Waldmoos im Terrarium

Diskutiere Waldmoos im Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo!! Hab ne ganz große Frage!! Hab bei einem Zoohändler im Terrarium bei Vogelspinnen Moos gesehen. Das gefällt mir sehr gut, wollte aber...
  • Waldmoos im Terrarium Beitrag #1
M

missi5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!! Hab ne ganz große Frage!! Hab bei einem Zoohändler im Terrarium bei Vogelspinnen Moos gesehen.
Das gefällt mir sehr gut, wollte aber wissen, ob ich das auch in meine Terrarien tun kann oder ob es schlecht ist.? Hab ne Seemani und eine Versicolour
 
  • Waldmoos im Terrarium Beitrag #2
M

marc86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldmoos im Terrarium

Hallo,

Also du kannst Waldmoos ins Terrarium setzen!
(musst aber darauf achten das der Moos auf extra für Terrarien gedacht ist da sonnst schon mal gerne ungeziefer mit dabei sind was auf die dauer einer spinne schaden kann)
Ich hoffe dir ist klar das Moos nur was für spinnen ist bei denen es auch im natürlichen Lebensraum vorkommt! Also würde es z.B nix bringen einer B. Smithi Moos ins Terra zu setzen wenn sie eine Wüstenspinne ist!
Hoffe es ist alles richtig was ich gesagt habe und konnte dir helfen!

mfg marc!
 
  • Waldmoos im Terrarium Beitrag #3
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldmoos im Terrarium

hi,
das moos hat nicht nur den vorteil das es schön aussschaut im terri, sondern auch gut die feuchtigkeit hält. das mit dem waldmoos kannst du ruhig machen, allerdings solltest du schon es vorher eine woche trocken lagern. damit das ungeziehfer sich verzieht, es sitzt auch nur deswegen drin weil es dort feucht ist, wenn es dann nicht mehr feucht ist verzieht es sich. du kannst aber auch versuchen es zu backen nur weis nicht ob es das moos verträgt oder obs eingeht (müssten aber schon ca. 150- 180°C).
mfg.Marc
 
  • Waldmoos im Terrarium Beitrag #4
G

Gast124934

Gast

AW: Waldmoos im Terrarium

Hallö,

Hab auch mal Moos aus dem Wald geholt für mein Blondi Terri. Hatte eigentlich weniger Probleme mit Ungeziefer, sondern eher mit Pilzen (kein Schimmel). Das heisst von Zeit zu Zeit wuchsen mal so ein-zwei kleine Pilze (2-5cm Höhe) im Terri :) Ich denke aber nicht dass das irgenwie schädlich für die Spinne ist ...

MfG,
Sven
 
  • Waldmoos im Terrarium Beitrag #5
N

nelson2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldmoos im Terrarium

marc...halbwissen kann auch nach hinten losgehen.....!smithi is ne halbwüstenspinne...also meine nimmt befeuchtes moos gerne an,und was angebliche schädlinge angeht.....meinst du,das spinnen in der freien wildbahn steril leben?auch sind die kleinen helferlein im moos eine gute terrapolizei.....pilze etc werden mal kurz vernascht! in diesem sinne!
 
  • Waldmoos im Terrarium Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Waldmoos im Terrarium

marc...halbwissen kann auch nach hinten losgehen.....!smithi is ne halbwüstenspinne...also meine nimmt befeuchtes moos gerne an,und was angebliche schädlinge angeht.....meinst du,das spinnen in der freien wildbahn steril leben?auch sind die kleinen helferlein im moos eine gute terrapolizei.....pilze etc werden mal kurz vernascht! in diesem sinne!

In diesem Sinne .................., ob Marc das nach 17 Jahre noch liest?
 
  • Waldmoos im Terrarium Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Waldmoos im Terrarium

halbwüstenspinne.....hat.....was....gefällt.....mir
 
Thema:

Waldmoos im Terrarium

Waldmoos im Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben