Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

"Anfänger" hat ein paar fragen.

Erstellt von Frame, 07.06.2006, 18:54 Uhr · 32 Antworten · 6.864 Aufrufe

"Anfänger" hat ein paar fragen.

Tagchen, erstmal Gratulation zu dem Super Forum hier!
    Habe mich nun schon ein wenig eingelesen und das Spinnenfieber wird immer stärker, hehe.
    Also eigentlich bin ich kein absoluter Spinnen Neuling, Ich habe vor ein paar jahren Fünf Vogelspinnen über ein halbes Jahr zur Pflege gehabt (darunter Theraphosa blondi, Brachypelma smithi, B. vagans und 2 Baumbewohnende deren Namen mir nicht mehr einfällt) und mir ist auch keine eingegangen.
    Wasserbeißen, Terrarium feucht halten etc. ist mir also bekannt.
    Meine Frage ist nun folgende.
    Ich habe dieses Terrarium übrig: http://home.arcor.de/ricoziege/Antz/...1/100_1821.JPG
    http://home.arcor.de/ricoziege/Antz/...m/DSCI0147.JPG , Maße: 50*50*50cm.
    In dem Terrarium lebte bis vor einem Monat eine Ameisenkolonie die etwas zu schnell gewachsen ist und daher musste ich sie schweren Herzens verkaufen.
    Nun steht das Terrarium hier rum und ich weiß nicht was für eine Art Spinne ich mir anschaffen soll.
    Einerseits ist das Becken von der Größe her perfekt für eine Theraphosa oder Xenesthis Art. Anderseits könnte ich in dem Becken, aufgrund der Höhe, auch ganz gut eine baumbewohnende Spinne halten.
    Ich liebäugel da mit der Poecilotheria regalis.
    Ist halt eine quälende entscheidung... :roll:

Zu der Poecilotheria regalis hätte ich auch noch eine Frage zu dem Gift.
    In der Artenbeschreibung steht das das Gift nicht zu unterschätzen ist.
    ich dachte immer Vogelspinnen können vom Gft her dem Menschen nicht Gefährlich werden!?

So, das war´s erst einmal von mir. Ich hoffe mal ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

*edit*
    Eine Frage habe ich noch.
    Warum heisst die Theraphosa leblondi nur noch "blondi"? Modename?

hi,