alles richtig gemacht?

Diskutiere alles richtig gemacht? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich bin totaler Anfänger und hab mir auf der Börse in Köln eine B. Emilia gekauf. dazu ein 30x30x30 Terri, einen Humusziegel, ne Korkröhre und 2...
  • alles richtig gemacht? Beitrag #1
C

Christian611

Gast
Ich bin totaler Anfänger und hab mir auf der Börse in Köln eine B. Emilia gekauf. dazu ein 30x30x30 Terri, einen Humusziegel, ne Korkröhre und 2 Pflanzen, achja ne Pinzette und n paar Heimchen hab ich mir auch noch gekauft

Also als erstes hab ich das Terri mit dem Humus eingerichtet, hab es vorher n paar stunden an der Luft trocknen lassen . sind jetzt cs. 6 cm Humusschicht. dann hab ich die Pflanzen reingesetzt aber in den Töpfen gelassen. damit ich sie geziehlt gießen kann und die LF nicht zu hoch wird. hab mich n bissl berten lassen und bei der Emilia ist wohl kein hygrometer notwendig. die dinger sollen ja sowieso immer ungenau sein. hab noch ein untersetzter von nem Teelicht als Wasserschale und eine Korkröhre reingesetzt und dann meine 2-Eurostückgroße Emilia reingesetzt.

die Heimchen hab ich vorerst erstmal in der dose gelassen da ein Tellichtuntersetzer mit watte ausgestopft und nass gemacht und dann ringesetzt. Ich füttere meine Heimchen mit Kellogs smacks. und das schmeckt denen =) hab meine emilia dann jetzt ein Heimchen gegeben,
gefressen hat sie es noch nicht. naja vielleicht wurd sie vorher zu gut gefüttert.
ich warte mal noch n paar Tage ab


achja hab nen Halogenstrahler und Tagsüber ca 25-27 °C

noch ne Frage: wie viele Stunden brauch ich "Tag" und wieviele "Nacht" ?
 
  • alles richtig gemacht? Beitrag #2
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: alles richtig gemacht?

Hallo Christian

Hört sich ja garnicht mal schlecht an, was du da geschrieben hast.

Also bei mir brennt das licht von früh um 0800 bis abends um 2200.

Bis jetzt hat bei mir alles super geklapp und hoffe du das deinen Spaß an den Tiere.
Wünsche dir noch viel erfolg.