Welche Spinne

Diskutiere Welche Spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, kann mir vielleicht wer anhand der fotos sagen um was für eine art es sich hier handelt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Spinne Beitrag #1
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi, kann mir vielleicht wer anhand der fotos sagen um was für eine art es sich hier handelt?





 
  • Welche Spinne

Anzeige

  • Welche Spinne Beitrag #2
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne

Ich Tip mal auf T. blondi
 
  • Welche Spinne Beitrag #3
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne

Art Bestimmung anhand von pic´s ist ziemlich schwehr oftmals einfach unmöglich.

Wo hast du die Spinnen den her ?
Normalerweise wird einem dazu gesagt, um welche Art es sich hadelt :lol:
 
  • Welche Spinne Beitrag #4
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne

also uns wurde egsagt das das ne haiti vogelspinne ist aber wenn ich mal so im netz gucke sehen die total anders aus.
Auf jedenfall hab ich noch nie so eine agressive spinne gesehen wie die.
 
  • Welche Spinne Beitrag #5
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne

haiti vogelspinne klingt sehr nach Zoohandlung :roll:

Ich Tip mal auf T. blondi
nee, wie ne blondi sieht die wirklich net aus.


eher ne Phormictopus Art, das würde auch zu Haiti passen.

IMO wird P. cancerides manchmal unter dem Namen Haiti Vogelspinne gehandelt.


Gruß
Johannes
 
  • Welche Spinne Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Spinne

Hi,
gerde braune Spinnen sind so recht schwierig zu bestimmen. Eine blondi ist es nicht, da der Carapax eine andere Form hat. P.cancerides wäre eine Möglichkeit, eine Pamphobeteus Art könnte auch sein...
Frisch gehäutet könnte man vielleicht mehr sagen.
Andi
 
  • Welche Spinne Beitrag #7
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne

die spinne hat sich locker seit 1 1/2 jahren nicht gehäutet
 
  • Welche Spinne Beitrag #10
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne

Die spinne ist von nem kumpel der jetzt seit einem jahr in einer wg wohnt. In der zeit hat sie sich 100% nicht gehäutet und davor ein halbes jahr mindestens auch nicht.
 
  • Welche Spinne Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Spinne

Sorry - aber wir hatten schon vor einiger Zeit darauf geeinigt derartige "Bildbestimmungsthreads" von vornherein zu sperren da ausser Mutmassungen die immer(!) in Streitereien endeten, nix herauskommen kann !
Ihr seht ja jetzt schon wie weit die Meinungen jetzt schon auseinandergehen, d.h. ich kann Dir -Alexboid69- nur den Rat geben die Spinne mal auf eine Börse oder zum nächstgelegenen Stammtisch mitzunehmen und dort bestimmen zu lassen.
Wenn das nicht möglich ist, wird sich sicher jemand finden der schon einen Bestimmungskurs mitgemacht hat und der in der Lage ist anhand einer Exuvie zumindest die Gattung zu bestimmen.
Solltest also einen diesbezüglichen Thread starten denn hier ist aus erwähnten Gründen schluss.

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Spinne

Welche Spinne - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben