgerauscht und da habe ich dann gesagt jetztz ist gut. Rückwände Raus, und was geklebt wird mit der Scheibe, ist mit Silic. zu kleben.
Kork auf Kork z.b. hält mit Heisskleber auch im Feutterrarium.
Es gibt auch den sog. Tillansienkleber Aus naturharz für die Heissklebepistole, wo ich mir dann auch keine Sorgen bez. der Ausgasung mache beim Hausbau für die Kleinen.
Also:
Alles was ans Glas geht Silikon
Alles was Kork ist oder Pflanze Heisskleber bzw. Tillansienkleber.
 
  • Heißkleber vs. Silikon Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Heißkleber vs. Silikon

Hi!

@Ferdinand und Windhund

Ihr hattet recht... Heute früh haben sich die verfluchten Korkwände wieder gelöst. Werde jetzt die beiden Brachypelmas für 2 Tage ausquartieren und die Wände mit Aquariensilikon befestigen.

Gruß,
Sven
 
  • Heißkleber vs. Silikon Beitrag #24
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Heißkleber vs. Silikon

OT on
nö - das funktioniert nur bei Männern.... - das ist halt euer Los, Frauen werden nur älter, wir Männer aber immer interessanter

Iegendwie erinnerst du mich an meine bessere Hälfte :lol:

Kreuz ist eigentlich der falsche Ausdruck - ich mach' immer ein "X" rein und davon bekommt man maximal ein X-Men-feeling

Ach, ihr braucht so wenig, ............... 8)

LG vom Silberlöwen

Oki, 2:1 für dich :lol: :lol: :lol:
OT off

Ihr hattet recht... Heute früh haben sich die verfluchten Korkwände wieder gelöst. Werde jetzt die beiden Brachypelmas für 2 Tage ausquartieren und die Wände mit Aquariensilikon befestigen.

Versuch mal Kluch ;)

Liebe Grüße
 
  • Heißkleber vs. Silikon Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Heißkleber vs. Silikon

Hi!

Was zum :twisted: ist Kluch?

Gruß,
Sven
 
  • Heißkleber vs. Silikon Beitrag #26
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Heißkleber vs. Silikon

:lol:

Kluch= Klug 8)
 
Thema:

Heißkleber vs. Silikon

Heißkleber vs. Silikon - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Oben