Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Diskutiere Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, werde mir am Samstag eine Theraposa apophysis auf der Börse in Köln kaufen. (Schon reserviert!) Thomas Vinmann sagt zu der Spinne, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #1
I

irelandbaer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
werde mir am Samstag eine Theraposa apophysis auf der Börse in Köln kaufen. (Schon reserviert!) Thomas Vinmann sagt zu der Spinne, dass sie größer wird wie die Blondi! Konnte aber in keinem Buch und auch im Internet nicht genaues finden. Weiß jemand von Euch da genaueres? Die größe ist zwar nicht der Grund, warum ich mich für die T. apophysis entschieden habe, aber interessant wäre es schon zu erfahren, was nun stimmt! :D
Gruß Jürgen
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

[Ironie-Button ist kaputt]

Zum wahrscheinlich 9.999mal:

Die machen sich nix, und wenn du es genau wissen willst, organisier dir noch ne blondi dazu, hat Vinmann auch, und messe wenns geht täglich und poste natürlich täglich deine Ergebnisse :p
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #4
I

irelandbaer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Ach ja.... das Buch hatte ich mir geholt und da steht NICHTS drinnen über die Größenunterschiede! Ironie und Kopfschütteln bei ner normalen Frage ist schon ne seltsame Reaktion in einem Forum! Es wäre auch möglich, das Leute aus dem einen Forum was anderes wissen, wie aus einem anderen Forum! Oder?
9998 mal ist die Aussage bisher an mir vorbeigegangen, dass die beiden sich nicht viel nehmen! Aber danke für die extrem kompetenten Aussagen!
Gruß Jürgen :roll:
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #5
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

So unwichtig wie du angibst scheint die beantwortung dieser Frage für dich wohl nicht zu sein. Vieleicht steht ja nirgends was weil beide in etwa gleich gross werden und man ja eh nicht erwarten kann das von der gleichen Art beide Spinnen gleich gross werden. Oder sagt du das bei den Mänlichen Exemplaren der Spezies Mensch alle 1.80m gross werden und der Weibchen alle 1.70m?

Wenn dir die T.apophysis besser gefällt hol sie dir und kuck wie gross sie am Ende wird.
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #6
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Ironie und Kopfschütteln bei ner normalen Frage ist schon ne seltsame Reaktion in einem Forum!

1. normale Frage?? Definitionssache. 2. seltsame Reaktion?? Hast du ne Ahnung, bzw. muss ich mich dann Fragen in welchem Super-Forum du bis dato herum-geträumt hast, wo die gleiche Xte Frage noch suverän und kuschelig beantwortet wird 8)

9998 mal ist die Aussage bisher an mir vorbeigegangen, dass die beiden sich nicht viel nehmen! Aber danke für die extrem kompetenten Aussagen!

Einmal die SuFu und du wärest bestimmt fündig geworden, denn diese Frage taucht hier mit absoluter Regelmäßigkeit immer wieder auf, .........
Zudem kommt es immer auf die Qualität der Frage an, ob die Antwort dazu kompetent ausfällt, und jeder weiß ja, dumme Fragen, -> ironische Antworten.
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #7
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Hallo,

Ironie und Kopfschütteln bei ner normalen Frage ist schon ne seltsame Reaktion in einem Forum!

na ja, wenn Du Dir den Text im verlinkten Beitrag nochmal durchlesen würdest, dann würdest Du einen Hinweis zu einem Beitrag von Boris Striffler in der Draco finden. Dort hat er geschrieben, dass das von im gefundenen Exemplar von T. apophysis von der Größe her alle anderen VS, die er bis dato gesehen hat, geschlagen hat. Reicht das nicht als Aussage.

Zum anderen ist Alines Hinweis auf die Suchfunktion auch nicht zu verachten. Es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema, weil Deine Frage nicht neu ist.

Gruß

Ingo
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #8
V

vospi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Nicht die feine engl. Art!!!

Hallo,

Aline, wie ist deine Antwort auf irelandbaer´s Frage zu verstehen?

irelandbaer fragt nach Größe - du antwortes über Zusammenhaltung???

Achtung an alle Neulinge, es wird in diesem Forum wohl nicht akzeptiert, das man mal eine bereits gestellte Frage (mit bereits gegebener Antwort frägt), bzw. da hier im Forum ja einige so wissend sind, beantwortet doch irelandbaer einfach die gestellte Frage - ich werde dieses Forum künftig meiden - es ist mir zu....

Grüße....

@irelandbaer,

es gibt seher viele Foren, die dir gerne Auskunft geben - auch wenn die Frage bereits 99999-mal gestellt wurde.
Tschüssssssssssss
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #9
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

irelandbaer fragt nach Größe - du antwortes über Zusammenhaltung???

Autsch!!! Da hast du wohl was nicht verstanden, ...........

Achtung an alle Neulinge, es wird in diesem Forum wohl nicht akzeptiert, das man mal eine bereits gestellte Frage (mit bereits gegebener Antwort frägt),

Meine Akzeptanz hinsichtlich bereits und IMMER wiederkehrender Fragen, die bei Benutzung der Suchfunktion hinreichend beantwortet würden, hält sich in Grenzen, stimmt. Wobei ich mich hier noch zurück gehalten habe, und darum dein Theater hier nicht so ganz verstehe.

bzw. da hier im Forum ja einige so wissend sind

Bei richtiger Benutzung der SuFu kann jeder so wissend werden :p

beantwortet doch irelandbaer einfach die gestellte Frage

Ist sie doch schon lange, bzw. habe ich schon im ersten meiner Posts getan ............ ich blicke deine Aufregung wirklich nicht.

ich werde dieses Forum künftig meiden - es ist mir zu....

........... wissend vielleicht?? :lol:

Gottogott, ich werde demnächst hier nur noch die Psychologin raushängen lassen, und vor jedem Post den Ersteller erstmal gründlich analysieren "was will er mir damit sagen?" :twisted: :lol:
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Gottogott, ich werde demnächst hier nur noch die Psychologin raushängen lassen, und vor jedem Post den Ersteller erstmal gründlich analysieren "was will er mir damit sagen?" :twisted: :lol:
äähhmm - das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, also stell' Dich -ENDLICH(!)- drauf ein :D

@vospi & irelandbaer
nachdem euch unser Forum hier ja zu minder ist bzw. die user euch wenig bis garnich kompetent erscheinen nur weil jemand auf die Suchfunktion verweist wo die dieselbe Frage schon x-mal gestellt & beantwortet wurde, habt ihr sicher nix dagegen wenn ich eure account/nicks löschen lasse ?!
Man kann ja auch als Gast im Forum schmökern und ihr werdet doch sicher nicht wollen, dass wir noch mehr "Karteileichen" haben ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #11
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

äähhmm - das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, also stell' Dich -ENDLICH(!)- drauf ein

:lol: Mach ich jetzt, keine Sorge :lol:
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #12
V

vospi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Umgangsform

Hallo,

@ Psychologen haben in der Tat und zum Glück ein anderes Auftreten.

@Ferdinand -> ich habe diese Nachricht verfasst, was hat irelandbaer
damit zu tun - warum soll er/sie aus dem Forum gelöscht werden?

Ich weiß nicht wer hier etwas nicht versteht?

Bis du überhaupt berechtigt account/nicks löschen zu lassen???

Grüße vospi
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #13
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Re: Umgangsform

@Ferdinand -> ich habe diese Nachricht verfasst, was hat irelandbaer damit zu tun - warum soll er/sie aus dem Forum gelöscht werden?
naja, sein letzer Beitrag lässt den Verdacht zu, dass er -wie schon erwähnt- nicht davon überzeugt ist, dass man(n) hier kompetent beraten wird:
"...Ironie und Kopfschütteln bei ner normalen Frage ist schon ne seltsame Reaktion in einem Forum...Aber danke für die extrem kompetenten Aussagen! Gruß Jürgen :roll: ...
Ich an seiner Stelle würde mich woanders umschau'n wenn ich dieser Meinung wäre, also wozu den nick dann beibehalten wenn er sich -wovon ich ausgehe- hier nicht mehr betätigen möchte !?

Bis du überhaupt berechtigt account/nicks löschen zu lassen???
:wink: bin ich - wenn Du Dir ansiehst wer in diesem Forum als Moderator zugelassen ist, wird Dir der eine oder andere Name bekannt vorkommen...

Und - soll ich jetzt Deinen nick löschen, nach diesem Beitrag sollte es ja nicht mehr viel Sinn machen den hier noch mitzuschleppen ?!
ich werde dieses Forum künftig meiden - es ist mir zu....

LG, Ferdinand
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #15
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

@ Psychologen haben in der Tat und zum Glück ein anderes Auftreten.

Lieber Vospi,
und dies auch nur in ermangelung deines realen Namens, ich bedaure zutiefst dich durch meine direkte und unverblümte Art vor dein wertes Haupt gestoßen zu haben. Und das, obwohl du als Vospi noch als reale Person angesprochen oder gemeint warst, .......... sollen wir nicht einmal gemeinsam schauen, warum du dich 1. bei einem Thema angesprochen fühlst, bei dem du eigentlich und total überflüssig bist/warst, 2. du dich als Newbee hier generell missverstanden und unglücklich fühlst, und 3. dabei noch ein Helferlein-Syndrom dein eigen nennst, was dich dazu veranlasst, für andere Personen in die Bresche zu springen, ............

:lol:
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #16
V

vospi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Oh,

da hab ich jemanden wohl voll getroffen. Du bist sehr kindisch.


@Ferdinand - bitte lösche meine kompletten Daten aus dieser Webseit. Danke.

Grüße vospi
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #17
I

irelandbaer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Hallo erstmal....
ich danke dir vospi, dass Du Partei für meine Frage ergrifffen hast! Es erstaunt mich doch sehr mit welch einer selbstherlichen Arroganz sich hier manche Forumsmitglieder ausdrücken und sich selbst beweihräuchern! (Allen vorran Aline)
Scheinbar sind hier freie Meinungsäußerungen nicht gerne gesehen... außer von den WISSENDEN!
Hätte hier von den Moderatoren, etwas mehr Konsequenz erwartet, was den Umgangston in dem Forum angeht. Auch da macht sich die Qualität eines Forums bemerkbar!
Ich gehe davon aus, dass ich nun auch gesperrt werde, weil ich hier Kritik an dem Forum geäußert hatte. Wurde ja schon vorher angedroht, obwohl ich nur auf seltsame Reaktionen geantwortet hatte! LEUTE!! Das alles hat nichts mit Psychologie zu tun.... da gehts um Höflichkeit unter Leuten die ziemlich ähnliche Interessen haben!
Also sperrt mich oder lasst es sein! Mir ists ehrlich gesagt ziemlich egal...
Wünsche weiterhin gute Besserung!
MFG
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #18
L

Lächelnde

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Hallo
Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum,aber wenn ich das so lese was hier auf eine normal gestellte Frage geantwortet wird vor allem wie überlege ich mir ob ich nicht das Forum wechseln sollte.
Finde es nicht ok wie hier auf eine gestellte frage geantwortet wird. Es sollten sich vielleicht mal ein paar Leute Gedanken darüber machen .
Werde hier keine fragen mehr stellen und ich denke mal das ein Neuling sich es auch überlegen wird, um nicht blöd angemacht zu werden oder als Dummbeutel hingestellt wird.Finde das ein Forum dafür da ist um fragen zu stellen undwenn sie schon zich 1000 mal gestellt sind es kommt immer auf die Art und weise der antwort an aber Höfflichkeit kennt hier wohl keiner.
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #19
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Ich hab mich für einige Zeit zurückgezogen aus dem Forum weil dieses Problem schon öffters aufgetaucht ist. Aber nachdem was ich hier lesen muss wird es nur noch schlimmer.

Ich denke mir mal das wenn eine FRAGE 1000 mal gestellt wurde und sich da einige leute genervt fühlen, dann schreib ich doch gar nicht darauf zurück bzw ignoriere den Post einfach.
Aber dann JEDES mal einen Aufstand zu machen und somit den bösen bösen Neuling zu bestrafen ist doch wirklich nicht das ware!!!

Und das müsst IHR euch alle eingestehen in fast jedem eintrag streiten sich irgendwelche Leute miteinander, und das meist schon auf der ersten Seite.

@Ferdinand
Meiner meinung nach hat ein Moderator genau so zu entscheiden wie der Unparteiische beim Fußball.

Ich bin mir nicht sicher ob der SVEN das mitbekommt was da im Forum immer abläuft aber ich glaube das er da nicht begeistert davon ist.

GEHT MAL N BISCHEN FREUNDLICHER MITEINANDER UM!!!!!!!!!!!!!!!!!


@vospi

blondis sind n Stückchen kleiner.
 
  • Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? Beitrag #20
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Uiuiui, n00b-Alarm :wink:

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wer da plötzlich aus der Versenkung auftaucht, um mal kurz seinen Senf abzulassen, und dann wieder abzutauchen.
Und das immer in solchen "du bist ja so gemein"-Threads :roll: :lol:

Bin ich also ein böses Mädchen! Und?
*mal zu den Mods winke*
Wie wäre es mit ner Verwarnung, wegen: Newbee-Belästigung, da ich mir nicht die Mühe mache, so zu antworten wie erwartet wird, ........ ich nehme dann auch dankend an!

Wer redet hier von Arroganz??
Eure Ansprüche sind es, nur mal nebenbei. Und unfreundlich? Ihr habt mich so noch nicht wirklich erlebt.
Ach, und kindisch bin ich ja auch noch, weil mich wer getroffen hat? Oh ja, nur das ich dabei unterm Tisch liege vor Lachen, ......... das war ein komischer Treffer, wirklich :lol:

Hallo? Rede ich hier eigentlich mit erwachsenen Männern?? Ich muss mich schon sehr wundern über eure Arien, die ihr hier singt ............
Ihr wollt ein Kuschelforum, dann macht euch eines, geht recht easy, wenn man PHBB kapiert 8)

Wie oder für was ihr mich haltet ist mir sowas von Piepegal, da zählen für mich ganz andere Meinungen :lol:
Dazu spricht es auch nicht grade von Intelligenz, das bleiben in einem Forum von lediglich zwei (in Zahlen 2) Personen abhängig zu machen, die einem NICHT nach dem Schnabel reden, wobei ich ja nun nicht grade ein häufiger Gast hier bin, ......... aber wenn ihr meint :p

Ich denke ja langsam, das wird hier Masche, ........... sobald mal ne Antwort kommt die nicht so gut schmeckt, kommt alles aus den Löchern und beginnt zu motzen. So richtig Schrebergarten :lol:

lachende Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer?

Theraposblondi oder Theraposa apophysis! Welche wird größer? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben