Rosea bei der heutung

Diskutiere Rosea bei der heutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab mal eine frage und zwar wie sieht das aus wenn eine spinne sich häutet? Die Rosea meines kumpels lag heute um 15 auf dem rücken und hat...
  • Rosea bei der heutung Beitrag #1
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mal eine frage und zwar wie sieht das aus wenn eine spinne sich häutet?
Die Rosea meines kumpels lag heute um 15 auf dem rücken und hat sich nicht mehr bewegt. Um 18 uhr lag sie noch genauso da nur das sie einen gelblichen tropfen am hinterleib hatte. Wird das noch was mit der häutung oder hat sie es dann wohl nich gepackt?

Cheers der Alex
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea bei der heutung

Die Rosea meines kumpels lag heute um 15 auf dem rücken und hat sich nicht mehr bewegt. Um 18 uhr lag sie noch genauso da

Kann bei adulten Mädeln über 24h dauern!!
Abwarten und Tee süppeln 8)
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Rosea bei der heutung

Hi,

unsere ruhnaui lag über 6Std. auf den Rücken
bevor es richtig los ging.

Also, locker machen und sich eventuell auf ein paar spannenden
Stunden einstellen :wink:

Gruß
Ute
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #4
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

schonmal danke für die antworten.
Wir dachten halt nur das seih nicht normal.
Weil sich halt überhaupt garnichts mehr tat.
Halt nur dieser tropfen am hinterleib wo wir uns dachten das das die flüssigkeit ist womit die ihren panzer zum platzen bringen und das wars dann halt.
Naja dannw erd ich morgen mal bei ihm vorbei schauen und gucken was die spinne so macht.
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #5
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

Rosea ist tot :-(
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea bei der heutung

Wie hast du bzw ihr das gemerkt dass sie tot ist?
Da es sich um eine adulte Spinne handelt, wird sie halt etwas länger auf dem Rücken leigen.
Denn so schnell stirbt ohne Grund keine Spinne...
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Rosea bei der heutung

Da es sich um eine adulte Spinne handelt, wird sie halt etwas länger auf dem Rücken leigen.
habe ich da irgendwas überlesen oder woher weißt du das
die Spinne Adult war?

Wie hast du bzw ihr das gemerkt dass sie tot ist?
das würde mich auch noch interessieren.

Lag sie denn heute noch genauso da wie gestern?

Gruß
Ute
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #9
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

Moin,

da es sich bei deiner rosea höchstwahrscheinlich um einen Wildfang handelt, kannst du nicht wissen wie alt sie wirklich ist. Demnach glaube ich auch nicht, daß du die dauer einer Häutung abschätzen kannst.

Glaub mir, habe auch mal die Geduld verloren und eine Spinne für tot gehalten, die sich doch noch gehäutet hat. Und mein Eingreifen hat sie dann auch wirklich fast das Leben gekostet.

Also, warte ab und beobachte weiter. Solltest du natürlich bereits "eingegriffen" haben, so kann es auch sein daß du es bereits "versaut" hast.

Also, schreib mal, was ist jetzt mit deiner rosea?

MfG,
Thrawn
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #10
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

Moin,

da es sich bei deiner rosea höchstwahrscheinlich um einen Wildfang handelt, kannst du nicht wissen wie alt sie wirklich ist. Demnach glaube ich auch nicht, daß du die dauer einer Häutung abschätzen kannst.
Thrawn

Wieso denkst du das es sich um einen Wildfang handelt?
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #11
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

aslso wie alt die ist kann ich nicht sagen. Ist aber so wies aussieht kein adultes tier. Kumpel hat halt heute ins terra geguckt und da lag se so aufm rücken wie normaler weise ne tote spinne aufm bauch liegt also beine ganz zusammen usw. egstört wurde sie nicht. kein futter tier mehr im terra niemand hat reingefasst usw.

gruß Alex
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #12
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

Moin,
Moin,

da es sich bei deiner rosea höchstwahrscheinlich um einen Wildfang handelt, kannst du nicht wissen wie alt sie wirklich ist. Demnach glaube ich auch nicht, daß du die dauer einer Häutung abschätzen kannst.
Thrawn



Wieso denkst du das es sich um einen Wildfang handelt?
Wahrscheinlich weil die meisten roseas, die in Deutschland verkauft werden Wildfänge sind. :evil:

aslso wie alt die ist kann ich nicht sagen. Ist aber so wies aussieht kein adultes tier. Kumpel hat halt heute ins terra geguckt und da lag se so aufm rücken wie normaler weise ne tote spinne aufm bauch liegt also beine ganz zusammen usw. egstört wurde sie nicht. kein futter tier mehr im terra niemand hat reingefasst usw.

gruß Alex
Dann besteht noch ne relative Chance, ich hab ein Fall miterlebt, da hat ne rosea 36 Std. auf dem Rücken gelegen, ohne irgenetwas zu machen :wink: . Also wartet noch, und stört die Spinne auf keinen Fall.
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #13
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

Hier hab ich mal 2 bilder.





Und??? Ich hoffe das reicht weil handy cam is leider mist qualität
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #14
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea bei der heutung

So, das war gestern, und was ist heute mit dem Rosi-Tier???
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #15
V

vospi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

Was ist mit deiner VS?

Hallo,

Also, was ist jetzt mit dem Tier?

Die Häutung meiner Grammostola pulchra lief das letzte mal auch dramatisch ab - sie ist während der Häutung von der Korkrinde auf ihre Vorderseite runter gerollt. Da ich ausgerechnet zu diesem Zeitpunk arbeiten war (wie so oft in diesen Situationen), hat mein Sohn sie die ganze Zeit der Häutung beobachtet. Sie hat sich dennoch problemlos gehäutet. In der Natur kann auch keiner helfen – entweder – oder.
Auf Faktoren wie Alter, Krankheit (bedingt) haben wir eh keinen Einfluss – zum Glück. Aber auf Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Größe des Terries.
Genug der Rede, ich hoffe deine VS hat´s geschafft.

Wenn ich mir die Bilder ansehe – bei meiner G. p. sieht´s auch nicht viel anders aus und die Häutung dauerte das vorletzte mal von mittags um 15 Uhr bis nachts um 23:30 Uhr???


Grüße vospi
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #16
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea bei der heutung

Nach genauerem Studium der doch recht miesen Bilder, ........... habt ihr da n Bock aufm Rücken liegen??
Das was ich da als Taster erahnen kann erscheint mir wie die eines strammen Bockes, und auch das eher dünne Abdomen spricht dafür.
Behaarung, Länge der Beine etc. ich würde sagen, da will sich n adulter Bock häuten :lol:

Liebe Grüße
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #17
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea bei der heutung

ICh möchte nochmal darauf hinweisen, das es endlos dauern kann.
Meine Rosi brauch auch um 18 Stunden bis sie ihre Unterwäsche gewechselt hat.
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #18
J

jappa

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

keine sorge!!!!

ich hab auch ne rosea+meine is 16 jahre ca. und das letztemal heuten hat ganze 3 tage gedauert,also immer locker bleiben;-) :lol:
 
  • Rosea bei der heutung Beitrag #19
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei der heutung

ich werde euch berichten wie lang sie zum häuten braucht, wenn ich meine rosea demnächst kriege ;-)

und bitte schreibt häuten nicht so: heuten
das tut ja weh :wink:
 
Thema:

Rosea bei der heutung

Rosea bei der heutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Oben