Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Diskutiere Ist bei der Häutung was schief gelaufen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich würde dir boris striffler empfehlen...auf seiner seite is seine email...schreib ihm das u schick ihm bilder aber hab geduld...kann etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #21
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Hat jemand von euch eine gute Adresse? jemand der sich halt gut mit Krankheiten auskennt.

ich würde dir boris striffler empfehlen...auf seiner seite is seine email...schreib ihm das u schick ihm bilder aber hab geduld...kann etwas dauern bis eine antwort kommt

http://www.pandinus.net

er hat schon einige bücher über vogelspinnen geschrieben
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Anzeige

  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

das is net zuverstehen für dich?u was und heißt benutzen glaub ich viele genauso wie nu(= nun) oder ne bzw nä...also das hör ich zum ersten mal aber sry ich schreib so wie ich spreche u würde auch immer wieder in mein muster fallen
ich habe nicht gesagt, dass es für mich nicht zu verstehen ist ! - hatte nur erwähnt, dass es mir schwer fällt....
Sichtlich bist Du aber eh' noch nicht mal bereit Dich zu bemühen also lassen wir das Thema... :roll:

das einzige was ich ihm wirklich nahe gelegt habe war das mit dem alkohol...denn selbst wenns das net is u es sind parasiten o so wäre das mit alkohol einfach sinnvoll!
bei inneren Parasiten ist es sicher sinnvoll äusserlich mit Alkohol zu arbeiten...

seh ich ja auch so aber es scheint als würde hier jeder seine spinne eher töten als seinen hund o katze...da machen die leute alles rennen zum arzt u sonstiges...hier heißt es gleich alles klar tk...
seh' ich nicht so - denke, dass jeder Halter hier alles mögliche versucht bevor er sich dazu entschliesst die Spinne in den TK zu packen, also keine Rede von "gleich"...

2.soll ich das jetzt auf mich beziehen??
wenn Du möchtest - war aber von mir rein allgemein gemeint.

zu feige zum töten...was is das bitte für ein kommentar?überleg mal ;)
ich überlege meistens bevor ich was schreibe - in dem Fall find' ich den Kommentar auch angebracht denn ich hatte ja extra noch erwähnt dass man diese letzte Konsequenz auch durchziehen muss WENN(!) es sich um eine Erkrankung/Verletzung handelt die nicht in den Griff zu bekommen ist.
Aber klar, wenn man's aus'm Zusammenhang reisst, klingt's natürlich anders...

ABER UM ES NOCHMA ZU SAGEN weil es ja ständig unbeachtet gelassen wird hier...ich würde nicht komplett nein sagen zur tk so wie es hier dargestellt wird...ich würde es auch tun aber nur in einer ausweglosen situation!!!!!!
dann sind wir ja einer Meinung !

...wer kann wirklich sagen das spinnen schmerzen haben??
reicht ihr kleiner gehirnknoten dafür aus um zu empfinden??
wer kann sagen, dass sie keine Schmerzen empfinden können ??? - immerhin besitzen sie ein zentrales Nervensystem...

LG, Ferdinand
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #23
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

na mensch sind wir ja ma einigermaßen auf einen nenner gekommen...

aber der tipp von mir mit dem alkohol wurde von ja von einer person hier abgewiesen...
da zeigt sich ja auch schon mal die ahnung ;)

ich habe schon das gefühl das es die masse ist die eine spinne gleich ins tk setzt...gerade viell die mit mangelnder erfahrung weils viell erst die erste spinne ist...
aber zum glück gibt es auch welche die ihr tier net gleich aufgeben

ich überlege meistens bevor ich was schreibe - in dem Fall find' ich den Kommentar auch angebracht denn ich hatte ja extra noch erwähnt dass man diese letzte Konsequenz auch durchziehen muss WENN(!) es sich um eine Erkrankung/Verletzung handelt die nicht in den Griff zu bekommen ist.
Aber klar, wenn man's aus'm Zusammenhang reisst, klingt's natürlich anders...

hab ich garnet ;)...aber das kommentar o die ausdrucksweise is einfach daneben weil es nichts mit feigheit zu tun hat...ist einfach so!
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

...aber das kommentar o die ausdrucksweise is einfach daneben weil es nichts mit feigheit zu tun hat...ist einfach so!
8O DAS ist jetzt ein gutes Beispiel - versteh' ganz einfach nicht, was Du mir mit diesem Satz sagen möchtest ! Versteh' das jetzt nur ich als Österreicher nicht oder haben da auch Deutsche so ihre Probleme ?

LG, Ferdinand
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #25
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

was verstehst du denn da nicht?steht doch alles da...
also da frag ich mich ob es was mit einem verständigungsproblem zu tun hat oder vielleicht doch mit was anderem?!?


u anstrengen kann ich mich auch wenn ich will wie man sieht ;)
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #26
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Hallo,
ich muss Ferdinand recht geben, es ist anstrengend deine posts zu lesen und die folgende Aussage habe ich auch nicht ganz verstanden:

...aber das kommentar o die ausdrucksweise is einfach daneben weil es nichts mit feigheit zu tun hat...ist einfach so!

Ausserdem verhindert eine korrekte Schreibweise Missverständnisse :!: :wink:

Deine Ansichten in allen Ehren, aber dies ist meiner Meinung nach der falsche Ort für eine Grundsatzdiskussion.
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

was verstehst du denn da nicht?steht doch alles da...
sorry, ich versteh's nicht, was soll heissen "...aber das kommentar o die ausdrucksweise..." ??? O.K., einen Artikel kann man ja mal verwechseln in der Eile, d.h. bis zu "...aber DER Kommentar..." komm' ich noch, wofür das "o" da aber steht begreif' ich leider nicht !

...also da frag ich mich ob es was mit einem verständigungsproblem zu tun hat oder vielleicht doch mit was anderem?!?
tja, vielleicht bin ich zu blöd dazu... :?


u anstrengen kann ich mich auch wenn ich will wie man sieht ;)
nett, dass Du diese Anstrengung für mich NICHT in Kauf nimmst !

Aber einigen wir uns drauf, dass ich(!) in Zukunft auf keinen Deiner Beiträge mehr antworte - so gibt's keine Verständigungsprobleme :idea:

Ferdinand
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #28
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Hi Sabbi!

Ich kann mich zunächst mal den Anregungen meiner Vorredner anschließen. Satzzeichen und ausgeschrieben Worte schaffen Struktur und machen die Postings einfach schöner. Und besser verständlich, auch für Deutsche ;)

Mit den Kranheiten ist das so eine Sache. Generell würde ich bei komischem Verhalten von Spinnen erstmal abwarten, weil die Tiere manchmal einfach länger brauchen bis sie Reaktionen zeigen. Wenn sie wirklich von Parasiten befallen ist kann man nichts machen. Zu der Alkohol-Therapie kann ich auch nur sagen, was sicher ist: Es wird sicher Probleme geben, wenn der Alkohol in die Lungenöffnungen oder die Mundöffnung kommt.

Sollte die Stelle an der betreffenden Spinne wirklich offen sein und man den Alkohol damit direkt in das Opistosoma einbringt, dann gute Nacht, dann brauchts auch keinen Tiefkühler mehr.

Umschauen, ob jemand anders dasselbe Problem hat. Wenn sichs wieder normalisiert, gut. Wenn sie stirbt mal jemandem zukommen lassen, der das Tier mal genauer untersuchen kann. VS-Krankheiten sind noch weitgehend unerforscht, eine möglichst genaue Dokumentation des Verlaufs ist vielleicht noch am hilfreichsten.

Thomas
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #29
N

NightAngel

Gast

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Moin,

@ Ferdinand:
..wofür das "o" da aber steht begreif' ich leider nicht !
Ehrlich?? "Oder", glaub ich! :wink:
Paßt sinngemäß am besten zu diesem Satz...
...aber das kommentar o die ausdrucksweise is einfach daneben weil...

grüßle tani
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #30
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

lach...das war ja klar!
sorry, ich versteh's nicht, was soll heissen "...aber das kommentar o die ausdrucksweise..."

wenn du dich so nach einer korrekten schreibweise richtest,dann schau dir ma dein satz an...richtig wäre es so... "Sorry ich versteh´s nicht .
also ein punkt u kein komma ;)

so nu nochma für alle die es interessiert...du hast geschrieben das es feige wäre eine spinne nicht zu erlösen...daraufhin habe ich zu dir gesagt das dieses kommentar ODER ausdrucksweise da von dir einfach daneben sind weil es nichts mit feigheit zu tun hat...
wenn man im vorfeld nicht mehr weiß worum es geht dann versteht man das vielleicht auch nicht mehr ;)

nett, dass Du diese Anstrengung für mich NICHT in Kauf nimmst !

ähm hallo?????
da hat man mal wieder ein gutes beispiel wie sachen verdreht werden...
les dir bitte genau den abschnitt nochma durch wo ich das gepostet habe
ich HABE mich EXTRA wegen DIR mich angestrengt das du alles verstehst im gegensatz zu den anderen postings von mir müsste man das erkennen können.kurzum das war zur beruhigung der gemüter gedacht u nicht dazu das mir hier wieder was vorgeworfen wird...aber dreh das mal um...passt schon :!:
eigentlich sollte man denken man ist nicht mehr in der schule wo das vernünftige schreiben noch pflicht war...ich erwarte nicht das jeder mich versteht aber ich muss mir das auch net antun oder?denke jeder hat die freiheit so zu schreiben wir er möchte zumal ich erstens noch nie mir sowas anhören durfte u zweitens selbst wenn man sich etwas mehr anpasst wird trotzdem noch gemeckert
tztztz...

stört euch anscheinend auch garnicht das das thema schon längst net mehr das eigentliche ist

ach ja u falls ich das auch noch mal erwähnen darf...schaut euch hier im forum mal um und dann postet mir mal ein link mit einem thread wo keineinziger mit abkürzungen schreibt...es gibt im gegensatz noch einige mehr die viel unverständlicher schreiben wie ich...aber da wird ja garnichts gesagt...das stört wohl nur bei mir :!: :?: :!:
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Hallo "sabbideluxe",

es ist hier niemand verpflichtet, auf Fragen etc. zu antworten.

Meines Erachtens gebietet es aber die Höflichkeit, in einem Forum auf flüssige, leicht verständliche Schreibweise, korrekte Gross- und Kleinschreibung sowie eine einigermassen korrekte Rechtschreibung zu achten, einfach schonmal um es anderen leichter zu machen, die Posts flüssig zu lesen!

Ferdinand hat Dich darum gebeten, ich fand das nett von ihm, anstatt Dich gleich zu ignorieren ( ich bin keine Österreicherin und habe auch Probleme, obwohl meine Fantasie echt gut ist ^^). Ein guter Willen Deinerseits ist auch nicht erkennbar (wieder nur u´s und o´s )

Ich kann hier nur von mir sprechen, ich würde auf keinen Post antworten, der so gestellt ist und wo ich das Gefühl habe, dass sich der Fragesteller keine Mühe mit einem für andere Forenuser angenehm zu lesenden Post gibt.

In diesem Sinne und sorry für Offtopic!
janet
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #32
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Hallo Janet,
Du hast mir aus der Seele "geschrieben"!

Hallo sabbideluxe,
was Janet schreibt stimmt leider wirklich, Deine Beiträge sind tatsächlich schwer zu lesen. Und da wäre es halt einfach nett von Dir, wenn Du Dich ein wenig an die Rechtschreibung (ob neue oder alte sei jetzt mal egal ;) ) halten würdest.

Das meint hier keiner böse, im Gegenteil.

Über die fachlichen Dinge kann man dann ja stundenlang diskutieren, und da wird es immer mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen... Menschen eben...! :)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinen VS und hier im Forum!

Viele Grüße,
Markus
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #33
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

wollt ihr mich alle net verstehen oder wie schaut das aus??

ich habe mich doch schon angepasst...lest doch weiter am anfang u vergleicht mal bitte mit jetzt...
aber wie ich schon sagte...dann bemüht man sich und trotzdem wirds verdreht und gemeckert...

@ Janet
zeig mir mal bitte wo ich mich bei den letzten 2 postings von mir nicht angepasst habe?das ist einfach ne falschaussage!!
Ich kann hier nur von mir sprechen, ich würde auf keinen Post antworten, der so gestellt ist und wo ich das Gefühl habe, dass sich der Fragesteller keine Mühe mit einem für andere Forenuser angenehm zu lesenden Post gibt.
da sagt ja auch keiner was gegen ist schliesslich DEINE SACHE
aber ich werd gleich belagert wenn ich etwas anders schreibe?

DAS IST AUCH MEINE SACHE wird hier aber nicht berücksichtigt...schliesslich schreibe ich auch nicht jedem der auf meine threads nicht antwort das er sich doch mal bitte mehr anpassen soll...ich finde das solltet ihr euch mal etwas zu herzen nehmen...Und das ihr die einzigen seit die sich beschwehren...naja erst war es nur einer aber das war ja ganz klar das sich da welche anschliessen das ist ja überall so
kurzum ich finde jeder sollte seine sache so machen wie er möchte
aber das scheint nicht wirklich machbar zu sein hier was sehr schade ist eigentlich
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #34
N

NightAngel

Gast

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Moin,

@ Sabbi:
Ey, locker bleiben... Ob du`s glaubst o nich...
ich kann dich verstehen :wink:

@ all:
Jetzt ma im Ernst, das is doch wohl nu ein Witz, oder?
Was gibts denn an den "o´s" und "u`s" nich zu verstehen?
Ich hab hier schon ganz andere Posts gelesen, die wesentlich anstrengender zu lesen waren - da sind die von Sabbi mit ihren paar Abkürzungen nu wirklich harmlos dagegen.

kopfschüttelnde Grüße tani
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #35
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

^^danke danke danke jetzt spricht mir auch mal jemand aus der seele...
ich empfinde das auch als ein witz...jeder weiß das das kürzel u für und steht oder o für oder und ich finde auch nicht das es so schlimm ist bei mir bzw das es irgendwie groß anstrengt...und das es hier weit aus schlimmere post gibt das hab ich auch schon oft gelesen...da habe ich sogar oft erst nach dem 2ten mal lesen begriffen was gemeint ist...aber ich wollt die link dazu nicht posten da es viele gewesen wären...aber anscheinend hat man von vorne rein gleich was gegen mich das man da jetzt bei drauf rumhackt :!:

lasst doch einfach jeden so schreiben reden und sonstwas machen wie er es möchte...schliesslich ist es ja so das ihr es nicht lesen müsst wenn es euch zu anstrengend ist...aber jemanden immer wieder erzählen pass dich an ist meiner meinung nach genau das verkehrte...
ich könnte es verstehen wenn ich unfreundlich oder beleidigend wäre das ich mich mehr anpassen müsste aber da ich das nicht bin verstehe ich das alles nicht wirklich...
aber wenn man euch schon den gefallen tut dann seht das auch ein ;)
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #36
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

War ja klar dass ihr Frauen zusammenhaltet :lol:
 
  • Ist bei der Häutung was schief gelaufen? Beitrag #37
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

denke, dass jeder seinen Standpunkt klar dargelegt hat und dazu steht, d.h. bringt nix noch weiter darüber zu diskutieren. Ausserdem geht's ja nicht mehr um's eigentliche Thema dieses Threads also mach' ich jetzt an dieser Stelle zu.

Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist bei der Häutung was schief gelaufen?

Ist bei der Häutung was schief gelaufen? - Ähnliche Themen

Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Häutung Xenesthis immanis: Hallo, ich mein ich hab ja auf die Häutung meines X. immanis Sling gewartet, das Abdomen war schon einige Tage schwarz und hat auch an Umfang...
Exuvie --> innen rote Flecken: Hallo zusammen, meine erste Frage hier im Forum, und leider eine besorgte .. Meine B. auratum ( vor Häutung ca 3cm KL) hat sich vor ein paar...
Oben